1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Realistisch betrachtet hab ich vor 13 Jahren ca. € 20 für ALLES gezahlt was Premiere damals zu bieten hatte. Und das war in Umfang und Qualität deutlich mehr als das was Sky jetzt anbietet und da red ich bei weitem nicht nur von der F1. In dieser Zeit sind die Preise gestiegen und die Qualität und Quanität gesunken. Wer will denn für so ein Pay TV Modell auch nur einen müden Euro hinlegen??
    Natürlich, ganz ohne Werbung wird es nicht gehen und das ist mir bewusst und daher stört mich auch Werbung vor bzw nach einer Session oder mal irgendwo in den Vorberichten nicht, damit muss man leben. Aber während des Rennens Werbung zu zeigen - wenn es denn so kommt - wäre eine bodenlose Sauerei. Das braucht man sich nun wirklich nicht schön zu reden.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eines hast Du noch vergessen. Vor- und Nachberichte aus dem SSNHD Studio zum davonlaufen. ;)

Ich wäre gern bereit mehr zu zahlen wenn die Qualität stimmt, aber ich bezahle doch nicht Premiumpreise für eine Billig Produktion die Lieblos daher gesendet wird ohne wirklichen Mehrwert.
    Wie schon so oft geschrieben sollte folgendes stimmen, würden sich weniger Aufregen.

-vernünftigen Vor- und Nachbericht ohne diese Newsstudio Flair
    -mal Interessante Interview Partner und nicht immer die selben Personen
    -endlich auch mal andere Fragen als ständig "Wie fühlen Sie sich, was haben Sie heute im Gefühl ist der 4.Titel drin"
    -endlich mal wieder einen Experten neben dem Moderator stellen.
    -Von der Öffnung der Boxengasse bis nach der PK im Feed bleiben, natürlich für Interviews raus.
    -Twitterband muss wieder verschwinden.
    -Cockpit im Vollbild mit Ton
    -endlich ein Datencenter auf skyGO

Aber da das sky nicht auf die Reihe bekommt und Munter so weiter fährt auch in diesem Jahr.

-Vor und Nachbericht im Studio Flair mit Fußball Newsblock (wenn ich das sehen will schalte ich auf den Newskanal) aber ich schalte Formel 1 ein um Formel-1 zu schauen oder brauchen die Fußballfans News aus der Motorsportwelt (ich wäre mal dafür)
    -Twitterband mitten vor dem Rennen und auf dem Podium
    -Ständig die selben Leute vor dem Mikro und immer wieder die selben Fragen von Tanja (Sie wäre mal gut beraten sich die alten Aufnahmen von Inga Stracke an zuschauen)
    -Die Subfeeds im selben Verschandlungsdesign wie im letzten Jahr
    -Datencenter auf SkyGo???
    -Kein wirkliches Sendekonzept und einfach drauf los Senden

Gruß
    Maik

3. _ml

_ml Guest

Die Sky Hotline hat es auch bestätigt! :(

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Oh man wenn man die Kommentare auf FB liest. "Sogar der "kleine ORF" macht keine Werbung". Oh man der ORF ist gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Das ist genau wie hier. Die haben es nicht nötig. Ein Wissen herrscht da vor :rolleyes:

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ja, dass muss man eben relativieren. ORF, SFR, BBC...das sind öffentlich Rechtliche, die durch Gebühren finanziert werden. Das die keine Werbung bringen, ist normal...würde die ARD die Rechte der F1 haben, hätte Sky kaum noch einen Grund zu übertragen.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aber diesmal scheinen sie es durchzuziehen. Man muß jetzt wirklich sehen WIE. Bleibt es bei der Verkleinerung, wie schon bei der Pirelli-Werbung im letzten Jahr wo man Streckenton und Kommentar weiterhört, oder ob der Dreißigsekünder wirklich mit Werbeton kommt.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die brächten es fertig, das Rennen für eine Kurzausgabe der "tagesschau" zu unterbrechen. :D Oder nach einem Unfall die Übertragung gleich ganz zu beenden, wie damals 2001 nach dem Zanardi-Unfall in der Champ-Car. :eek:

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber der ORF fährt z. B. bei den Vor- und Nachberichten ein deutliches Sparprogramm.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Man achte auf die Flaggen bei Vettel, Hülkenberg, Sutil und Rosberg.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In der F1 Show im Anschluss wurde das dann korrigiert. ;)