1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Und selbst dann langts für den "Rest der Welt" nur knapp um schneller zu sein...

Alonso kann eigentlich doppelt froh sein, dass es Webber das KERS zerlegt hat: zum einen wäre er unter "Normalbedingungen" wohl nicht an Webber vorbei gekommen, er hatte die Chance als Webber aus der Box kam, da hats nicht geklappt, danach konnte Webber im schlechtesten Fall dagegen halten und bevors ihm das Ding zerlegt hat ist er auch wieder etwas davongezogen. Zum anderen hätte es zu Hamilton noch mal eng werden können, der hatte auf den harten Reifen ein Mordstempo drauf und wurde im Endeffekt nur von Webber "eingebremst". Dazu kommt noch, dass Alonsos Reifen die letzten 4-5 Runden völlig am Ende waren, der kann ja froh sein nicht abgeflogen zu sein.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber ab nächstem Jahr werden auch die obstrusen Gelder an die DFL fällig.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute folgende Doku im WDR:

WDR | Montag, 29.10.2012 22:00 - 22:45

Nürburgring - Eine Rennstrecke vor Gericht

Alarm am Nürburgring - die faszinierendste, aber auch gefährlichste Rennstrecke der Welt steht vor dem Aus. Der frühere Finanzminister steht vor Gericht, der Ministerpräsident Kurt Beck hat seinen Rückzug angekündigt. Wie konnte es so weit kommen? Wer trägt Schuld? "betrifft"-Autor Christoph Würzburger traf auf Menschen, denen der "Mythos Ring" noch etwas bedeutet, auf Manager, die mit Firmengeflechten hantieren, auf Politiker, die ein zu großes Rad drehen wollten und auf Figuren im Halbdunkel, die überall auftauchen wo es schnell etwas zu verdienen gibt. Eine Spurensuche, spannend wie ein Eifelkrimi.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Es sollte doch nicht zuviel verlangt sein, für einen PAY-TV Sender so ein Programm zusammen zustellen:

Damit wäre man gleich zur BBC jedoch alle Rennen + für jedermann auch empfangbar gemacht:

Also SKY D reißt Euch mal am Riemen!

Friday 2 November
    07:55-10:35, Formula 1: Live coverage of the first practice session of the Abu Dhabi Grand Prix with 5live commentary.
    12:55-14:35, Formula 1: Live coverage of the second practice session of the Abu Dhabi Grand Prix with 5live commentary.
    14:35-1900,Formula 1: Repeat of practice one and two of the Abu Dhabi Grand Prix. (Red Button only)

Saturday 3 November
    09:55-11:05, Formula 1: Live coverage of the third practice session of the Abu Dhabi Grand Prix with 5live commentary.

12:10-14:15, Formula 1: Live coverage of qualifying for the Abu Dhabi Grand Prix, with enhanced and additional viewing options.

Sunday 4 November

12:10-16:30, Formula 1: Live coverage of the Abu Dhabi Grand Prix, with enhanced and additional viewing options. Followed by F1 Forum.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann sag mir mal, wie ich ORF im Kabel empfangen kann;). Die Kommentatoren wären da zwar um Welten besser als Wasser und Danner aber immer noch nicht auf dem Niveau wie JS&MS.
    Trotzdem kann es für mich natürlich egal sein, wie das Ganze auf ORF aussieht, weil ich von vornherein gar nicht die Möglichkeit dazu hab es zu sehen.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Sky weitermacht. Hab ich auch schon ausführlichst im Thread "F1 Kommentatoren nicht vor Ort?" beschrieben. Übrigens hat auch dort ein User geschrieben, dass ein Callcenter Mitarbeiter gesagt hätte, dass es nur mit der Verlängerung wieder so lang dauern könnte um die Kosten zu sparen. Klar haben wir im letzten Winter gelernt, dass man die Callcenter Kommentare nicht auf die Goldwaage legen sollte, aber es macht natürlich auch Sinn für Sky.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass es da bei den Rechten unterschiedliche Preiskategorien gibt. Sprich Premiumübertragung wie bei der BBC, Sky Sports usw. kostet ein paar Mio. mehr als eine Sparübertragung auf Sky oder so etwas ähnliches.
    Weiß da einer mehr wie es da mit den Rechten aussehen könnte?

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@nazuile

Sehr gute Reportage, hab ich vergangenen Montag schon in der ARD Mediathek gesehen.

Ciao
    MS2K

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

wie ,es geht um den ausstieg von sky? j wilson wurde in diesem forum heftigkritisiert, als er das mal als theorie ansprach...

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab eben einen Kommentar bei alles außer Sport.de gelesen, wo geschrieben wurde, dass Sky dieses Mal den Vertrag um mindestens 3 Jahre verlängern muss und nicht wieder nur für ein Jahr verlängern kann. Kann man lesen unter der Rubrik "Formel 1 am Sky Katzentisch" dem drittletzten Kommentar von "Montana". Ein Grund ist zwar nicht angegeben, kann mir aber gut vorstellen, dass die Formel 1 es satt hat jedes Jahr mit Sky neu verhandeln zu müssen.
    Wenn also Sky verlängert, werden wir wohl länger das alte Thema leid sein.