1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

... und wenn der Hund nicht hätte.:rolleyes:

2. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte Fernando letztes Jahr ein besseres Auto gehabt, wäre er punktuell gesehen besser als Vettel gewesen.
    Eigentlich ist Vettel nicht verdient Weltmeister geworden, da Fernando Pech hatte dass sein Auto so langsam war.
    Und hätte er vor 2 Jahren nicht so viel Pech mit der Teamentscheidung gehabt, hätte wäre würde könnte er punktuell gesehen wieder Weltmeister sein.
    Kommen wir zu dem Entschluss: Hätte Vettel kein gutes Auto gehabt, wäre er kein Weltmeister.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde auch das Fernando Alonso der beste und kompleteste Fahrer im gesamten Feld ist. Wer seine Regengala in Malaysia gesehn hat, wie er mit dem noch in diesem Rennen chancenlosen Ferrari gewonnen hat, weiß zu was er im stande ist. Aber man muss eben auch sagen das in der heutigen Formel 1 etwa 70% das Auto ausmachen und natürlich die Reifen. Ich finde es an der heutigen Formel 1 trotzdem interessant das es mehr überholmannöver als noch vor ein paar Jahren gibt. Man sollte es sich allerdings genau überlegen, wo man die DRS Zone macht, weil es an manchen Strecken und Stellen gar nicht möglich ist den hinteren Piloten hinter sich zu halten. Es braucht auch an manchen Strecken wie Spa, Monza oder Montreal gar kein künstliches DRS Moment, weil man den Windschatten doch hat, der es für meine Begriffe auch sehr interessant macht. Wer erinnert sich nicht an die Windschattenschlacht in Monza 2011 als Hamilton nicht an Schumacher trotz DRS vorbeikam. Um nun zu den Reifen zu kommen. Auch hier sollte man auf die berechenbarkeit und auf die Dosierung das Reifenabriebes achten. In Montreal haben uns die Reifen nach einer recht ruhigen ersten Hälfte allerdings die Nötige Würze gebracht. Weil die Reifen an den verschiedenen Strecken allerdings schwer zu handeln sind, werden die Teams wohl dagegen protestieren und die FIA und Pirelli spätestens nach der Saison dazu zwingen die Reifen zu ändern. Auch ich als großer Formel 1 Fan muss zugeben das man es in der Hinsicht etwas übertrieben hat. Da allerdings überhaction auf den meisten Strecken aufgrund der sensiblen Airedynamik nur schwer möglich ist, braucht man eben diese Mittel um es für die Zuschauer attraktiv zu machen. Man muss eben als Formel 1 Fan mit den Regeländerungen jedes Jahr zurecht kommen und sich daran gewöhnen, um darin die Faszination dieses Sports zu leben. Mich würde auch mal interessieren wie die anderen wahren Fans mit diesen Regeländerungen sich zurecht finden und darin den Grund sehen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Prozess um Schmiergeldzahlungen im Zusammenhang mit dem Verkauf der BayernLB-Beteiligung an der Formel 1 belastet der Angeklagte nun Bernie Ecclestone.

Gerhard Gribkowsk legte eine Geständnis ab. Dennoch droht dem Ex-Vorstand der BayernLB eine lange Haftstrafe.

Geständnis belastet F1-Boss Ecclestone - Formel 1 - LAOLA1.at

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin gespannt, was mit Ecclestone passiert. Normalerweise ist es doch so das auch der Bestecher eine Strafe bekommt.

6. DannyD

DannyD Guest

Du hast aber schon verstanden, worauf sein Posting sich eigentlich bezog.:confused:;)

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sein Posting bezog sich auf den in den letzten Jahren nicht wirklich guten Ferrari und das somit bessere Ergebnisse von Aloonso verhindert wurden. Mein Posting bezog sich lediglich auf meine Meinung das Fernando Alonso einfach immer aus seinen Chancen das Maximum herausholt. Ob man nun Fan von ihm ist oder nicht ist dies die Tatsache, die er schon z.B in Malaysia bestätigt hat.

8. DannyD

DannyD Guest

Na gut...;) Jetzt weiss ichs dann auch.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

gab es Ungarn 03 eigentlich schon im Portfolio der Serie "Die besten Grand Prix"?

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja - den gibt es schon 1-2 Jahre.