1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dann müssten sich die F1 Verantwortlichen aber eingestehen, dass die Entscheidungen im technischen Reglement seit 2002 allesamt ein Griff ins Klo waren. Was ja auch so ist (bspw. kleiner Heckflügel u. in Relation ein zu großer Frontflügel o. DRS etc.)

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Werbung bei Sky ist wohl aktuell vor allem: Rolex (Sponsor und Spot), Media Markt (Spot) und bwin (Super Frame). Ich erwarte noch CK.

3. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte man denn Q2 und Q3 nicht fahren wenn es irgendwie möglich ist, ist doch sportlich gesehen auf jeden Fall die bessere Lösung? Das Argument "unflexibel" verstehe ich in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht, unflexibel wäre es gewesen, das Qualifying nicht später fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  4. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben dafür brauche ich keinen Kommentator, dafür gibt es das Live Timing. Was ich beim Sport aber sehr wohl brauche, ist ein emotionaler Kommentator, deswegen ist für mich das Jahr 2013 mit den Abgängen von Schulz und Buschmann auch sehr bitter. Kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, denen diese exaltierte Art zu kommentieren zuviel ist.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  6. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Live Timing ist eine Option für ein paar Wenige, die es sich "antun" wollen ständig irgendwelche Zahlenkolonnen im Blikck zu haben. Für den gewöhnlichen Zuschauer kann das keinen Kommentator ersetzen und sollte somit auch nicht diese Funktion haben (müssen).
    Der Kommentator sollte meiner Meinung nach das Rennen beschreiben. Da gehören Platzierungen und Rudenzeiten auch dazu, aber nicht nur. Und der Experte soll eben Hintergrundwissen einbringen - Erfahrungen, technische Details, vielleicht die ein oder andere Story.

Ich persönlich fand die Art von Schulz zu kommentieren recht gut. Mit der emotionalen Art hat er einen mitgenommen und irgendwie ins Renngeschehen versetzt.
    Was mir aber defintiv nicht so gefallen hat, waren die sich oft wiederholenden Phrasen (keep racing etc) und teils seltsame Wortkreationen und ähnliches.

Aber nobody is perfect. Selbst Heinz Prüller hatte seine schwachen Momente! :D

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Mach das mal, und denk an uns"informationshungrige" ....sabberlatz, upps;):LOL::p

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Für die meisten bleibt alternativ wohl nur RTL, der Rest ist einfach größtenteils Priviligierten vorbehalten, leider. :(

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Da könnte wirklich Chaos drohen, wenn es ähnliche Bedingungen morgen im Rennen gibt.

10. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, bei einer schnellen DSL-Verbindung gibt es auch gute UND stabile Streams. ;)