1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Tanja bleibt... schade

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Perspektiven wird auch zu 99,9% alles beim alten bleiben. Warum sollten sie auch was ändern? Die Quoten stimmen und Sky macht aktuell auch Gewinn.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

:eek:

Ansonsten ist es ja ganz nett, das man die Vorberichte auf 1,5 Std verlängert, aber 5 Minuten nur vor dem Qualifying finde ich etwas lasch, würde lieber 30 Minuten Vorberichte für die Quali sehen und dafür nur 1 Std vor dem Rennen.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Im Prinzip erklärt Marc Surer während des 3. Trainings schon alles was für die Qualifikation wichtig ist.
    In den 10 Minuten vor dem Quali hörte man bisher doch eh nur Dr. Marko und Toto Wolff.
    Für mich kein großer Verlust.
    Und wer bisher keine VB aus dem Newsroom gesehen hat wird dies wohl in Zukunft auch nicht tun.
    Von mir aus kann dass so sein, was ich mir wünschen würde wäre wenn sky den Cockpitkanal einfach nur 1:1 von der FOM übernehmen würde.
    Pitlane passt und Tracker bzw Info nutzte ich nicht weil F1LT besser ist.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Man plant evtl. das Qualifying "aufzuwerten".

Die Planung ist, dass man mit den Reifen aus Q2 starten soll, die dem Fahrer die schnellste Runde ermöglichte.

Oder: Pirelli stellt den Teams einen zusätzlichen Reifensatz zur Verfügung. Und über eine Verlängerung von Q3 wird nachgedacht.

Ich sage nur eins: Lasst die Saison endlich beginnen. Das drum herum soll endlich aufhören. Man soll sich auf die Saison konzentrieren.

Ich freue mich auf die Saison 2014. Formel 1 will Q3-Showdown spannender gestalten - Formel1.de-F1-News

Nach der Saison findet eine genaue Analyse von mir statt was die Regeländerungen bewirkt haben.

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:LOL:Vor+Nachberichte IMMER RTL,die sind da unschlagbar.Werbung gibs nun bei Sky auch genug.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

So sind sie halt die Experten von Kwothenmäter.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir es so wünschen. Zusätzlich zur Liveübertragung am Freitag eine Zusammenfassung um 18 h oder 19 h. 1 Std. mit den wirklichen Höhepunkten und Analyse von Marc.
    Vorteil wäre: Der arbeitende Mensch am Freitag müsste nicht alle 3,5 Stunden (mit Vor- und Nachlauf) anschauen. Das ist doch echt manchmal ne Qual am Freitag nach der Arbeit ...

Quali - 15 Min Vorlauf, davon 10 Minuten Zusammenfassung 3. FT und anschl. kurze Einstimmung noch auf Quali.

Rennen - Vorbericht ab 12:45 in Europa. 12:45 - 13:00 kurze Zusammenfassung was bisher am WE auf der Strecke geschah und ab 13 h normaler Vorlauf.

Somit wäre auch der immer gut bedient der WÄHREND des WE in die F1 Übertragung einsteigt.

....

Ich kürze die Formel 1 2014 zusammen:
    Bisher Training 1 und 2 relive am Freitag Abend und ab 3. Training live.

Jetzt nur noch ein Training am Freitag relive und dann erst ab Quali alles live.
    Da ich das für mich beschlossen habe fand ich auch den ORF für mich interessant. Der deckt das nämlich genau ab.

3,5 Stunden am Freitag sind mir zuviel geworden. Da gehe ich lieber am Abend bei schönem Wetter auf den Bierkeller oder mache sonst was mit Freunden.

Alternativ wäre es auch schön wenn die Trainings am Freitag auch nur eine Stunde dauern würden. So wie früher ...

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mir würden auch 30 Minuten Vorberichte locker reichen, wenn man dann auch gute Vorberichte bringen würde. Das jetzt der Südel, statt die Hoffmann die Twitter Kommentare ablesen muss, macht die Vorberichte auch nicht wirklich besser. Dazu sollte man dauerhaft mal einen Experten im Studio haben und nicht nur mal alle paar Rennen. Und es gibt bessere Experten als Markus Winkelhock oder Daniel Abt.
    Könnte sogar sein, dass wenn sich nichts ändern sollte, ich bei den Vorberichten öfters mal bei RTL vorbeischaue oder bei den Asienrennen erst zur Vorstartphase einschalt. Wenn sich die Berichterstattung bei Sky nicht bald bessert, tue ich mir das ab sofort nicht mehr jedes Formel 1 Wochenende in vollem Rahmen an.