1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bei dir frag ich mich immer, ob du vor lauter Liebe zu deinem Siebenmaligem, dem Größte, usw. überhaupt registrierst, was er dir mitteilt?:confused::rolleyes:

"Ich habe die Motivation und Energie verloren, die zweifelsfrei notwendig sind."

"In die Entscheidung, ihn zu holen, war ich involviert. Ich habe gewusst, dass mit Lewis verhandelt wurde und es dann zum Abschluss gekommen ist. Für mich war das eher eine Art der Befreiung. Damit waren meine eigenen Zweifel, ob ich weitermachen will und die Energie dafür habe, beantwortet. Das ist für mich absolut okay gelaufen. Lewis ist ein guter Mann, der oft genug seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er bietet dem Team eine langfristige Perspektive, die ich sicher nicht mehr bieten kann."

Wäre Ihre Entscheidung anders ausgefallen, wenn sich Teams wie beispielweise McLaren um Sie bemüht hätten?

Schumacher: "Nein, sie wäre sicher nicht anders ausgefallen. Ich hatte ja auch lange die Möglichkeit, bei Mercedes zu verlängern, konnte mich aber nicht entscheiden. Ich sitze hier und muss nicht, sondern darf meinen Rücktritt verkünden."

Ich werde wohl nie verstehen können, wie man einen Sport nur auf einen einzigen Akteur reduzieren kann. Schumacher ist mit Sicherheit einer der besten Fahrer, die die Formel 1 zu bieten hatte. Er hat in seiner Zeit im Ferrari aber auch über Jahre im überlegenen Auto gesessen und pro Saison meistens nur einen ernsthaften Gegner gehabt. Deshalb steht er für mich in einer Reihe mit Fangio, Rindt, Lauda, Prost, Senna, Mansel, Alonso usw., aber nicht darüber.

Wir sollten uns alle glücklich schätzen, dass wir nach Jahrzehnten wieder eine Phase haben, in der mehrere Weltklassefahrer in vergleichbarem Material um den Titel kämpfen können. Es ist doch traumhaft mit Alonso, Räikkönen, Hamilton, Vettel und Button so viele Toppiloten gleichzeitig im Wettstreit zu sehen, zumal die "zweite" Garde mit Rosberg, Perez, Di Resta usw. wohl so stark wie noch nie ist.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Gerade wenn die Entscheidung seitens Michael Schumacher am Ende der Saison zurückzutreten in den letzten Monaten immer mehr gereift ist, so macht es das Verhalten von Mercedes noch schlimmer. Sie hätten dann soviel Anstand besitzen und Michael Schumacher zuerst seinen Rücktritt erklären sollen. Sie hätten dann im Anschluss alle Zeit der Welt gehabt die Verpflichtung von Lewis Hamilton zu verkünden.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Andersrum gefragt: Wußte Mercedes vom geplanten Rücktritt und hat deshalb so gehandelt. :confused:
    Ganz Unrecht hat er nicht. Aber daß MSCs Image Kratzer bekommen hat, lag auch zum Großteil an den Medien. Jede Fehler Schumachers wurde doch in letzter Zeit zu einer Grundsatzfrage. Solange er bei Ferrari war und Seriensiege geholt hat, war die Presse noch ganz anders eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man so sehen. Aber warum darüber soviel Aufheben machen? Genauso die Sprüche, sein Comeback, nach denen das Comeback ein Fehler gewesen wäre. Er ist damals zum Weltmeisterteam gewechselt und hat denke ich der F1 nicht geschadet, sondern sie bereichert. Sportlich liefs nicht, so what? Das kümmert doch niemand, außer die, die einen Großteil ihres Lebens von ihrem Idol abhängig machen.
    Ich war kein Fan von ihm, fands aber cool, wieder einen ehemaligen Weltmeister im Feld zu haben. Sportlich hat er zwar keine Bäume ausgerissen, aber in einem guten Auto wäre mit Sicherheit mehr gegangen.
    Mir bleibt der Kampf gegen Hamilton in Monza in Erinnerung, das war Racing, wie man es sehen will und wie es leider viel zu häufig von der FIA verboten wird.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Übrigens erleben wir am Wochenende eine Premiere. Zum ersten mal wird das Worldfeed in Japan nicht vom japanischen Fernsehen produziert.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ist das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil :confused: ;) :D :LOL:

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Naja, betrachtet man die Art, wie die FOM damals aus Suzuka übertragen hat, so werden wir heuer die Strecke ganz neu kennenlernen.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Naja die FOM-Übertragung aus Singapur zuletzt war auch nicht der Hamer und die Zeitnahme hat auch nicht richtig funktioniert am Ende als auf Zeit umgestellt wurde. Bei der Zieldurchfahrt stand oben "2 Laps remaining" :D. Und es gab kein eingeblendetes Endergebnis

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich erwarte nun bei der FOM auch keine anderen Blickwinkel als die letzten Jahre von Fuji-TV.
    Man schaue sich doch nur mal an wie die anderen Strecken der jetzigen Saison Eingefangen wurden sind. So richtig Aufregende Perspektiven wie in der F1+Digital Zeit habe ich in der Saison nicht erlebt. Man braucht sich nur mal bei Youtube Rennen von 2001 an zu schauen.

Formel 1 2001 Spanien (Premiere) - YouTube

Gruß
    Maik