1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

klar war nicht soviel künstlich wie jetzt (DRS, KERS...und was es noch für lustige Abkürzungen gibt), aber es war auch nicht immer Spannend bzw. interessant.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht alles von Früher ist immer besser....oder schreibe ich grade nur mit Rentnern? Klingt alles so wie bei meinem OPA....früher war alles besser. Ich bin wahrscheinlich ne andere Generation, die eher nach vorn schaut, als zurück.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht unbedingt besser, aber irgendwie faszinierender

4. DannyD

DannyD Guest

Sagt ja auch keiner wirklich...;)

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

hm...muss natürlich ehrlich sagen, dass ich erst seit 3 Jahren das Vergnügen habe die Formel 1 im Pay TV zu verfolgen. Der Schumi Hype auf RTL ging mir irgendwann ziemlich auf den Senkel. Auch wenn Schumi nen toller Sportler ist, war ich nie ein Riesenfan von ihm.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So komisch das auch ist, aber die Zeiten ändern sich. Seit der Ferrari Dominanz 2002 dreht sich die F1 im Kreis. Damals wurden die Regeln radikal geändert, um Ferrari zu schwächen, damit es keine derartige Dominz mehr geben sollte. Und dabei lag schon der erste Fehler, denn der Sport egal welcher wird sich immer wieder von alleine regulieren. Die Wirtschaftskriese und der Ausstieg der Werke Honda, Toyota, BMW und teilweise Renault haben nun mal massives Sparen nach sich gezogen, darum gitbs keine Tests mehr... was in meinen Augen totaler Käse ist.

Was diesen ganzen Sportler des Jahres, Sportler des Jahrtausends, Sportler der goldenen Annanas und der goldenen Kokusnuss betrifft: Der ganze Quatsch ist für mich seit dem Jahr 2000 gestorben. Habe ich mir seit dem nie wieder angesehen und werde ich in Zukunft auch nicht tun.

7. DannyD

DannyD Guest

Und hat ja keinen einzigen Dollar eingespart. Die Teams müssen jetzt noch mehr denn je, teuere technische Einrichtungen nutzen um während der Saison unter weniger Zeit und mehr Kostendruck konkurrenzfähig zu bleiben. Da wäre jede gedrehte echte Runde, preisgünstiger und zielführender.

Testzeiträume teminlich einzuschränken hätte ja gereicht, aber war anscheinend nicht blöd genug.

Die Namenskreationen für die Auszeichnungen... könnten auch von mir sein.;)

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer die Zukunft meistern will muss die Vergangenheit kennen.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Am meisten stören mich aktuell in der Formel 1 die unsäglichen Strafversetzungen in der Startaufstellung, insb. nach Motor-/Getriebewechsel. Das ganze gibt es nur deshalb, weil die Anzahl der Aggregate pro Saison limitiert ist. Warum ist sie limitiert?? Weil man Kosten sparen will. Betrachtet man es doch einfach mal nüchtern: das Team ist doch selber "Schuld", wenn es mehr als ein Getriebe nutzen muss...beschweren tut sich aber keiner über die Kosten. Stattdessen bestrafen sie die Fahrer für ein Vergehen, für was sie gar nichts können.
    Ich finde, wenn sie einen Wechsel der mechanischen Teile bestrafen müssen, dann bitte per Geldstrafe an die Teams.
    Es ist doch absurd, dass regelmäßig das Ergebnis des Qualifyings nicht die Startaufstellung ist. Da steht ein Mann auf Pole, sitzt in der Pole-PK und startet am nächsten Tag von Platz 5. Ätzend.

10. DannyD

DannyD Guest

Da sind wir ja mal einer Meinung.
    Die Bestrafung für völlig vom sportlichem Losgelösten, dem Ausfall einer mechanischen Komponente, letzlich zur Zerstörung der Startaufstellung heranzunehmen, ist eine Farce erster Güte.
    Geldstrafe für's Team ist vollkommen richtig, aber bitte keinen Eingriff in den Wettbewerb.