1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das könnte dafür sprechen, dass auch Sky D ab 2013, erst recht natürlich durch die Sicherheit Bundesliga, wieder einen langfristigen Vertrag macht, wenn News Corp. nun wieder auf dicke F1 Hose in Europa macht. Der Vertrag wird aber in Deutschland natürlich bzgl. des FreeTV ganz anders aussehen, weil da hat RTL unantastbare Rechte.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Scheint sich langsam durchzusetzen das Konzept, dass im FreeTV nur noch manche Liverennen laufen.
    Aber solange hierzulande RTL bereit ist die gleichen Preise wie bisher zu bezahlen, muss man sich in Deutschland keine Sorgen machen. RTL ist für Bernie der erste Ansprechpartner in puncto deutsches Fernsehen, da erstens mehr Einnahmen seit mehr als zwei Jahrzehnten und zweitens schon länger dabei.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Äh, das kann ich nicht unbedingt daraus ableiten. Genauso haben BSkyB und Sky Italia Eurosport 3D im Portfolio (BSkyB zeigt den Sender über Sky 3D) und Sky Deutschland bietet seinen Abonnenten keine French Open oder Olympia 2012 in 3D an.

Das einzige Was Sky Deutschland in den nächsten Wochen live in 3D zeigt ist das Herren-Finale aus Wimbledon.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"könnte", muss nicht ;).

Zumal in Deutschland die Lage aktuell klar ist, das FreeTV voll im Saft steht bei der F1 bis einschl. 2015. Allenfalls ab 2016 könnte SkyD einige Rennen exklusiv erwerben.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

tonino85 sprach das Jahr 2011 an. Da gab es keine exklusive Pay-TV Regie.

Ich denke, dass Schulz von Sky auch klar gemacht wurde das er anständig kommentieren muss! So wie er sich in Bahrain gegeben hat, wird den Sky-Bossen auch nicht gefallen haben. Schulz hat also nur die Möglichkeit mitzuspielen oder zu gehen. Es wird ihn nichts bringen auf beleidigt zu machen. Surer passte die Situation mit Bahrain auch nicht. Aber er machte den gewohnt guten Job!

Aber warten wir es ab wie die zwei es am Wochenende lösen. Ich wünsche mir einen gut aufgelegten Schulz, sonst habe ich auch weniger Spaß. Schließlich habe ich ja nur wg. Schulz und Surer mein Abo ... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist mir auch bekannt. :winken:Ich wollte auch Bezug auf die nehmen auf die Zeit von 1996-2002. Damals als es noch Premium Formel 1-Übertragungen im Pay TV gab.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die gibts heute auch noch, nur leider nicht in Deutschland.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Denn hier gibt es nur für die Medien Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Danach folgt der restliche Sport.

Ich frage mich nur wenn Deutschland so ein Fußball Land ist warum wird dann nicht auch auf einem Top Niveau gespielt. :rolleyes:

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt seit diesem Jahr 2 Trailer, einen kurzen mit dem Hinweis auf Sonntag und einen längeren mit dem Hinweis auf Freitag.

Der längere lieft z.B. eben nach Inside GP...