1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bis auf dem Schumi-Effekt stimmt ich dir völlig zu!

In dieser Saison darf jeder mal gewinnen, aber bestimmt nicht immer der beste Fahrer mit dem besten Team... Ein Greuel!

In Kanada gewinnt wahrscheinlich der Perez im Sauber. Aha: mit den Reifen richtig umgegangen und im richtigen Fenster gelegen. Prost F1! :rolleyes::winken:

2. DannyD

DannyD Guest

Prost F1... ja der gute Alain. Schön wars.:rolleyes:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Daran habe ich im ersten Moment auch gedacht. ;)

Von mir aus kann auch ein Ukyo Katayama wiederkommen, Hauptsache ich sehe Racing. ;)

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sato! Der weiss wie man ein Rennen wegwirft :D

5. DannyD

DannyD Guest

Meiner ist länger, als eurer...:LOL:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ahhh, Gaston Mazzacane oder Robert Moreno! ;)

Mhhh, Forti Ford und Minardi!

7. DannyD

DannyD Guest

Lella Lombardi.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was wäre die Formel 1 ohne diese Hinterbenklerteams. Die gibt es nämlich schon seit bestehen der Formel 1 um das Fahrerfeld noch etwas aufzufüllen. Was wäre die Formel 1 ohne Narain Karthikeyan. Vorher gab es schon Y.Ide oder T.Inue. Ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich das diese Teams nie aufgeben und trotzdem um den Wettbewerb kämpfen. Das ist aber eigentlich in jeder Serie der Fall. Wer sich gestern das Nascar Rennen angesehen hat, weiß wovon ich schreibe.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es gab nicht nur echten Motorsport, sondern auch bessere Strecken ohne meterlangen Auslaufzonen. Dadurch war das Feld viel durchmischter, weil Fehler einfach bestraft wurden. Wer im Kies feststeckte, der war halt draußen. Wann bleibt heute mal einer im Kiesbett stecken? Mittlerweile passiert das nur noch selten, wobei es 2012 schon zwei Fälle gegen Saisonbeginn gab, wenn ich mich nicht irre. Aber davor die Jahre war diesbezüglich doch fast gar nichts los.

Auch gab es früher mehr Ausfälle durch technische Defekte. Die Überraschungen damals waren demnach echte Überraschungen und nicht dem Reifenpoker von heute geschuldet. Es waren eben nicht immer die gleichen in den Top6.

Als weiteren Punkt möchte ich noch die Einstellung diverser Fahrer nennen: Heute ist das Geheule schon ziemlich groß, wenn mal einer etwas zu nah fährt oder leicht berührt. Früher gehörte das zum Rennsport, ebenso wie etliche Rennzwischenfälle, für die es heute allesamt alberne Strafen gibt. In den Neunzigern gabs nicht so oft Stop-and-Go-Strafen, eigentlich nur wenn mal einer zu schnell durch die Box fuhr oder blaue Flaggen ignorierte.

In der heutigen Zeit sind die kleinen Strafen für irgendwelche Zwischenfälle seit 2006 rapide angestiegen. Selbst wenn einer mal schuld sein sollte und es war nicht gefährlich, würde ich dafür keinerlei Strafen aussprechen. That's racing!

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Es wurde vor ein paar Wochen in der Speedweek bestätigt. Allerdings werden Tanja Bauer und das dazugehörige Kamerateam vor Ort sein.