1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

komm mal bitte wieder unter. Ich bin Red Bull Fan, aber habe hier oft
    genug auch die anderen Piloten gelobt. Sogar mit unseren Markus -
    anerkannter Schummifan - komm ich gut aus.

Nur werde ich hier mir schon mal erlauben können, Kritik gegen Alonso
    zu äussern !

Klaus

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir jemand was zum Reglement sagen. Ich bin nicht mehr ganz Up to Date. Darf an den F1 Wagen eigentlich bis morgen geschraubt werden ? Früher gab es ja die blödsinnige Parc Ferme Regelung.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vettel also doch von der Pole. Hätte mich auch gewundert. Das Konstrukt "Formel 1" wird doch seit Jahren künstlich spannend gemacht. Ich gehe jede Wette ein, wäre Vettel Führender in der F1-Saison, wäre er hinter Alonso zurückversetzt worden.

Ja, ich weiß, Konjunktive zäheln nicht. Die Entwicklung in der F1 (und dies seit einigen Jahren) ist nur noch peinlich.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Parc-Fermé-Regel gibt es immer noch. Allerdings dürfen defekte Teile nach Zustimmung durch den technischen Delegierten Jo Bauer ausgewechselt bzw. falls möglich, repariert werden. Einzige Ausnahme ist das Getriebe, das darf zwar repariert, aber nicht ausgetauscht werden. Ein Getriebwechsel zieht eine +5 in der Startaufstellung nach sich.

5. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wißt ihr, was eigentlich schade ist.

Dass man dies mit den - ich glaube 8 Motoren pro Sasion nicht irgendwo
    lesen kann, wer welche Aggregate schon wie lange fährt...

Gerade jetzt so zum Ende der Saison würde ich es interessant finden,
    zu wissen, wer noch einen neuen Motor fürs Rennen hat.

Ich schätze mal, vielleicht so 2-3 Rennen wird dann wohl der Motor im
    Einsatz sein...

Klaus

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dir kann geholfen werden :winken:

http://184.106.145.74/fia-f1/f1-201...Japanese Grand Prix 2012 DocumentNumber-3.pdf

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Red Bull und Ferrari haben noch 2 frische Motoren. Somit ist im WM Kampf für Ausgeglichenheit gesorgt.
    McLaren hat übrigens noch 1 frischen Motor. Fahren aber eigentlich nicht mehr um die WM.

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man bei noch maximal 150 zu holenden Punkten bei den Fahrern des derzeit mindestens zweitschnellsten Autos davon sprechen, sie würden nicht mehr um die WM fahren!? :confused:

Gemessen an der derzeitigen Performance der Autos könnte man genauso gut sagen, Alonso fährt nicht mehr um die WM!

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich hat Hamilton auch nach dem Singapur Ausfall noch eine theoretische Chance. Wenn wir aber mal die Standfestigkeit von McLaren und Ferrari vergleichen, dann hat Ferrari doch einen Vorteil. Alonso muss Ausfallen, Vettel darf nur wenige Punkte holen und Hamilton müsste während dessen das Rennen gewinnen. Vom Resultat Räikönnens ganz zu schweigen. Zudem hat Alonso noch 2 frische Motoren und Hamilton nur einen, zumal die Ferrari Motoren zuverlässiger scheinen.
    Somit zeichnet sich für mich eigentlich nur ein 2-Kampf zwischen Vettel und Hamilton ab. Bei Räikönnen bin ich irgendwie auch skeptisch, da er bisher noch kein Rennen gewinnen konnte und der Lotus irgendwie auf der Stelle tritt in den letzten Rennen. Auch z.z. in Suzuka läuft es nicht nach den Vorstellungen von Kimi, zumal ich ihn was den Fahrerfaktor angeht auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke stärker eingeschätzt hätte. Hat er ja auch in Spa gezeigt. Nun startet er von 7. Natürlich darf man ihn nicht unterschätzen, aber um im Kampf zu bleiben muss er wie gesagt eigentlich schon gewinnen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

MSC hätte einfach in der F1 bleiben müssen. Die Bild scheint schon erfahren zu haben, dass es ihn wohl wieder aufs Motorrad treibt.

Ich bin mir wie geagt Sicher, dass er noch mindetens 1 Jahr weitermachen wollte, nach der Hamilton Verpflichtung, war es für ihn aber auch Klar, dass er auf keinen Fall nochmals zu einem anderen / Mitteklasseteam wechseln wollte und deshalb notgedrungen seinen F1 Helm leider an den Nagen gehängt.

Wird Schumis Leben jetzt noch gefährlicher? - Formel 1 - Bild.de