1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

waren das schon Tropfen, oder wohl nur vom Dach des Komandostandes

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die "Silly-Season" wird jetzt immer mehr silly :)D). Jetzt spekuliert man schon, daß Schumacher evtl. zu Sauber gehen könnte. :eek:

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich konnte es auch nicht lassen und bin Heute kurz in den Mediamarkt geflitzt... F1 2012 für die PS3... hier mal die ersten Eindrücke:

Nachdem man den Silberling in die PS3 geschoben hat kommt erstmal das erste Update... 32mb und 5min später erstmal die Installationsroutine, Autosave und VIP-pass aktivierung... Dann erstmal den Trailer angucken, der gehört dazu und sieht schick aus...

Nach 15-20Minuten endlich spielen... doch was ist das? Erstmal Spielernamen aussuchen und schwierigkeitsgrad wählen inform der Abfrage was man erwartet in der Formel1, dann der Young Driver Test... genauso wie in der Demo, beschleunigen, Kurvenfahrt demonstrieren, Reifenplatzer ect... der einzige Unterschied ist das man aus 3Teams wählen kann (Ferrari, McLaren und RedBull)...

Nach der Erklärung des Karrieremodus-Menü kann man dann endlich spielen. Als erstes mal den neuen America-GrandPrix abfahren, kann man die Strecke doch so schonmal in Vollendung sehen. Kurzes Rennwochenende eingestellt, Auto ausgesucht und Rennlänge bestimmt... Doch was ist das? Beim kurzen Rennwochenende gibt es kein Freies Training mehr und auch das Quali ist nicht eine Stunde lang, sondern geht lediglich über eine einzige Runde... Da man die Strecke nicht kennt, landet man selbst mit einem McLaren auf dem letzten Platz.

Das Rennen: Da ich glücklicherweise die Spieleinstellungen erstmal auf einfach gesetzt hatte (lässt sich aber auch im Menü jederzeit ändern) ist es nicht soo schwierig nach vorn zu fahren. Die neue Strecke macht spaß, Berg und Talfahrt, viele Kurven, einige Überholmöglichkeiten (zumindest im Spiel)... Boxenstopp: Auch dort kann man wählen, ob der Boxenstopp automatisch erfolgen soll oder man selbst "Hand anlegt" und entsprechende Knöpfe zur jeweiligen Zeit drücken muss... sehr gut, so hat man selbst in der Hand, ob der Boxenstopp gelingt oder man Wertvolle zeit liegen lässt...

Das Wettersystem: Hervorragend... in der Mitte der Strecke fängt es an zu tröpfeln, der Renningeneur gibt per Funk die Meldung durch, das mehr Regen im anmarsch ist, man wählt die Intermediates und kommt zügig zum Boxenstopp rein, die Gegner haben teilweise das Pech grad an der Box vorbei zu sein und müssen einmal über die Strecke schleichen.

Die Grafik: Wie für ein Rennspiel üblich, ist die Grafik durchaus sehr gut, die Autos sehen nahezu perfekt aus, die Streckenumgebung wirkt teilweise aber etwas abgehackt und unscharf, aber im gesammten gibt es nichts zu meckern.

Da ich vorher nur die 2010 F1-Version gespielt habe, kann ich nicht sagen was sich zum Vorjahr verändert hat, aber der Schritt von 2010 zu 2012 ist relativ groß. Der Truck mit der Managerin musste einem Menü weichen, die vorherige Variante hat mir besser gefallen.

Das waren so die ersten Eindrücke, ich werde gleich mal in richtung Karriere wechseln und die ersten GP´s in angriff nehmen.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

aus diesem Grund wird einfach Zeit, dass Oktober wird -> Klarheit herrscht & der hoffentlich verlängert.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So von der Logik her gehe ich mal davon aus, daß man zu den Rennen in Japan oder Korea etwas hören wird, spätestens jedoch zum Indien GP.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ein freies Training in Singapur macht mehr Spaß als eins in Bielefeld :confused:

:D

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Singapur ist für mich einfach das Saisonhighlight. Sieht einfach Klasse aus, wie die Autos im Schimmer des Flutlichtes glänzen und dazu die atemberaubende Skyline von Singapur im Hindergrund! Wenn ich mir drei Kurse raussuchen könnte, die ich live besuchen würde, wäre es Singapur, Monaco oder den Opener in Melbourne!

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde Vettels Helm mit diesen blinkenden Dioden irgendwie albern.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Jacques und Marc sind aber vor Ort.

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So jetzt 1 Stunde relive, dann 2. FT live und anschl. Rest vom 1. FT relive :winken: