1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bitte nicht so provokativ. Danke.

Lassen wir mal die Aussagen die das Managment tätigt so im Raum stehen. Ich gebe da nicht viel drauf, da geht es eher darum sich für neue Verhandelungen entsprechend aufzustellen.

Sieht ma schon daran, dass sich die Aussagen der Protagonisten da grundlegend unterscheiden.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja da stimmt hinten und vorne was nicht. :(:(:(

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich steht fest das Mercedes ihn mehr oder weniger abgeschoben hat nachdem man im Sommer noch mit ihm verlängern wollte, denn sonst hätte er auch von sich aus sagen können das er nicht weiter fahren will obwohl Hamilton schon den Vertrag hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er bei nach den vorkommnissen bei Mercedes dort nicht als Berater oder ähnlichem anheuert. Auch wenn jetzt alle so lieb reden glaube ich das sicher nicht alle das Vorgehen toll finden.

Ich denke das er nach dem nicht verlängern wo anders weitermachen wird. Entweder bei Sauber oder bei Ferrari so einfach wird er sich nicht abservieren lassen. Bei Sauber könnte er nach dem aktiven fahren das Team übernehmen so er es denn will.

Aber wie schön das er es nichtmal selbst weiß.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also nach dem RTL Interview von vorhin mit der Managerin von Schumacher gehe ich davon aus, das etwas im Busch ist, das hat sich verdächte nach "wir haben schon etwas besseres" angehört.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

sehe ich auch so

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Habs auch gesehen. Also ich denke damit soll nur klar davon abgewiesen werden das man nicht im Streit auseinander ging.

Natürlich kann man das anders verstehen und sagen er wollte sich im Sommer noch nicht entscheiden weil er vielleicht wo anders Verhandlungen führt aber das finde ich fast zu unrealistisch.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Evtl. hat man ja mit Oktober den möglichen Wechsel zu einem neuen Team gemeint. Natürlich kämen da nur Sauber und Ferrari in Frage. Also Sauber kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Die haben zwar in dieser Saison mit Perez respektable 3 Podest Plätze einfahren können, sind aber nicht das große Team was ich mir bei MSC vorstellen würde. Das mit Mercedes war damals anders, da es das Weltmeister Team von 2009 war.
    Ferrari kann ich mir schon eher vorstellen. Ich glaub kaum, dass die Scuderia sich noch ein Jahr mit Massa antut. Bei allem Respekt vor seinem Fahrerischen Können wie er es mit der 18 Sekunden Weltmeisterschaft 2008 bewies, ist er seit seinem Unfall in Ungarn 2009 einfach nicht mehr der Alte. Zwar sind Schumacher und Massa gute Freunde, aber dieses Verhältnis Lehrer und Schüler gilt nun schon einige Jahre nicht mehr. Außerdem hat Michael immer noch gute Kontakte zu den Ferrari Jungs, wie mit De Montezemolo etc..

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm sorry, aber was erwartet ihr eigentlich von Mercedes? Haug hat immer betont, dass man zuerst mit Schumacher redet.
    Schumacher hat mal wieder nur an sich gedacht, was auch völlig legitim ist. Es ging wohl auch um Geld. Man kann einem F1 Team aber nicht zumuten, bis in den Oktober zu warten.

Seht es mal so: Wenn im Fußballclub eures Ortes der beste Spieler Allüren bekommt und er bezüglich der nächsten Saison anfängt rumzudrucksen, nach dem Motto, der Nachbarverein bietet mir aber das und das, dann werden die meisten sagen, so wichtig bist auch nicht, lasst den Fatzke halt gehen.

Sollte er weitermachen, kommen wohl nur eine Rückkehr zu Sauber, Ferrari oder Lotus in Frage.
    Zu Sauber: Man darf nicht vergessen, dass die in Hinwil über eine perfekte Ausstattung verfügen, wie sie sonst nur Topteams haben. Außerdem hätte Schumacher es nicht sooo weit nach Hause und ihm wird eine Beteiligung am Team eingeräumt. Außerdem ist er ja schonmal unter Peter Sauber gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Massa hat in den letzten Tagen gesagt, er stünde kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Auf der anderen Seite, wenn MSC wirklich weiter fahren möchte, würde Montezemlo sicher mit sich Reden lassen. Aber MSC wollte schon 06 schon nicht Massas Platz wegnehmen. Und ein Jahr später ist ausgerechnet Raikkönen in "seinem" Ferrari Weltmeister geworden.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ferrari ist Michaels große Liebe, die er eigentlich nur wegen Mercedes verlassen hat. In Italien verehren sie ihn noch bis heute als Grande Michele. So gesehen wäre es eine Rückkehr in die alte Heimat, in der er sich wohl füht. Dominicali ist einer seiner besten Freunde.
    Aber: es ist mittlerweile die Scuderia Alonso geworden und nur Michael selbst kann einschätzen, ob er gegen ihn ankämpfen kann.

Zu Sauber: mir gefällt der Gedanke mehr und mehr. Auch dass er vllt als Mitbesitzer einsteigen könnte. Kaltenborn wird bald von Sauber übernehem und Schumacher könnte sie bereits jetzt unterstüzen. Noch 2 Jahre fahren und dann als Teamchef bei Sauber.
    Der Windkanal von Sauber ist mit das beste was es gibt und sie haben ein gutes Auto, welches sie nächstes Jahr noch verbessern könnten. Dieses Jahr haben sie 3 mal die Chance gehabt einen Rennen zu gewinnen. Über kurz oder lang sind sie dran am ersten GP Sieg und Schumachers Erfahrug kann da vielleicht helfen.