1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Oh, werden wir jetzt ironisch, bzw. versuchen es zu sein?
    Deine Argumente sind genauso richtig wie meine. Es kommt nur auf die Sichtweise an.
    Und nach meiner Sicht musste Vettel den Alonso nicht vorbeilassen.
    Vielleicht ist die neue Regel ja so. Dann ist sie absoluter Schwachsinn. Fahren die Rennen oder Prozession? Es fehlt nicht mehr viel und ein Rennen ist direkt nach dem Start entschieden, weil sowieso keiner mehr überholen darf.
    Ich frage noch einmal : Was hätte Vettel in dieser Situation machen sollen? Rechts ran fahren, halten und ihn vorbeiwinken?
    Selbst wenn du sagt, er muss Alonso Platz lassen, dann muss er das nur, wen dieser neben ihm ist. Und das war er dummerweise genau in dem Moment, als er auch schon im Grünen war. Vorher nicht.
    Deswegen ist das für mich einfach nur Pech für Alonso. Mehr nicht.

Und zum Schluss : Wenn HRT dann jedes Rennen gewinnen würde, dann wären die anderen einfach zu blöd zum überholen - das wäre dann meine fachmännische Meinung dazu.

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Naja Schumachers Beste Zeiten sind nunmal vorbei, selbst Vettel zieht die Massen nicht mehr so an wie damals der 7-malige. Ich denke mal die F1 war damals einfach was "neues" für die Masse, denn vor der Zeit von MSC interessierten sich nur die Motorsport-Fans für die F1, zumindest in Deutschland. Das Schumacher damals mit dem Benetton die WM gewonnen hatte, war für RTL und dem Motorsport in Deutschland ein Glücksfall.

Kenne jemanden aus der Verwandtschaft, der guckt seit 2007 keine F1 mehr. Na, an was das wohl liegt? ;)

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kein SKY / Premiere Abo mehr? ;)

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

@ MSC Racer

Erst einmal danke für das "Danke".

Respektiere deine Haltung und macht Spass mit dir zu diskutieren.
    Okay, wir haben vielleicht verschiedene Sichtweisen, aber das ist ja bekanntlich der Reiz des Sports als Fan.
    Vielleicht treffen wir ja nach dem nächsten Rennen wieder aufeinander. Mal sehen was da so alles passiert. Potenzial bietet der Kurs ja ohnehin.

Im Übrigen denke ich aber auch, dass, sollten die weiteren Rennen einigermaßen normal laufen, Alonso wohl Weltmeister wird. Schafft er es irgendwie, das Ding noch zu vergeigen, ob durch versagende Technik, Crash oder durch Fahrfehler (was bei ihm aber eher selten ist), dann glaube ich tatsächlich der Finne macht es. Einen Punkt hinter Hamilton zur Zeit. Und irgendwie hat der Mann aus dem Norden die besseren Nerven oder sagen wir besser "den kühleren Kopf"!

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann lern schon mal die Kurven, nicht dass du Experte mal wieder was verwechselst. In Singapur sind's ein paar mehr als in Monza ;-)

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Werbung ist nunmal notwendig, denn wie sonst soll RTL sich und die Übertragungen sonst finanzieren? Aber das haben einige immer noch nicht verstanden.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke da etwas anders.

Mit Heiko Waßer stimme ich dir natürlich zu. Aber ich denke, für den dt. Durchschnittszuschauer ist genau solch eine Übertragung von Interesse.
    Das breite Publikum interessiert sich nicht für irgendwelche Technikdetails und auch nicht für Fahrer wie Kathikeyan.
    Für viele (wie es ja auch in den Print- und anderen TV-Medien zum Ausdruck kommt) interessieren sich für Vettel, Schumacher, wenns hoch kommt noch für Mercedes und die WM-Spitze.
    Mehr wollen die - natürlich anders als wir - gar nicht sehen...

Fürs Free-TV und um ein breites Publikum für die F1 zu interessieren, macht RTL eigentlich gar keinen so schlechten Job.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fand den Fakt von gestern, dass Massa in den letzten 34 Rennen kein einziges und Alonso 18-mal auf dem Podium stand, sehr beeindruckend.
    Da kann man nur auf Perez nächste Saison hoffen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich war die Vettel und Alonso Begegnung in Monza einfach ein Missverständnis. Vettel wollte sich auf der Innenbahn verteidigen, sodass Alonso nicht vor der Schikane innen ist und somit hätte überholen können.
    Die Frage ist einfach nur, ob Alonso wirklich Kopf und Kragen hätte riskieren können. Das hätte er aufgrund seiner Erfahrung auch auf dieser Strecke eigentlich wissen müssen, dass man in der Kurva Grande nicht einfach außen neber dem Gegner fährt.
    Vettel wiederum hat die Situation leider zu spät verstanden und wurde somit unmittelbar nach der Situation als versuchter Mörder gesehen, wie damals Schumacher gegen Barrichello in Ungarn vor 2 Jahren.
    Es ist eben ein Rennzwischenfall gewesen, der so eben auftreten kann, vor allem auf solchen Highspeed Strecken wie Monza.
    Die Rennkomissare haben dennoch weder fehl noch richtig entschieden. Es ist eben Auslegungssache. Das einzigste Argument für die Rennleitung ist, dass es nach dem Bahrein Wochenende ein Breefing gegeben haben soll, wo die Regel nach dem Rosberg, Hamilton Zwischenfall neu ausgelegt wurde.
    Allerdings haben die meisten Fahrer diese Regel nicht richtig mitbekommen. Gab es ja auch schon mehrmals in den absolout "zuverlässigen" Regelbüchern der FIA.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Hätte mir beim Hangar 7 eben mehr F1 Talk gewünscht. Man wollte eigentlich noch ein Ausblick auf die Asien-Rennen geben, welcher aber völlig unter den Tisch gefallen ist.

Man hätte mehr mit den Gästen Danner, Brunner (?) vom Speedweek und Horner machen können. Aber der Fakt ist schon sehr beeindruckend. Massa kam seit seinem Unfall Ungarn 2009 nicht mehr so richtig in die Spur früherer Tage. Irgendwie hat er etwas vom Speed eingebüßt.