1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Official Race Classifikation :winken:

http://184.106.145.74/fia-f1/f1-2012/f1-2012-15/JPN%20Doc%2050%20Official%20Race%20Classification.pdf

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Man sollte ihn immer von 24 oder 1 starten lassen, dann kann er nicht soviel wie mitten im Feld kaputt machen :D

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Das ist absolut verhältnismäßig.

Grosjean ist wieder "bei 0", er hat seine Strafe abgebrummt und man hat ihm nicht nur eine Drive-Through sondern sogar eine 10s Stop & Go verpasst, mehr als für so einen "Rempler" (der zugegebenermaßen unnötig und für Webber äußerst ärgerlich war) üblich ist, man hat das schon berücksichtigt. Im Endeffekt sind das dreißig Sekunden Strafe und wenn wir mal annehmen, Grosjean wäre irgendwo im Bereich Raikkonen gewesen (also so um Platz 6) wäre das am Ende vom Rennen hypothetisch irgendwas um Vergne/di Resta gewesen.

Eine +10 in der Startaufstellung (die +5 ist ja wohl bitteschön unstrittig) für Schumacher war für die beiden wirklich üblen Unfälle die er verursacht hat absolut angemessen, auch schon wegen der Heftigkeit der Unfälle. Eine +10 im Starting Grid kann man je nach eigenem (Un)vermögen binnen weniger Meter auf eine +5 zurückbiegen, wenn man ein vernünftiges Auto hat schafft man die Top10 noch leicht. Bekommt man aber 30 Sekunden Strafe aufgebrummt fährt man da ohne Safety Car Phase nicht mehr ran, da hängt man dann zwischen Marussias, Caterhams und Mercedes AMGs rum und kann froh sein, wenn man überhaupt noch einen Punkt mitnimmt.

Klar mir wärs auch lieber, wenn Grosjean nicht in jeden zweiten Unfall verwickelt wäre, aber unverhältnismäßig finde ich die Stop & Go Strafe absolut nicht, schon gar nicht unter Berücksichtigung einer simplen +10 für Schumacher wegen zweier völlig haarsträubender Abschüsse von Senna bzw. Vergne.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Öhh, nein!! Das wäre ja noch schöner, wenn er sich nach einer Rennsperre nun wieder alles erlauben dürfte.

6. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Grosjean muss an und für sich genauso behandelt werden wie jeder andere auch, er hat seine Strafe abgesessen, er wurde für seine "Wiederholungstäterschaft" mit einem Rennen Sperre belegt, Ende der Diskussion.

Jemand, der bereits mal im Gefängnis war wird deshalb nicht härter bestraft als jemand, der bis dato immer ein freier Mensch war, so funktionieren Rechtssysteme nunmal (Ja, ich weiß es wird u.U. schwerer Bewährung zu bekommen, aber das ist ja eine "Vergünstigung" und keine schwerere Bestrafung).

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hat ja Marc heute nach dem Startunfall scherzhaft gemeint.;)

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Stimmt, daran hab ich aber gerade gar nicht gedacht.

Aber andererseits: wenn man von der Logik ausgehen würde "egal, ob du bereits bestraft wurdest oder nicht, du wirst in Zukunft immer härter bestraft als alle anderen", dann dürfte Schumacher sich einer Rennstrecke ja nicht mal mehr auf 10km nähern, was der schon so alles "angestellt" hat...

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, mal angenommen ich raube eine Bank aus, werde gefasst und gehe dann für eine bestimmte Zeit hinter Gitter...
    Wenn ich dann wieder raus komme und raube wieder eine Bank aus, dann werden sie mich zurecht länger einsperren.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Was war das jetzt heute?? Keine Wiederholungstat??
    Und jetzt bitte keine weiteren Quervergleiche, die absolut unangemessen sind.
    Diese Rennsperre sollte auch einen gewissen Lerneffekt haben. Nur wenn ich im 2. Rennen danach wieder einen Unfall in der ersten Kurve verursache, ja dann kann ich das einfach nicht nur mit einer läppischen Stop/Go Strafe im Raume stehen lassen. Frei nach dem Motto "Ich wurde ein Rennen gesperrt, also darf ich jetzt wieder fröhlich crashen gehen". Es kann ja nicht sein, dass er erst seine Bingo-Karte wieder voll haben muss, bevor endlich wieder Konsequenzen daraus gezogen werden.