1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

.. :LOL::LOL: Wie viel Rennen gabs denn dieses Jahr schon, hab ich durchgeschlafen?

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich werde mir die Quali auch nicht unbedingt antun. Ich nehme sie auf und schaue morgen vor dem Rennen rein.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  3. bierkönig

bierkönig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Geht die Quali nochmal von vorne los oder wird mit der 2.Session gestartet?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nur Q2 & 3

5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eigentlich mehr als "persönliche Gründe" für den Weggang von Schulz bekannt?

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja hat dich wohl keiner geweckt....Guten Morgen der Herr. :D

7. DannyD

DannyD Guest

Wieder Cuba Libre :confused::p

8. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Übertragung auf Lowcost Niveau ist doch schon logisch gewesen auch schon vor Saisonstart. Das man allerdings immer wieder raus geht aus der Übertragung um Saisonhighlights oder ähnliches zu Zeigen ist schon krass und man sieht das die F1 nichts anderes mehr ist als eine Übertragung von Sportereignissen aus den Staaten wo auch nur das Bild übernommen wird und wenn nix kommt dann geht man halt raus. Naja auch die wenigen Interviews mit Tanja sehr sparsam.
    Natürlich kann man solch ein Konzept bei den Übersee GPs fahren und es ist aus Wirtschaftlicher Sicht verständlich aber warum in aller Welt muss man die Perspektiven so versauern lassen. Ich finde das der Einzige Mehrwert (auch zu Schulz Zeiten) lediglich die Perspektivauswahl und Marc waren und sind.
    Mir fehlt nach wie vor die Perspektiv auswahl zu den Trainings da kann man Sie gebrauchen, wenigstens den Pitlane channel und das Livetiming. Was auch fehlt der Cockpitkanal wie er früher war mit PiP vom Supersignal und endlich wieder mit allen Grafiken. Was soll an der Übertragung frischer und moderner sein als die vorherigen Jahre.
    Man könnte durchaus alles etwas moderner gestalten. Wie z.B.
    Ein Sky "Studio" bei den GP Wochenenden (oder halt "nur" das Skysport Pult)
    Wieder alle Perspektiven an einem Rennwochenede
    Mehr Zeit für Vorberichte vor der Qualy und Rennen
    Vorberichte auch zu solchen machen und nicht irgendwelche Lachnummerbeiträge wie in den letzten Jahren.
    Ausserdem muss diese SSNHD Show verschwinden. Es gibt doch mehr Studios in München als nur das von SSNHD. Man kann ja von mir aus von dort Vorberichte senden aber doch so wie z.B. bei der CL mit eins zwei Experten aus dem Rennsport vielleicht wechselnd oder so.
    Diese könnten dann das Rennwochenende Analysieren und auch etwas zum Rennen der Saison etc. sagen. (Ähnlich der Nürburgring vorberichterstattungen von 13 Jahren oder wie lang das schon her ist ).
    Was ich auch komisch finde ist das man immer wieder Leute durchwechselt aber an Tanja Bauer hält man fest. Ich hätte gedacht das man Simon Südel wieder mehr in den Motorsportbereich zieht und Tanja vielleicht zu Sky Austria wechselt.

Noch ein Wort zu Sascha Roos. Ich finds echt schade das er gerade hier in dem Forum so wenig Unterstützer hat. Natürlich ist er neu und deshalb brauchts auch Rennen um sich mit Marc einzuschiessen wer wann was sagen möchte und vorallem worauf Marc reagieren muss oder kann um mit seinem Fachwissen und Co-Kommentatoren geschick die Situation aufzulösen.
    So wie die F1 Übertagung momentan läuft kann man davon ausgehen das Sky die Rechte erwerben wollte allerdings nur mit minimalen Aufwand produzieren will.

9. DannyD

DannyD Guest

1; Hoffentlich bleibt das auch so! .. oder wird noch weiter abgebaut, zu Gunsten von echten F1 Info's.

2; Richtig.

3; Das war aber letzte Saison schon klar erkennbar. Von daher keine Überraschung, außer für die gnadenlosen Träumer ohne Blick auf die Tatsachen.;)

10. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und genau so ist es ja auch, es interessiert SkyD einfach nicht, was der F1-Fan/ Abonnent möchte. Es wird wie bereits mehrfach erwähnt nur investiert, wenn ein (Fuß-)Ball im Spiel ist. Bessere Berichterstattung für die F1 kontert man, wahlweise mit fehlender Exklusivität (RTL/ Sport1 überträgt ja auch) o. es wird angeführt, dass die "grandiose" Übertragung im Vorjahr zu einer 25%-igen Steigerung bei den Quoten gesorgt hat! Da frage ich mich, ob die Abonnenten erst seit der Umbenennung von PREMIERE zu SkyD die F1 im PayTV verfolgen. Für die langjährigen echten F1-Fans, die noch Übertragungen von DF1/ Premiere World u. teilw. auch PREMIERE gewöhnt sind/ waren, ist die aktuell (absolut lieblose) F1-Berichterstattung eine glatte Verhöhnung bzw. ein Schlag ins Gesicht. Es ist kein Wunder, dass Leute mit dem nötigen Kleingeld u. der technischen Ausstattung BskyB, SkyIT, Canal+ o. die "kostenfreie" BBC bevorzugen. Kein Wunder, da gibt es nicht nur die deutschen Fahrer o. Interviews die immer mit "Wie fühlen Sie sich..." beginnen.