1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich kann mich euren Worten nur anschließen! Heute wurde mal wieder ein neuer Tiefpunkt erreicht. Die Vor-und Nachberichte schaue ich mir ja schon gar nicht mehr an. Die zahlreichen technischen Probleme quittiert man mittlerweile auch nur noch mit einem Achselzucken - auch wenn man diesmal sogar kurzzeitig auf RTL umschalten musste. Wenn dann allerdings auch noch Jacques und Marc derart gelangweilt und uninspiriert kommentieren, ist das ganze ein einziger Reinfall. Muss man wirklich so eine Leistung abliefern nur weil man nicht vor Ort ist? Das ist für mich nicht nach zu vollziehen.

Teilweise haben die beiden so lange Pausen eingelegt, dass man sich schon gefragt hat, ob der Ton mal wieder ausgefallen ist. Manche Szenen wie etwa die zwischen Vettel und Maldonado wurden sogar gleich ganz übersehen. Auch Marc hat sich etwa mit seiner abwegigen Analyse zur Untersuchung gegen Schumacher nicht sonderlich hervorgetan. Jacques ist noch am ehesten durch seinen peinlichen Altherrenwitz aufgefallen. Insgesamt alles sehr enttäuschend.

Positiv ist nur, dass es in den nächsten drei Rennen eigentlich nur besser werden kann.

2. _ml

_ml Guest

Du meist die Vor- und Nachberichterstattung?

Was maste wenn Sky aussteigt und ORF (wie geplant) die Verschlüsselung wechselt.

Rennen bei RTL, mit Werbung und Waßer! HALLOOO

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist, daß es vor einigen Jahren mal eine Umfrage der FIA gab, was die Fans sich von der Formel 1 wünschen. Die Mehrheit wollte damals mehr Überholmanöver auf der Strecke. Das Ergebnis waren dann KERS und DRS. Statt grundsätzlich das Reglement anzupacken wurde diese künstlichen Überholhilfen geschaffen.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Immer noch besser, als das was Sky momentan abliefert und ich hätte nicht geglaubt, daß ich das einmal sagen würde. :eek: Ich kann mangels Empfangsmöglichkeit keinen ORF schauen.;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. _ml

_ml Guest

Ja, aber wir wollen noch hauptsächlich alle Sessions und ohne Werbung sehen, oder nicht?

Entschuldigung, aber wie kann man da mit RTL ankommen?:confused:

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich will auch, daß Sky weiter Formel 1 zeigt, schon wegen der Freitagssessions. Aber das Gesamtpaket stimmt im Moment nicht, das ist das Problem.
    Die Misere begann doch eigentlich schon um 2004/2005 herum. Erst der Datenkanal vorrübergehend weg. Interaktiv weg. Boxengasse weg, wegen angeblich Differenzen mit B. Nuppeney. Man hätte den Kanal durchaus mit einem anderen Kommentator besetzen könne, aber das war seitens Premiere damals wohl gar nicht gewollt und der Anlaß ein willkommener eine unliebsame Option zu streichen, und ich fürchte dieser Prozess ist noch nicht zu Ende.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

und auch der ORF ist hier keine Alternative. Wer alles sehen will, kommt an Sky nicht vorbei. Man kann nur hoffen, dass dies auch die Verantwortlichen so sehen.

8. _ml

_ml Guest

Sehe ich auch so.

Nur Quali und GP Übertragung ohne Persp. wäre für 2013 denkbar.:(

Aber was will Sky? EXKLUSIVITÄT! Also sollte sie wirklich nachdenken was sie tun!

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ne freigeschaltete ORF Karte bei ebay kaufen ... ;)

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

die sind oftmals nur 30 Tage freigeschaltet.