1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

  1. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das stimmt nicht, und ich denke das weißt du auch.
    Nur wird jede (auch sehr sachliche) Kritik mit Bashing oder Provikation abgetan.

    Nun gut, wenn sich manche die Performance eines MS ständig gutreden wollen, dann ist das deren Sache.
    Aber dann bitte nicht so tun als würde jeder der diese Meinung nicht vertritt nur provozieren wollen. Das stimmt einfach nicht.

    Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn Schumi sein Comeback endlich mit einem Rennsieg krönt. Aber wenn ich mir die Performance von ihm ansehe, dann sieht es einfach nicht gut für ihn aus.
     
  2. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Bei deiner komischen Lobhudelei und Vergötterung in jedem 3. Beitrag an Schumacher könnte ich gelinde gesagt auch ******.
    Fass dich mal an die eigene Nase :eek:

    Auch schön was Echti alles als Provokationen wahrnimmt.
    Schon mal daran gedacht dass hier auch andere mit diesen komischen Schumacher-Beiträgen provozieren, oder wie nennst du das dann?

    Vielleicht sollte man auch einfach die MEINUNG anderer akzeptieren ohne jedes mal darüber diskutieren zu müssen oder es als Provokation abzustrampeln.
    Wenn jemand der Meinung ist Schumacher sollte aufhören, dann ist er halt der Meinung. Da gibt es doch nichts zu diskutieren?
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Er fuhr Pole Position in Monaco, da muss ich nichts mehr gutreden.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das kommt doch nicht von ungefähr. Du verteilst gerne Seitenhiebe auf eben diesen Fahrer. Es scheint als wär es dir eine Genugtuung. Da entsteht dann schon der Eindruck.

    Zum anderen kann man darüber diskutieren ob es in der Beurteilung dieser Saison nun sinnvoll ist auf die alte Saison zu blicken. Erst werden die 59:2 Punkte ins Rennen geschickt und es wird geschrieben, dass der Herr Rosberg dem Hernn Schumacher davon fährt. Verweist man daraus, dass diese Saison mit 3:3 im Quali sehr ausgeglichen ausschaut und mehr oder weniger 5 Rennen unverschuldet keine Topplatzierung herausgesprungen ist, wird sich dann auf die vergangene 2 Saisons bezogen.

    Ich habe damit Schwierigkeiten, dass eine Behauptung in den Raum gestellt wird was die Leistung dieser Saison betrifft und später mit der Vergangenheit legitimiert werden soll.

    Ja, er hatte Schwierigkeiten nach 3 Jahren Abstinenz. Und wenn dann das Auto nicht entsprechend performed fährt man eben auf Platz 6-7 rum. einen Trend nach oben zeichnete sich bereits Mitte letzter Saison ab. Was auch der Punkteabstand zwischen Rosberg und Schumacher deutlich zeigt.

    Diese Saison kann er schwerlich als Maßstab herangezogen werden wegen der bekannten Vorkommnisse. Im Qualy ist es hingegen mit 3:3 momentan ausgeglichen.

    Wenn man das mal konstruktiv betrachtet wäre allen geholfen. Das Marcus immer ein wenig übertreibt sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich wirklich wer hier mit den Übnertreibungen in die eine oder andere Richtung angefangen hat. Vielleicht tut ihr alle mal gut daran einen Gang zurück zu schalten.
     
  5. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Früher wurde in diesem Forum HAUPTSÄCHLICH um die Übertragung von Premiere und der FOM diskutiert. Diese FANDISKUSSIONEN waren früher ehr mal beiläufig. Vielleicht sollten sich alle etwas zurück nehmen und mehr wieder über die Übertragung diskutieren.

    MSC ist wie Bayern im Fussball. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts.

    Es geraten hier auch mehr Leute aneinander, wenn Bayern ein CL Finale verliert als wenn Leverkusen eines verlieren würde.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Auch wenn Schumacher seit dem letzten Jahr wieder mit Rosberg regelmäßig mithalten kann ist es bei einem 7-Fachen Weltmeister klar das da bei den Fans gemischte Gefühle aufkommen. Nachdem er sich 2010 in die neue Formel 1 eingefunden hat und sich vor allem an die Reifen einigermaßen wenn auch mit Kritick gewöhnen konnte bin ich überzeugt das er vor allem mit weniger Pech seit dem letzten Jahr öfters mindestens auf das Podium hätte fahren können. Es war für mich auch vollkommener Blödsinn das die FIA Schumacher wegen der Kolission eine +5 hat aufbrummen lassen zumal im Regelwerk ganz klar steht das man auf einer Geraden nur einen Seitenwechsel vollziehen darf was ganz klar Senna nicht eingehalten hat. In den restlichen Rennen wurde auch schon beschrieben das es nur Technishe Probleme waren die ihm eine deutlich bessere Position verunmöglicht haben. Wenn es Schumacher in den nächsten Rennen gelingt das Pech von ihm zu ziehen bin ich überzeugt das er noch ein Jahr dranhängen wird.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Um zur heutigen Sky Übertragung zu kommen. Die Punkte, die mich nach wie vor stören sind der Newsblock in den Vor- und Nachberichten und das Adrian Sutil als Experte nur das sagt was eh schon jeder weiß. Ich mag eher Experten wie Niki Lauda oder Keke Rosberg die Klipp und Klar das sagen was sie denken was auch meistens stimmt. Ich fand auch dieses mal in den Vorberichten gut das Marc uns erklärt hat wie sich die Fahrer am Start fühlen wenn sie die Kupplung betätigen müssen wobei sie auch die richtige Dosierung treffen müssen. Ich fand es Schade das man J&M vor allem in die Nachberichten nicht mehr eingegliedert hat weil sie es am besten Analysieren können und nochmal wichtige Fakten zu diesen jeweiligen Situationen einbringen.
    Um zum sportlichen zu kommen: Es war ein zwar weniger spektakuleres Rennen aber ein von der Reifenstrategie und Spannung geprägtes Rennen. Respekt an Mark Webber wie er auch als der Regen kam die Nerven behalten hat und keinen Fehler gemacht hat wie es alle in der Führungsgruppe geschafft haben. Das spricht natürlich für die sehr gute Qualität der heutigen Fahrer wo sie auch schon in den Nachwuchklassen sehr gut geschult werden. Respekt!
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Aufatmen im Lager von Red Bull: Mark Webbers Sieg und der vierte Platz von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Monaco bleiben bestehen. Um 18:45 Uhr hat die FIA das offizielle Ergebnis des Rennens bestätigt. Ein Protest gegen die Wertung der Autos von Red Bull wurde nicht eingelegt. Zuvor war darüber spekuliert worden, dass Ferrari oder McLaren die einen solchen Schritt unternehmen könnten.

    Kein Protest gegen Webbers Sieg - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Würde mir wünschen, dass J&M auch die GP2 kommentieren. Roos konnte noch nicht mal das Punktesystem und Heidfeld hat immer von der Bodenwelle gelabert, die ja nicht mehr da ist, was man aus München schlecht mit bekommt und die Strecke war immer 4,6 km lang .....
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Doch es gibt etwas dazwischen. ;)

    Ich z.B. bin kein MSC Hardcore Fan, freue mich aber, dass ein siebenmaliger Weltmeister der enorm viel für den deutschen Motorsport getan hat, dabei ist (von mir aus auch noch gerne weitere Jahre).
    In dieser Saison war einfach sehr viel Pech dabei, das ist doch überhaupt nicht wegzudiskutieren, Punkt aus.

    Unverständlich ist mir auch das ganze MSC Bashing von ein paar Usern hier, das kann ich in dieser Form überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich könnte auch in jedem Beitrag über Ferrari herziehen, da ich diese Truppe nicht besonders leiden kann, aber was bringt denn das?

    Ansonsten gebe ich Erwin recht, was das diskutieren hier angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012