1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gestern war für mich ein Rennunfall. Das ist dem Räikönnen vor ein paar Jahren mal in Monaco mit Sutil (meine nach dem Tunnel) auch passiert. Damals gab es dafür keine Strafe und keine +10. Also völliger Quatsch, dass Schumi nicht mehr fahrtüchtig ist.

Dieser Zwischenfall wurde als Rennunfall abgestempelt. Video: Kimi Raikkonen hits Adrian Sutil and denies Force India a points finish - F1 Fanatic
    Die Stewards haben es zwar untersucht, aber keine Strafe ausgesprochen, daher ist das mit Schumi völlig lächerlich mit den +10 in der starting grid für den Japan Grand Prix.

http://f1fanatics.wordpress.com/2008/05/25/raikkonen-unpunished-from-sutil-crash-apologises/

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  2. _ml

_ml Guest

Rennen vom 23.09.12:

RTL: 5,19 Mio. (16h: 5,7 Mio.)

Sky: 0,37 Mio.

3. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also bitte,

er hat jetzt mal Fehler gemacht, aber diese Medienhetze die heute abgefackelt wird ist einfach nur noch lächerlich, von Sehschwäche über Sekundenschlaf bis zur absichtlichen Kollision war alles dabei und das ist einfach nur traurig.

Es gibt einige in der Formel 1 die bei weitem mehr Crashs verursachen, z.B. Grosjean oder auch Hamilton (letzte Season), da hört man so ein Quatsch aber nicht.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dito

5. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Bewertung Sky Sport / Singapur

Positiv:
    - Übertragung aller Sessions ohne Werbeunterbrechung
    - Kommentatoren Schulz / Surer
    - Kommentatoren vor Ort (sollte eigentlich selbstverständlich sein)

Negativ:
    - Vorberichte
    - Nachberichte (eigentlich eine Frechheit)
    - Ursula Hoffmann / SSNHD Studio
    - Ständige Einblendungen (Twitter, Gewinnspiele,..)
    - 2 Unterbrechungen in der Vorstartphase
    - Im Cockpit-Kanal laufen beim Re-Start Highlights...

Fazit: Außer den Kommentatoren und der Werbefreiheit ist das alles meilenweit von einer würdigen Pay-TV-Übertragung entfernt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich war der Schumacher Unfall mit Vergne auch ein Rennzwischenfall. Außerdem sah es schon sehr komisch aus wie stark die Reifen blockiert haben. Da werden wohl nach der erst kürzlich beendeten SC Phase die Bremsen noch nicht richtig auf Temperatur gewesen sein. Mich hat der Unfall irgendwie an Silverstone 1999 erinnert, wo die Reifen auch so brutal blockiert haben.
    Ansonsten eines der besten Rennen des Jahres bisher mit dem für mich bisher besten Überholmanöver der Saison, nämlich Massa gegen Perez, wo die FIA dankenswerterweise dem Racing den Vortritt gelassen hat.
    Nach dem Ausfall von Hamilton konnte Vettel das Rennen überraschend kontrollieren, vor allem das Ende war klasse von ihm.
    Ich fand die Sky Vorberichte wie immer ganz ok aber nicht überragend. Über die Nachberichte brauchen wir garnicht erst zu reden. Wirklich ein Witz von einem Rennen was über 2 Stunden ging nur eine Schalte ins Kommentatorenstudio zu Marc zu geben, die auch bei weitem nicht so lang und ausführlich war wie bisher. Natürlich hat da Sky die Ausrede mit der weiten Entfernung, aber man hätte doch zumindest im modernsten Nachrichtenstudio Europas die besten Szenen analysieren können.

Ich bin schon gespannt wie die Übertragung beim Suzuka Rennen wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine Schalte zu Tanja an die Strecke geben wird. Warscheinlich wird es das Selbe wie in Kanada geben, wo es zwar keine live Schalte gab, dafür aber Tanja vor Ort mit dem ein oder anderen aufgezeichneten Interview während den Sessions.

7. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, lächerlich ist das richtige Wort! Wie Schumacher hier nach einem kleinen Fehler geradezu durch den Kakao gezogen wird, finde ich unmöglich.

Speziell weil er dieses Saison erstklassige Arbeit leistet und Rosberg ziemlich gut im Griff hat. Beim Trainingsduell steht es 8:6, in den letzten 7 Rennen hat Schumacher 41 Punkte geholt (Rosberg nur 26) und ohne die vielen unverschuldeten Ausfälle würde er in der Punktetabelle auch insgesamt vor Rosberg liegen. Vor diesem Hintergrund ist die zahlreiche Kritik einfach unangebracht.

Mindesten genauso ärgern mich die ständigen Vergleiche mit Räikkönen, der ja soviel besser ist bei seinem Comeback. Das Räikkönen, ganz im Gegensatz zum Mercedes GP von 2010, dieses Jahr ein Auto hat mit dem er um die WM mitfahren kann, scheint dabei natürlich keinen zu interessieren :rolleyes:

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Schumacher seinen Vertrag verlängert. So kontinuierlich wie er sich bis jetzt jedes Jahr steigern konnte, würde das 2013 bestimmt sehr spannend werden. Erst recht wenn es Mercedes AMG vielleicht auch mal schafft ein siegfähiges Auto zu entwickeln.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Hier eine Antwort von sky auf meine Beschwerdemail:

Also sky sieht ein, dass sie absoluten Mist gebaut haben am Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wenigtens eine ehrliche und keine Baukastenantwort

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Das ihre Berichte aber "schrott" sind wollen sie immer noch nicht einsehen.