1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich mach das seit Jahren so.

Zugegeben ist das 2. Training dann schon etwas sehr zäh. 3,5 Stunden relive ist schon nur was für Freaks. ;)

Das Interview macht mir irgendwie schon wieder "Angst". :(

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt, der selbe Tonfall wie schon in den letzten beiden Jahren. Da man aber auch dort jedes mal verlängerte, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass die F1 evtl. ab nächstem Jahr nicht mehr im Sportpaket enthalten sein wird.
    Ich nachhinein, war die Warscheinlichkeit in den letzten Jahren geringer für die Formel 1 auf Sky, da man noch bis vor ein paar Monaten die DEL im Programm hatte. Wenn man wirklich die Formel 1 gehen lassen würde, dann wäre wirklich bis auf Golf, wo es eh nur 5 Zuseher geben wird, nichts mehr außer "ich renn einem Ball hinterher" im Paket enthalten.
    Wenn man es also mal mit den letzten Jahren relativiert, gibt es zumindest nach meiner Rechnung in diesem Jahr keinen sooo großen Grund zur Beunruhigung.
    Aber wer weiß welche Einstellung wir wieder um den Jahreswechsel haben werden? Schade, hellsehen wäre jetzt wirklich nicht schlecht;).

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber ab nächstem Jahr werden halt auch die obstrusen Gebühren für die Buli fällig

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau.

Letztes Jahr musste man die F1 um 1 Jahr verlängern. Die Bundesligarechte waren nicht sicher. Stellt euch vor Sky hätte die F1 abgegeben und die Bundesligarechte verloren. Dieses Risiko wollte man nicht eingehen. Man wäre ohne jegliches Zugpferd dagestanden. Aber Bundesliga hat man jetzt ja sicher. Somit könnte man die F1 fallen lassen ...

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das befürchte ich leider auch.:(

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur wie oben beschrieben, was bleibt dann noch im Sportpaket?
    Fußball alla CL, EL, DFB Pokal, PL, Golf bis zum erbrechen (Ich habe nichts gegen Golf), Tennis (Wimbledon wie lächerlich nur ein Turnier) und Wrestling.
    Also unterm Strich Fußball+Golf+ ein wenig Rest?
    Das soll jetzt noch ein Sportpaket sein. Für denjenigen der mit Fußball nichts am Hut hat fragt sich dann bestimmt 5mal ob er weiterhin das Paket behalten soll.
    Argument dagegen sind dann die zusätzlichen Sender wie momentan ESPN America HD und Sport 1+HD nicht mehr zu Empfangen sind.
    Wobei bei vielen Kabelkunden sowieso nur ESPN wegfallen würde.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na, Sport1+ HD, ESPN America HD, Eurosport HD und Eurosport 2 HD und vielleicht auch sportdigital.tv (HD). Zusätzlich zu den eigenen (wenigen) Rechten. Ich finde das zwar zum k*tzen aber kann mir das bei Sky gut so vorstellen. Mehr denn je bewirbt Sky groß die Inhalte auf den Drittsendern. Das sollte aufhorchen lassen :eek: .

8. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Sky ihr zweitwichtigstes Sportrecht nach dem Fußball jedes Jahr in Frage stellen müssen. Zumal die interessantesten Spiele der Champions League doch auch größtenteils im Free-TV übertragen werden.

Seit 1996 läuft die Formel 1 im Pay-TV parallel zum Free-TV. Das Sullivan das nun plötzlich auffällt und die Situation deshalb "erneut bewertet" werden muss, wirkt da einfach nur albern. Speziell da RTL über sinkende Quoten klagt und bei Sky die Quoten steigen.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer

Das wäre natürlich eine Farce, wenn sky die F1 Rechte nicht verlängert. Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, steht sky mitte Juli (wenn keine Rechte verlängert werden) ohne Wimbledon, Premier League und der Formel 1 da.

Ab Mitte Juli sähe das Sportpaket so aus, wobei es den Namen Sport dann nicht mehr verdient hätte:

- Wrestling (Ende 2013 schluss)
    - Golf (teilweise fallen einige Rechte Ende 2012 weg, 2014 wäre man komplett Golf los)
    - DFB Pokal
    - Champions League
    - Europa League

Natürlich geht es auch im Programm noch besser: World Cup Qualifiers, Serie A, Primera Division, vielleicht könnte man auf einem Sport-Kanal (neben ESPN A und Sport1+) vielleicht die NFL Red Zone anbieten in HD. Es muss deutlich mehr ins Sport-Programm und da gibt es noch einiges was nicht über die Drittanbieter abgedeckt ist

Da macht im Normalfall eigentlich gar keine Trennung mehr Sinn, außer man hat im Köcher das man die Rechte still und heimlich doch verlängert. Ansonsten kann man gleich ein Fußball Plus Paket aufmachen, und dieses kostet dann inkl Bundesliga und den Sport HD, Bundesliga HD Sendern dann für 25 € anbieten oder eben sky welt+Fußball Paket+HD, darin enthalten sind dann (ich gehe von einer Premier League Rechteverlängerung aus):

- Bundesliga
    - Champions League
    - DFB Pokal
    - Europa League
    - Premier League

Also die Formel 1 muss verlängert werden, und wenn man ab 2014 die Möglichkeit hat, die Rennen exklusiv zeigen zu können, dann müsste man sich mit der FOM vielleicht mal auf ein 2 Jahres Deal einigen plus Option auf Exklusivität, dass man die Hälfte der Rennen nur bei sky sehen kann, weil die Rechte bis 2014 an RTL vergeben wurden. Das würde sicher einen Zuwachs bringen, wenn der Otto-Normalverbraucher eben nur die Hälfte der Saison bekommen würde, aber dafür müsste sky weiterhin Interesse an der Fomel 1 zeigen, wovon ich eigentlich ausgehe, denn sonst ginge sky natürlich Abonennten verloren und die können ihr Ziel vergessen endlich schwarze Zahlen zu schreiben. Die beiden wichtigen Rechte Formel 1 und Bundesliga müssen langfristig an sky gebunden werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

sowas wie in England & Italien wird es bei uns garantiert nie geben!