1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich denke lieber von Tag zu Tag. Daher freue ich mich auf das nächste Rennwochenende in 11 Tagen :)

Wieso sollte überhaupt RTL 2013 auf einige Rennen verzichten um Sky eine Exlusivität zu ermöglichen? RTL hat sich die Rechte bis einschließlich 2015 gesichert. Ich halte das Gedankenspiel für abwegig. Nicht zuletzt wird Sky selbst kein Interesse daran haben Mittel in die Hand zu nehmen um eben dies vorzuschlagen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es auch. Es geht ja eher darum, dass Sky überhaupt erstmal wieder verlängert und dafür müssen sie auch einen Batzen Geld in die Hand nehmen. Planspiele zu exklusiven Rennen kann man ab Herbst 2015 beginnen, sofern RTL da nicht schon wieder um 4 Jahre verlängert hat. Die sind ja meist im Mai schon fertig, während Sky noch im darauffolgenden Winter sich mit der FOM einen erbitterten Preiskampf liefert. Wenn sie da erst merken, dass sie garnix mehr exklusiv bekommen können.....

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gabs eigentlich immer schon ;), aber gestern war es extrem. Drei Vorschläge zur Verbesserung an die FIA.

1) Konkurrierende Reifenhersteller
    2) Wiedereinführung von Tankstops
    3) Abschaffung von DRS

:winken::winken:

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ging es ja eher darum, ob Sky eine Chance hätte, wie die Brüder aus Italien und GB, Rennen exklusiv zeigen könnte. Für Sky allgemein und Eccelstone ist das ja durchaus eine Option und FreeTV ist kein Muss für die FOM. Ich wäre durchaus froh, wenn Sky Deutschland die Rechte über 2013 hinaus verlängern würde. Aber durch die Parallelausstrahlung auf RTL, kann die Berichterstattung bei Sky eigentlich nur noch schlechter werden oder gar ganz ausbleiben. Daher das Planspiel mit dem Exklsuivdeal und ob das überhaupt möglich ist. RTL also durch Sky und Eccelstone nachträglich ausgebootet werden kann.

5. DannyD

DannyD Guest

Jetzt komm!...:D ...als ob man das Wort: Sommerloch, förmlich riechen könnte.;)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl ich es nicht hoffe, befürchte ich das wir ab Herbst wieder über die Rechte Situation von Sky philesophieren müssen. Warscheinlich wird allerdings für die Buli Rechte das meiste Geld von der News Corp kommen. Weil man auch im Wimbledon Turnier die Übertragung ausbauen will und Sullivan vor ein paar Wochen verkündet hat das man sich um mehr Sport abseits des Fußballs kümmern will, halte ich angesichts der Quoten doch für realistisch mit der Formel 1 wieder mal einen mehrjährigen Vertrag abzuschließen. Wenn dies vor Saisonende passieren sollte, könnte man sich wenigstens wieder mal auf den Saisionstart ein paar Monate vorher freuen. Aber da sind das erwünschte und die Tatsachen zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
    Um zum sportlichen zu kommen: Ich finde das man dieses mal die Pirelli Reifen loben muss, weil sie am Ende des Grand Prix die nötige Würze reingebracht haben. Weil einem dieses mal die Überholmannöver besser im Sinn geblieben sind fand ich das Rennen gar nicht mal so schlecht. Außerdem standen noch vor ein paar Jahren diese Rennen an der Tagesordnung zumal uns dieses Rennen wieder an solche Strategischen Klassiker wie Frankreich 2004 erinnerte als Schumacher mit einer 4Stopp Strategie gewann. Außerdem sind dieses mal die Reifen nicht so extrem schnell abgebaut, wie in den vergangen Rennen. Es ist sicherlich auch erwähnenswert das dieses Jahr wieder mal neue Gesichter mit anderen Teams auf dem Podium stehen. In den letzten zwei Jahren standen mit Vettel, Button, Webber, Hamilton, Alonso immer die selben unter der Sektdusche. Das zeigt das es für Spannung und interessante Strategien nicht gefühlt 1000 Überholmannöver braucht.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dir sind die Überholmanöver besser im Sinn geblieben? Manchmal frage ich mich was du morgens für Pilze nimmst. Es gab gar keine Überholmanöver, es gab nur ein entspanntes Vorbeifahren ohne jegliche Gegenwehr der Gegner.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dagegen. Das würde die gleiche Lotterie bedeuten. Außerdem will doch die FIA, dass die Autos langsamer in den Kurven fahren.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schumacher hat waschecht überholt. Nach ein paar Metern war das dank DRS aber wieder obsolet. Finde es aber konsequent, dass Marc Surer immer betont, dass jemand mit DRS an jemandem "vorbeigefahren" sei und nicht etwa überholt hat.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es gab schon öfters zwei konkurrierende Reifenhersteller im Feld. Nie gab es eine Reifenlotterie, die auch nur halbwegs mit der aktuellen Pirelli-Situation mithalten konnte....