1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Natürlich ist die EM kein Grund das Sky aus München kommentiert. Außerdem sind doch während den Sessions die Spiele zumindest für mich völlig uninteressant. Am Freitag werde ich also vom Spiel Russland-Tschechien die erste Halbzeit wegen dem zweiten Freien Training verpassen. Das ist für einen wahren Formel 1 Fan natürlich kein Grund andere Prioritäten zu setzen. Das ich wegen der Quali am Samstag das andere Spiel aus der Deutschen Gruppe verpasse, was Holland-Dänemark lauten müsste ist auch kein Drama, solange ich die Tore und Höhepunkte dannach sehen kann.Ich bin trotzdem noch am grübeln, wie ich es gemacht hätte, wenn ein Deutschland Spiel mit einer Formel 1 Session kollidiert wäre, weil die Public Viewing Gäste auch irgendwie versorgt werden wollen, obwohl sie mittlerweile nach der WM 2010 wissen sollten das ich mich für andere Sachen mehr interessiere.
    Um zu der Sky Ausrede zu kommen: Weil das Fehlen an der Strecke dieses Mal keinen Politischen Hintergrund hat, denke ich das sie so tun werden als ob sie vor Ort wären. Das versucht doch J.Schulz bei den Nascar Übertragungen auch immer. Das machen aber verständlicherweise die meisten Sender so. Deswegen dachte ich früher sogar das der Kommentator immer vor Ort wäre;).

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

EM Spiel der DFB Elf und F1 gleichzeitig! Da bräuchte ich nicht mal überlegen! Ganz klar F1! :winken:

3. Domi92

Domi92 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir isses bissel anders, Fußball geht vor :D

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil ich doch Public Viewing Gäste habe könnte ich in so einem Fall doch nicht einfach im Haus bleiben. Wir machen es nämlich so das wir eine ältere Videoleinwand mit einem Beamer und einem Fernseher in der Garage aufstellen. Ich Glaube das das Bild vom Fernseher auf den Beamer und dann auf die Leinwand übertragen wird. Außerdem möchten die Gäste mit etwas Grillkost versorgt werden. Da kann sich meine Verwandschaft drum kümmern weil ich in der Hinsicht nicht der Beste bin. Warscheinlich würde ich es so machen das ich einen kleinen Fernseher mitnehme wo ich allerdings nur das RTL Bild sehen kann. Wenn ich den dazugehörigen Kopfhörer mitneheme könnte ich es auch so verfolgen, allerdings mit den üblichen RTL Problemen Nämlich Werbung und Kommentar. Zum Glück gibt es diesen Fall auch dieses Mal nicht. Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal bei den Spielpaarungen gelesen das ab dem Valencia also ab dem Nächsten Rennwochende die Spiele nur noch Abends kommen, wodurch es auch da keine Kolissionen geben kann:).

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann es kaum glauben, bei Wimbledon wird es dieses Jahr mehr Kommentatoren geben als je zuvor. Und Jacques und Marc müssen aus München kommentieren, irgendwie stimmt da was nicht.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das ist eben Low-Budget PayTV. Mit Minimalstaufwand Leute im Abo abzocken, ohne einen richtigen Mehrwert außer Werbefreiheit zu bekommen(was ja auch nicht mehr stimmt) - dazu sind Alternativen im FTA-Bereich zu ebenbürtig oder sogar besser.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Von München nach London ist nicht soweit, wie von München nach Montreal ;).
    Aber im Ernst. Sind die Wimbledon-Kommentatoren alle vor Ort oder auch nur in Unterföhring im Einsatz :confused:

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Tennisfan bin, habe ich in den letzten Jahren öfters mal reingeschaut und am Ton festgestellt das die Kommentatoren wohl in London sind. Aber da werden die Tennisfans unter uns wohl noch mehr wissen.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwie finde ich die ganze Sache ziemlich komisch. Schulz/Surer in München Bauer in Montreal. Ist das überhaupt so sicher?

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Um das mal zu klären. Die Kommentatoren beim Wimbledon-Turnier sitzen immer (alle) in München. Nur der Moderator ist Vorort. Wird dieses Jahr nicht anders sein.

@Gecko: Bei unserem werbeverseuchten und teilweise niveaulosen FreeTV, ist mir ein Minimal-Sky immer noch 1000mal lieber :winken: