1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Oh ne!
    DWDL.de - Sky: Milliarden für Liga-Rechte, Formel 1 exklusiv?

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

Ich würde mir echt wünschen das die zusammen arbeiten Sky DE und Sky UK. Den Kanal bei uns einspeisen und beim Rennen einfach eine Spur mit Jacques und Mark, das würde mir schon reichen.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe es mir auch schon einmal überlegt und festgestellt das es in jeder Sportart für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn alle Sky Varianten (BSkyB, SkyD, Sky Italia) zusammen arbeiten würden. Aber ich kann mir vorstellen das es für die Rechteinhaber keine leichte Sache wäre, weil sie das Geld von jedem Sender sehen wollen. Abgesehen davon denke ich nicht das man den F1 Kanal von BSkyB in absehbarer Zeit übernehmen wird. So etwas halte ich erst ab der Saision 2016 für möglich, weil bis dahin bei RTL die Rechteperiode ausgelaufen ist. Dafür hat Sky einfach zu wenige Abo Zahlen mit etwas mehr als 3.Mio Kunden. Dagegen hat man in Großbritannien 10.Mio Kunden, weil dort Pay TV einen deutlich höheren und längeren Standart hat als in Deutschland. Im Hessischen sagt man Specker Haushalte also das es nur in Haushalte mit einem größeren Geldbeutel gehört. Obwohl ich einige kenne, die zwar das Geld hätten aber zu geizig sind oder sich die mühe einen Abos gar nicht erst antun wollen. Mein Nachbar und Freund interessiert sich zwar für Fußball, Baskatball etc. aber er schaut sich die Bundesliga lieber bei mir an um ja kein Abo Geld bezahlen zu müssen. Gerade weil er Sat hat, würde sich doch das Sky Abo lohnen, weil er dann auch Eurosport 2 und ESPN America empfangen könnte. Aber von deiser Sorte wird es wohl Deutschlandweit noch ein paar Mio. geben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Formel1 exklusiv im deutschen PayTV ist und bleibt utopisch.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich RTL das nehmen lassen wird? Das ist der einzige Livesport, den sie haben und mit dem sie seit Jahrzehnten regelmäßig gute Quoten einfahren. Notfalls würden die noch mehr Geld auf den Tisch legen, sagen sie aber natürlich nicht öffentlich, da es Ecclestone sonst verlangt.

Hinzu kommt, dass Ecclestone immer erst zuerst mit RTL spricht. Die Kontakte sind meinem Eindruck nach deutlich besser als zu Sky, zweitens ist RTL schon länger dabei. Drittens müsste SkyD den jetzigen RTL-Betrag mitbezahlen und ob das realistisch ist, darf jeder gerne entscheiden. Wir wissen ja alle wie groß und gerne SkyD außerhalb des Fußballs investiert. ;) Für Sky muss es laut eigener Philosophie natürlich immer das beste sein, darf aber bloß nichts kosten... Und mit dieser Einstellung scheitern die meisten Sky-Rechteverträge außerhalb des runden Leders.

Und selbst wenn sich die NewsCorp für die Summe bereiterklären würde, was ich mir angesichts der hohen Bundesliga-Summe auch noch nicht vorstellen kann, kommen dann für Sky noch imense Kosten dazu, wenn sie eine ordentliche Übertragung bieten wollen. Sie könnten es zwar auch so larifari und lieblos machen wie aktuell, aber damit würde man sich dann komplett ein Eigentor schießen, weils keine Alternativen mehr geben würde.

Abgesehen davon wird die Formel1 ohnehin in Deutschland nicht im PayTV verschwinden, weil hier der wichtigste Markt für diverse Firmen ist, die sich an der Formel1 beteiligen. Etliche Ausrüster kommen aus Deutschland - von der Schraube, über den Helmen bishin zu den Bremsen... Und ich denke kaum, dass es in deren Sinne wäre außerhalb des FreeTVs zu fahren.

5. DannyD

DannyD Guest

Sind wir ja schon zu Zweit.:)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil Sky nun sogar bei der Wimbledon Übertragung aufrüstet, kann ich mir auch nicht vorstellen das man die Formel 1 aus dem Programm nimmt, weil man bedenken muss das die Formel 1 nach der Bundesliga meistens die besten Quoten hat. Auch wenn die Übertragung vielleicht nicht die Beste ist, bin ich mit J&M und ohne Werbung zufrieden, solange man noch ein paar Interviews über das Wochenende verteilt zeigt.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird auch nicht passieren. Zumal Sullivan vor einigen Tagen erst angekündigt hat auch Sportrechte abseits des Fußballs zu stärken und das bedeutet m.E. auch, dass man die F1 halten wird. Vielleicht dürfen wir ja mal träumen und erleben 2013 wieder richtige Pay-Tv würdige Premiumübertragungen

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Boxkämpfe der Klitschkos fahren auch immer sehr gute Quoten ein, sogar noch bessere als F1.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hoffentlich, aber so recht daran glauben kann ich nicht, ich befürchte wegen den maßlos überteuerten Bundesligarechten wird Sky die F1 (und noch mehr) aus dem Programm werfen.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dann schau mal nach England was Sky dort für die Premiere League bezahlt :eek:. Dagegen ist die Bundesliga ein Schnäppchen.