1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ob jemand im Event oder vor dem Event disqualifiziert ist, ist doch bloß Wortklauberei. De Facto ist mit einer +5 doch die Einnahme eines Startplatzes in den ersten 2 Reihen eh unmöglich. Für mich ist das die Logik aus der Geschichte, wie gesagt: für mich.

Ich bezweifele aber ob in einer Rennserie ala F1, die Logik immer die Oberhand hat. Es werden dort immer wieder Entscheidungen gefällt, die anders als logisch erscheinen. Eine Rennserie in der nach Zieldurchfahrt ständig Ergebnisse "nachkorrigiert" werden, hat kaum noch Reiz. Auch wenns unterhaltend ist, aber ernsthaft erscheint es nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2012
  2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Also ich verstehe einfach nicht, was das Problem an der Situation aus Monaco noch immer ist!? Es war doch klar, dass Michael Schumacher 5 Startplätze nach hinten geschoben wird. Ob er jetzt nun offizieller Inhaber der Pole Position ist, das hat doch nur reinen statistischen Wert. Von den Regeln und Entscheidungen her ist alles korrekt gelaufen. Da kann es doch gar keine Diskussion über Logik oder Unlogik geben!? Zumindest mir stellt sich diese Frage nicht.

3. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich da etwa einen Mehrwert als Pay-TV Zahler. Sky ist mit den Studiovorberichten fünf Minuten früher auf Sendung und bleibt 15 Minuten länger drauf? :eek:

Liegt aber wohl eher dran, dass RTL spät ein- und früh aussteigt.

4. DannyD

DannyD Guest

Genau die scheint aber einigen hier sehr wichtig, abgesehen davon, dass Sie schon stimmen sollte. Klingt logisch, oder?;)

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Langsam scheinen sich mehr und mehr Leute Schumachers Meinung anzuschließen: Whitmarsh: Neue Töne in der Pirelli-Diskussion

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Alonso hatte neulich auch schonmal ähnliches gesagt, dass der Glücksfaktor aktuell eine zu große Rolle einnimmt. Dem schließe ich mich auch an.
    Formel1 sollte weiterhin Motorsport bleiben, keine Showveranstaltung.

Für wahren Motorsport nehme ich auch gerne langweiligere Rennen in kauf. Lieber etwas Überholmanöver weniger, dafür keine schlechten Reifen und kein DRS.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Gegen DRS habe ich persönlich nichts. Das finde ich eigentlich ganz gut. Das Reifenthema ist aber etwas, was mich mittlerweile schon ziemlich nervt an der Formel 1.

8. DannyD

DannyD Guest

DRS ganz gut? na toll. Die F1 ist seit der unseeligen Einführung der Rillenreifen doch zur Comic Experimentalserie verkommen. Das kann man doch nur noch unter Schmerzen ernst nehmen.
    Ein technisches Reglement was dem Motorsport die Seele raubt. Motoren mit 2,4 Ltr. Hubraum, nur noch 8 Zylinder, schmalere Autos, immer kleinere Flügel, aberwitzige Erfindungen aus der Rollstuhlantriebstechnik (KERS) und der Oberhammer DRS!
    Wenn dann in 2 Jahren mit Rasenmähermotoren um den Kurs gesägt wird, liegen bestimmt hinter jeder 2.Kurve die Booster Packs aus Super Mario Kart.

Die lächerlichen Versuche die F1, als "grün" zu verkaufen, lassen wir mal ganz weg. Der Unterhaltungswert in den letzten Jahren hat extrem gelitten, die Zuschauer bleiben weg und schütteln den Kopf über diesen ganzen lächerlichen Zirkus.

Erst konnte keiner mehr überholen, nun staunen sogar Onkel Heinz und Tante Ilse wieder, wenn das Plastikbrettchen lustig wackelt.
    Die Pirelli Reifen passen doch perfekt, somit ist jeder mal an der Reihe. Eine Pille gegen die lange Weile sozusagen.
    In der F1 gehts doch längst nicht mehr um ernsthaften Motorsport, das ist "Wetten dass?" auf Rädern, Show und Comedy.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2012
  9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habt ihr euch eigentlich schon a mal die Frage gestellt, wieso F1 in den 90ern geiler war?

Ich weiß, da gabs durchaus viel weniger Überholmannöver, aber überlegt a mal. Das war packendes Racing, damit bin ich groß geworden!

10. DannyD

DannyD Guest

Auch auf die Gefahr hin, dass du nicht so groß geworden wärst.;) Der Motorsporteffekt stand da noch eindeutig im Vordergrund. Es war glaubwürdig(er). Heute brauche ich jede Menge Eigenmotivation um daran noch Gefallen zu finden.
    Der Schumi ComeBack Faktor hat sich ja bisher leider auch als totale Fehlzündung erwiesen, da kommt ja schon Mitleid ins Spiel.:(