1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Sky muss garnichts. Die 1 Jahr Verträge (2 an der Zahl) hatten auch jeweils einen Grund. 2010 dürfte der Grund gewesen sein, dass Sky auf einen Ausstieg von RTL ab 2012 spekuliert hat (der alte RTL Vertrag endete 2011, Sullivan deutete so eine Zockerei an). Damit wäre man F1 Krösus in Deutschland gewesen, denn dann hätte Sky sofort einen fetten Vertrag gemacht. RTL aber spielte nicht mit und verlängerte bis 2015. 2011 war dann der ziemlich sichere Grund, dass das gesamte News Corp. Engagement an der Bundesligavergabe im April 2012 hing. Ohne Bundesliga wäre hier am 31.12.2012 der Strom nicht nur im Sky Sport News HD Studio abgestellt wurden. Das hat Sullivan auch bestätigt, dass es für die Zeit ohne Bundesliga keinen Plan B gab, bzw. der lautete "Schicht im Schacht". Also verlängerte man nur bis Ende 2012. Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch, bis 2017 hat man Bundesliga, das ist erstmal Planungssicherheit. Dem stehen aber zwei gewichtige Gründe gegenüber. Erstens hat man bis mind. 2015 RTL an der Hacke und zweitens ist die Bundesliga deutlichst teurer geworden als gedacht. Die finanziellen Spielräume für Sky sind damit noch geringer geworden. Insgesamt ist daher die Ausgangsposition für eine Vertragsverlängerung, wie immer sie aussieht, eher im Minusbereich. Sullivan hat zudem Druck von oben, muss Zielkennzahlen zu vorgegebenen Deadlines erreichen und da scheint jedes Mittel recht.

2. _ml

_ml Guest

Formel 1 am SKY-Katzentisch | allesaussersport

Montana am 18.10.12:

"Nachdem sich die Formel 1 Saison nun dem Ende zuneigt, widmen wir uns dem Thema werbefreie Formel 1 auf Sky und in HD in den nächsen Jahren. Die verhandlungen können dieses Mal nicht erst kurz vor Saisonbeginn 2013 zum Abschluss gebracht werden, da Sky nicht nur einen 1 Jahresvertrag mit seinem Übertragungspartner abschließen kann. Mndestens ein 3 Jahersvertag muß abschlossen werden, Sky befindet sich bereits in Gesprächen/Verhandlungen und wir hoffen alle, das wir nicht in Zukunft RTL schauen müssen. Das mit der Schüssel auf dem Dach und dan ORF einschalten ist ja mittlerweile auch nicht mehr für umme zu bekommen. Also Daumen drücken für Sky ohne lästige Werbungunterbrechungen mit allen freien Trainings, Quali, und Rennen live"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das schlimmste wirklich doch eintreten sollte (was ich weiterhin nicht glaube), dann wird Pay TV in Deutschland so nie funktionieren. Der Grund für selbiges war ja einst sehr viel mehr sehen zu können als im Free TV. Nun ist der Kunde das arme ******* und muss bei seinem heutzutage auch nicht mehr ganz billigen Abo schon zum dritten Mal in Folge bezüglich Formel 1 zittern.
    Ich bin zwar auch Fußball Fan, aber auch nicht so stark, dass ich Fußball vor Formel 1 ziehen würde. Das scheinen die Sky Verantwortlichen schon seit Jahren misszuverstehen, dass es auch eine Spezies in Deutschland gibt, die lieber Formel 1 statt Fußball sieht.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ein Kommentar, ist das Fakt? Aber ich bleibe dabei was ich auch schon 2010 und 2011 gesagt habe. Sky kann es sich schon aus Imagegründen nicht leisten, die Formel 1 einzumotten.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da haben wir es wieder mit unserem muss. Die Frage ist halt nur, ob er das wortwörtliche muss meint oder eben das muss im Wunsch Sinne.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. _ml

_ml Guest

Das klingt nach einer persönlichen Einschätzung.
    Das man jetzt schon verhandelt, kann ich mir auch vorstellen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Information habe ich schon im Sommer erhalten und hier gepostet, aber dann kam Sky wieder mit dem üblichen "Gesprächen am Saisonende", aber ich glaube die grobe Richtung steht schon seit langem fest.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird es wohl gewesen sein. Hab ich nur falsch verstanden, weil wer weiß, bei alles außer Sport schreiben oft auch welche mit viel Insiderwissen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sky die Formel 1 aufgibt. Was wäre sonst noch im Sportprogramm da für die von mir beschriebene nicht komplett Fußball Spezies? Außerdem waren die Quoten besser als in den vergangenen Jahren, was auch Sky wissen wird.
    Aber auch die geringe Anzahl an Optimisten wie mich wird wieder in der Minderheit sein und es wird wieder ein unterhaltsamer Winter werden.;)