1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Warum berichten Motorsport-Total und AMS noch nicht davon? :confused:

Schwachsinnsregelung von der FIA. Naja die Polestatisitk ist eh verwässert wg. 2003-2008. Quali mit Benzin. :eek:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin ja auch riesengroßer Schumacher-Fan, aber für mich hatte die Pole-Position von Anfang an bereits Mark Webber in seiner Statistik.

Eine Pole-Position bedeutet ja de facto den ersten Startplatz eines Rennens und leider nicht ausschließlich den Sieg eines Qualifyings. Zu 99% ist zwar beides gleichgestellt, aber diesmal leider nicht. :(

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Meldung von Sport1 ist sowieso komisch und eig. völliger Quatsch. Die Pole wurde de facto schon am Sonntag mit der offiziellen Startaufstellung aberkannt, weil er durch seine +5 aus Spanien sowieso bestraft war.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gott sei dank sind Jacques und Marc in München.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Welch Zufall :D:winken:

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dann kann man es wenigstens wieder auf etwas schieben. Für Jacques und Marc ist das Sicher wieder ein gewaltiger Stich ins Herz.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da das Fehlen von Jacques und Marc an der Strecke, dieses mal nichts mit politischen Gründen zu tun hat, wird man warscheinlich so tun als ob man vor Ort sein wird. Das werden die Fans die sich mit der Formel 1 weniger im Internet beschäftigen auch so erwarten und denken. Weil es Sky schon vor ein paar Wochen entschieden hat nur mit einem kleinen Team nach Kanada zu reisen, können sie auch den Studentenstreik nicht mehr als Grund bezeichnen. Damals hieß es in der lächerlichen Begründung das man es wegen der EM machen würde, die überhaupt nicht auf Sky Sport laufen wird. Mit dieser Begründung macht sich Sky doch zu einer Lachnummer. Man hätte es doch offen und ehrlich sagen können das man wegen den teuren Bundesliga Rechten etwas sparen muss.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich bisher immer anders verstanden.

Ich erinnere mich, dass es das doch in jüngster Vergangenheit schon mal der Fall war. Klingt für mich ja auch logisch, er hat den 1. Platz unter sportlichen Bedingungen eingefahren und wird als Strafe für das Rennen zurückversetzt. Die FIA erkennt also den 1. Platz an.

Bei Hamilton war der Fall anders, denn er wurde disqualifiziert.
    Ändern kann man es eh nicht.

Dazu kommt die verwunderliche Pressemitteilung. Wenn es so eindeutig wäre müsste man ihm nicht nachträglich die "Pole" aberkennen. D.h. man hat nachträglich entschieden so zu verfahren. Und das finde ich mehr als fragwürdig.

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bei einer Pole geht es ja darum wer war auf dieser einen Runde der schnellste Fahrer und das wird damit gewürdigt. Ob man im Rennen strafversetzt wird spiel dabei ja keine Rolle.

Je mehr ich darüber nachdenke und den Werdegang betrachte um so größer ist meine Verwunderung.