1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Willi Weber spricht Klartext über Mercedes. Er ist auch der Meinung, dass Mercedes ihn auf die Straße gesetzt hat. Vermutlich weiß er mehr (das MSC eigentlich weiter machen wollte.

Zitat Weber: Wenn ich MSC Manager wäre würde ich heute noch nach Italien fliegen zu Montezemolo gehen und schauen, dass er nächstes Jahr wieder Ferrari fährt

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

MSC zurück zu Ferrari wäre natürlich der Hammer.;)
    Aber wie gesagt, die Chancen sind wohl gering.

3. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unglaublich was Mercedes da gemacht hat. Ohne Schumacher wären sie die letzten Jahre quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefahren, da sich niemand für ein weiteres Mittelfeldteam interessiert hätte. Wahrscheinlich hätte der Vorstand ohne die viele gute PR schon längst den Stecker gezogen. Und jetzt, da man den Vorstand vom weitermachen überzeugen muss, sind sich die Verantwortlichen nicht zu schade Schumacher zu "opfern". Mit einem neuen vermeintlich stärkeren Fahrer kann man schließlich bestens von den eigenen Fehlern ablenken. Anstatt sich mit solchen Personalien zu beschäftigen, hätten sie mal lieber die Entwicklung des Autos vorangetrieben.

Auch für Rosberg, dem man seitens Mercedes immer signalisiert hat, dass er die Zukunft von Mercedes AMG sei, ist das ein klasse Zeichen.

Ich habe Mercedes wirklich immer die Daumen gedrückt aber heute bin ich sehr enttäuscht darüber wie die Verantwortlichen dort agieren. Mit solch einer Führung werden die Erfolge auch in Zukunft ausbleiben. Da bin ich mir sicher.

Das Schumacher zu Ferrari geht, halte ich leider für nicht allzu wahrscheinlich. Damals ist er doch auch deshalb zurückgetreten, weil er Massa nicht die Zukunft verbauen wollte. Und nun soll er derjenige sein, der Massa seinen Platz wegnimmt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Massa ist so oder so Geschichte, ich glaube kaum das Montezemolo noch ein Jahr mit Ihm rechtfertigen kann, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Wen ich Schumacher wäre, würde ich einfach bei Sauber anklopfen, Peter Sauber hat ja schon gesagt, er würde ohne eine Sekunde zu zögern Schumacher verpflichten und sind wir mal ehrlich für Schumacher dürfte das Gehalt nun wirklich zweitrangig sein.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Fakt ist das ganze macht MSC keinesfalls frewillig. Davon bin ich 100 %ig überzeugt

6. TheJanitor

TheJanitor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wo hat sich denn der gute Willi wieder zu Wort gemeldet?
    Immerhin hat er Michaels letzten Sponsorendeal eingefädelt für satte 10 Millionen.

Schumacher: Sauber als letzte Chance? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Folgender Absatz ist auch interessant:

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Sauber als letzte Chance zu sehen ist quatsch, Sauber ist ein gutes Team und hat gezeigt das auch mit wenig Geld viel gemacht werden kann.

8. TheJanitor

TheJanitor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael freiwillig gegangen ist.
    Das mit dem möglichen Sauber Deal halte ich eher für unwarscheinlich, da Jaime Alguersuari vor ca. einer Woche angekündigt hat in einem Stammcockpit für 2013 zu sitzen. Da würde natürlich das Sauber Team Sinn machen, da der Perez Platz nun frei ist.
    Allerdings halte ich den Ferrari Deal schon eher für warscheinlich. Massa steht dort schon seit Jahren unter Kritik. Außerdem müssen die Gerüchte ja auch irgendwo herkommen. Hat man ja nun gesehen, wie "wenig" an den Schumacher Gerüchten über einen möglichen Rückzug dran war.
    Aber was ich auch sehr interessant finde ist, dass vor Wochen im Racingblog Podcast das Gerücht aufkam, dass MSC anscheinend mit dem DTM Mercedes Team in Verbindung stehen soll und wohl sogar im Mai eine heimliche Testfahrt absolviert haben soll.
    Die Pressesprecherin hat ja auch verlauten lassen, dass man sich vorerst über die Zukunft nicht äußert. Für mich ein ganz klares Zeichen, dass die Profi Kariere vom Siebenmaligen, vom größten aller Zeiten noch lange nicht vorbei ist.

10. DannyD

DannyD Guest