1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ok, aber bei Fußball würden wahrscheinlich 50% der Abonnenten Sky die Bude einrennen :eek:

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich stimme dir 100% zu.

3. DannyD

DannyD Guest

Mehr!

Und da bin ich mir relativ sicher, das würden sie auch nicht wagen. Die BuLi ist die heilige Kuh, da gehen sie mit solchem Pippi, wie Splitt-Screen Schleichwerbung nicht ran.
    Ich kann mich noch an ein Rennen erinnern, da lief noch der Zieleinlauf und bei Heidfeld gings noch um P6 oder 7, da ging Premiere? (wars noch?) auch in die Werbung. das Ding lief dann irgendwann sogar mal bei Oliver Kalkofe.

Jetzt könnten sie ja Kalkofe gleich als Passmann für Roos verpflichten, oder besser noch als Sky Sport Chef.
    Wenn das mit der Werbung wahr wird (eigentlich unfassbar) ist der Premium TV Anspruch endgültig beim Teufel. Die Ösis und die Schweizer dann als Free TV'er! einzig ohne Werbung. Man glaubt es kaum.

(der Link von LSD zu den SMN pdf's ist allerdings echt und kein Fake)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2013
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dasd kommt ja noch hinzu. Wer sollte denn jetzt noch in Österreich oder der Schweiz ein Sky/Teleklub-Abo asbschließen wegen der F1? Früher gab es das bestimmt schon einige, die Persperktiven, alle Sessions, kein Heinz Prüller, dafür Jacques Schulz und gleichwertig gute Berichterstattung anlocken konnte. Aber jetzt? Ein Witz :rolleyes: !

5. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau aus dem Grund hatte ich bis vor 2 Jahren noch ein Sky Abo. Jetzt schau ich nurmehr auf ORF die Rennen.

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh man ich bin grad von der Arbeit gekommen und hab mich mal hier reingelesen. Also was Sky da abziehen will ist ja echt die Härte. Wenn dann noch Sascha Roos am Mikro versagt, kann man ja auch gleich RTL HD schauen. Vorberichte mit halben Bild. Das Rennen mit halben Bild. Sky das besondere Erleben. Schönen Dank.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte ja die Möglichkeit mit ORF HD(wird in meinem Kabelnetz eingespeist), aber wie kann ich die Sender den freischalten als Nichtstaatsbürger (ob's das Wort wirklich gibt:D) Österreichs?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich reg mich nicht mehr auf. Erst Jacques Schulz weg und jetzt wieder das mit der Werbung während des Rennens. Wenn das mit der Werbung wirklich so kommt und auch sonst die Übertragungen auf Schmalspurniveau (kein Cockpitfeed, Sky Sport News Vor/Nachberichte) bleiben, ist 2013 die letzte Saison mit SkySport im Abo gewesen!!

In Uk kommen sogar die Pre Season Tests im TV. Und bei uns sowas! Ein blanker Hohn!

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Mit einer Orf karte oder per softcam.

10. DannyD

DannyD Guest

Na gut, wegen J. Schulz hätte ich auch kein Pay Abo gemacht. Aber das sehen viele Leute anders als ich, ist aber auch kein Problem. (zumal ja eh Schnee von gestern). Nur Werbung während des Rennens im Bezahlfernsehen, sollte eigentlich ein behütetes Tabu sein.

Ich habs aber schon so ähnlich geahnt, die F1 ist nur noch klangvoller Paketfüller im Sport-Päckchen. Nach und nach lässt man ungeniert alle Ferkeleien raus und bietet ein billig gemachtes Massenprodukt ala Privat-Fernsehen an. Mal sehen in wie weit sich der Abstand zu RTL in der 3 jährigen Rechtezeit noch verringert. Werbung während eines laufenden Sport Live Events ist jedenfalls absolut inakzeptabel. Bei Sportarten die einen Commercial Break im Programmablauf haben ok. Aber ein Rennauto kann man ja schlecht 30 Sekunden auf dem Standstreifen parken und dann gehts weiter im Takt.

Falls (und ich befürchte es), die Werbung tatsächlich kommt, bin ich wahrscheinlich eher geneigt den Ösi oder Schweizer zu schauen.

Einer meiner eigentlichen Gründe PayTV zu abonnieren, war Anfang der 90'er Jahre mal; Exklusivität mit absoluter Werbefreiheit. Nach und nach hat man dann schon zähneknirschend jede Menge Werbe-Schund geschluckt und sich selber etwas schön-geredet, was es schon lange nicht mehr war. Aber irgendwann ist es auch mal genug. Mir bleibt ja noch der Fußball, aber die anderen Nicht-Ball Fans müssen deswegen ja nicht mit Werbung im Event veräppelt werden.