1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Stimmt, als dann nur 6 Autos, am 19.05.2005 in den USA fuhren und die F1 dort vollständig der Lächerlichkeit preisgaben, wars nur halb so schlimm. Richtig deswegen: weil keine Lotterie, sondern Comedy. (ich Poet:))

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Lasst uns das mal aufwärmen, ich habe mir das Rennen angeschaut und war zu der Zeit in Amerika.

Ich hatte vollstes Verständnis, dass die Bridgestone bereiften Teams gefahren sind und sich nicht daran beteiligen wollten. Michellin hatte eine Reifemischung die deutlich überlegen war und die Teams haben das dankbar angenommen. Als es dann einen Kurs gab bei dem dieser Reifen aber überfordert war, forderten eben diese Teams den Kurs dem Reifen passend anzupassen. Sie hätten eben alle 10 Runden Reifen wechseln müssen oder aber etwas langsamer durch die Kurve fahren sollen. Ich war jedenfalls auf Seiten der Bridgestone Teams und fand es auch gut, dass sich die FIA nicht hat erpressen lassen. Eigentlich hätte es Strafen für dieses unsportliche Verhalten hageln müssen. Das war damals ja auch das Ende auf dem amerikanischen Markt. 2012 starten wir einen neuen Versuch.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das war ein Rennen, dass es in dieser Form in den nächsten Jahrzehnten garantiert nicht mehr geben wird und zuvor in der langen Formel1-Historie auch noch nie gab. Das weißt du auch selber.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. DannyD

DannyD Guest

Ich musste Anfang der 2000'der dort 2x jewels 8 bzw. 10 Monate arbeiten, schon zum damaligen Zeitpunkt hatten die Amis nur Häme, Hohn und Spott für alles was mit der F1 in Zusammenhang stand, übrig.
    Ich war schockiert, glühender F1 Fan und alles rund um diesen bunten Zinnober für bare Münze genommen.

2007 und 2008 habe ich dann nochmal meinen Sohn dort besucht. Die Meinung der Leute die ich dort aus alter Verbundenheit getroffen habe, hatte sich nicht gerade verbessert. Wenn über die F1 geredet wurde kam immer nur: 'only 6 Cars Racing' und jede Menge Gelächter. Der Ami will NASCAR und Indy, mit Helden zum anfassen und keine unnahbare F1, mit Stars aus 3000 Yards Entfernung.
    Da können die noch soviel trommeln und die Eintrittskarten verramschen, die F1 wird in den USA nie wieder richtig Fuß fassen. Ich glaube nicht dass sich dies ändert, kaum ein Veranstalter oder Rennstreckenbetreiber will dieses Risiko auf sich nehmen. Nicht umsonst hat Onkel Bernie so lange gebraucht um da wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

1) Nein. Pirelli hat uns viele spannende Rennen und Überholmanöver beschert. Was war in der Zeit von Bridgestone vs. Michelin besser?
    2) Nein. Tankstopps bedeuten nur noch zusätzliche Taktikspielchen und weniger Risikobereitschaft auf der Strecke.
    3) Jein. Gestern in Kanada wars ein Witz, aber clever und gerade auf überholfeindlichen Strecken ist es ok.

Ok. Gestern das Rennen war vielleicht wirklich kein übermäßig spannedes. Aber zu Bridgestone Zeiten und auch während des Reifen"kriegs" (und mit Tankstopps) waren solche Prozessionen die absolute Regel. Seit letztem Jahr mit Pirelli gab es aber schon viele spannende Rennen und Überholmanöver auf der Strecke; da kann man bzw. ich ein etwas langweiligeres Rennen wie gestern mal akzeptieren.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was die F1 Michelin zu verdanken hatte.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Indy 2005 und Barcelona im selben Jahr. Schumacher hatte dort glaub ich 5 gestoppt.

8. DannyD

DannyD Guest

Lieber Bastiii,

Auch wenn etwas einmal passiert zählt es zur Historie. Das wissen wir beide.:)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Einmal ist keinmal. :p
    Indy '05 war ja jetzt schon sehr speziell... :D

10. DannyD

DannyD Guest

Na gut! :):love::winken: