1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das ist ihm im Ferrari auch schon passiert in Indy. Ich glaub 2002 war's... Nur damals war's die Pole und er ist zurückrangiert.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich riesig freuen wenn er weiter macht. Bin zwar weiterhin dann Mercedesfan, wie bisher immer, aber er ist eine lebende Legende.

Im Hangar hat erst vor kurzem ein Journalist eine nette Geschichte erzählt.

Nach einem Überseerennen gingen alle WM in verschiedene Richtungen auf dem Flughafen. Aber nur hinter einem WM war eine Menschentraube hinterher gelaufen ... ;)

Freue mich schon auf Japan am WE. Eine Oldschoolstrecke mit vielen schönen Erinnerungen an diverse Saisonfinals ...

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich kann mir ein Engagement von Michael Schumacher bei Sauber eigentlich nur schwer vorstellen. Sauber ist immer ein Team gewesen, was gerade jungen Talenten eine Möglichkeit bietet. Und in der Warteschlange steht ein gewisser Esteban Gutierrez...

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt wird auch noch Lotus ins Spiel gebracht. Es wird wirklich lustig zu sehen was jetzt alles für Gerüchte und Geschichten die Runde machen. Wo wird Sabine Kehm in Japan gesehen, mit wem hat sie geredet .. Man darf gespannt sein.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zumal er auch einiges an Pech in dieser Saison gehabt hat und ihm die Technik oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wenn die gefühlt 100 Ausfälle zu Saisonbeginn nicht gewesen wären, wovon er eigentlich nur in Barcelona schuld hatte, dann wäre er auch vor Rosberg. Deswegen zieht man meist die Qualy Statistik zu Rate, da im Rennen durch unterschiedlichste Einflüsse eigentlich alles passieren. Und in besagter Qualy Statistik steht Michael 8:6 vor Rosberg.
    Wenn also Michael in einem standfesteren Auto sitzen würde, wo zwar weder Red Bull und McLaren in dieser Saison brillieren aber dennoch die Warscheinlichkeit eines Ausfalls geringer als bei Mercedes wäre, dann würde er sicher ein gehöriges Wörtchen mitreden. Hätte ich zwar so angesichts der letzten beiden Jahre nicht gesagt, aber nach den auch sehr motivierten Leistungen von ihm in dieser Saison, darf man diese Theorie nicht außer acht lassen.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist zwar auch für mich schwer vorstellbar einen Siebenmaligen Weltmeister bei einem verhältnissmäßig kleinen Privat Team zu sehen, aber er kennt Peter Sauber sehr gut der auch stramm auf die 70 zugeht. Außerdem hat Sauber selber gesagt , dass man Schumi nehmen würde, wenn er auf dem Markt wäre. Zudem konnte Esteban Guiterrez in seiner GP2 Saison alles andere als überzeugen, auf dass er schon bereit für die Formel 1 wäre.
    Ich denke Lotus wäre eher unrealistisch. Man hat mit dem Duo Grosjean und Räikkönen zwei absolute Könner hinter dem Lenkrad. Auch wenn Grosjean schon wegen seiner harten Gangart nicht immer positiv erwähnt wurde, ist er oft sogar schneller als der Weötmeister von 2007 Kimi Räikönnen. Und das auch noch in seiner ersten vollen Saison in der Formel 1.
    Aber auch Ferrari würde sich anbieten, wo Massa schon seit Jahren unter Kritik steht. Alonso möchte zwar einen klaren Nummer 2 Fahrer, aber die Exekutive sollte dennoch beim Team liegen, wo man mit Alonso, Schumacher eigentlich das am besten verfügbare Duo hätte.
    Würde mich wundern, wenn in den nächsten Wochen nicht zumindest Gerüchte folgen würden. Hat man ja an Hamilton und Mercedes sehen können, wie viel wahres an Gerüchten dran sein kann.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jedes Auto ist in dieser Saison standfester als der Mercedes von Schumacher
    Zur Erinnerung:
    Melbourne: Getriebeschaden, an P3 liegend
    Shanghai: Mercedes Mechaniker zieht ein Rad nicht fest, an P2 liegend
    Bahrain: Im Quali geht das DRS nicht, darum schon das aus in Q1 und Start von Hinten
    Monaco: Benzindruck, in den Punkten liegend
    Montreal: Wieder mal DRS. Lässt sich nicht mehr schließen und hätte einen üblen Abflug geben können.
    Monza: Während des Trainings Probleme erst mit Kers, dann mit DRS.

Rosberg hingegen ist zweimal im FP3 ausgerollt und hat deswegen etwas Trainingszeit verloren (Montreal und Spa). Sonst lief sein Auto ohne Probleme.

Draum ist ein Vergleich der beiden was die WM Punkte angeht schon etwas schief.
    Wenn man sich das Qualiduell ansieht, fahren sie auf dem gleichen Level. Jeder eine Pole und im Duell 8:6 für MSC.
    Seit dem Schumachers Auto im Rennen nicht mehr streikt (also ab Valencia) hat er mehr Punkte geholt als Rosberg.

So viel dazu...

10. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie oft wollt ihr das mit den unverschuldeten Ausfällen eigentlich noch bringen? Mittlerweile wissen wir es.
    Es fängt langsam an zu nerven immer wieder das gleiche zu lesen.