1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gewiss, gewiss - nur leider bietet jemand um die Ecke das Ganze (Formel-1) für quasi "umsonst" an (RTL). Also warum noch soviel mehr löhnen - wenn man nur eine klebrig langanhaltende Gummibeere (Werbung) im Gegenzug dafür schlucken soll/müsste?!
    Wenn das für "umsonst" allerdings ein umfänglicher und umständlicher Weg wäre - dann könnte ein Schuh daraus werden :winken:

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn auf RTL die Vorberichte besser sein mögen werde ich mir die Vorberichte nur dort anschauen, wenn Sky zu diesem Zeitpunkt nicht drauf ist. Außerdem fand ich die Vorberichte beim Spanien GP bisher die Besten in der ganzen Saison. Vor allem Marc im Visier mit der Erklärung der empfindlichen Reifen mit dem Reifenflüsterer Jenson Button und die Live Schaltung in die Kommentatorenkabine unter dem selben Thema fand ich sehr interessant und Informationshaltig. Die Nachberichte waren obwohl sie recht kurz waren mit den Interviews auch ganz ok weil in der Zehnminütigen Klartextrunde sowieso nicht viel bei rum kam. Außerdem kann man in dieser verrückten und Reifenstrategisch schwierigen Saison sich kein Kräfteverhälnis ausmalen. Ich möcht hiermit nur sagen das Sky zwar schon bessere Übertragungen hatte aber man nicht sofort alles kritisieren und den Teufel an die Wand malen sollte wenn man bedenkt das wir vor dieser Saison noch mit einer kompletten Übertragung aus München hätten leben können.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nur das dieses die einzig nennenswerte Rosine in dem ganzen Sky F1 Quark ist - der Rest im Hauptgericht ist die fehlende Werbung sowie den Optionen und das Sky nahezu überall in HD zu empfangen ist.
    Aber das ist es dann auch - was den objektiven - Unterschied zu RTL ausmacht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum soll es die nicht mehr geben. Puma ist erst seit 2012 Mercedes AMG Partner. Wären sie aus dem letzten Jahr würde ja Mercedes GP drauf stehen ... ;)

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hab ich das auch gemacht, bis vor vielleicht 2 oder 3 Jahren. Dann dachte ich mir: Ne, wenn RTL bessere Vorberichte hat dann schau ich sehr wohl dort. Auch wenn es ein bisschen schmertzt, denn immerhin zahlt man für Sky ja gutes Geld.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich spüre auch immer Schmerzen wenn ich mir vor der Sky Vorberichterstattung 15 Minuten trotz des Abos auf RTL ansehen muss obwohl ich Niki Lauda gut finde weil er klipp und klar das sagt,was er denkt. Vor allem die Diskussionen mit Florian König find ich gut. Aber wer es seit Jahren gewohnt ist nahe zu keine Sekunde Live Formel 1 auf Sky zu verpassen möchte natürlich mit reichlich Fernsehstunden sein Abo nutzen. Und wenn es Sky in Zukunft öfters Macht das sie Marc in die Vorberichte einbeziehen geht für mich an der Sky Vorberichterstattung kein weg vorbei.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Deinen Enthusiasmus möchte ich auch gern noch mal haben. Unter Schmerzen wird geguckt, weil man es ja bezahlt hat und dann überzegt man sich selber, dass mit Marc im Vorbericht der Heiligen Gral gefunden wurde und dann kein Weg mehr daran vorbei führt. Puh.

Ich bekenne mich dazu, dass ich nur noch RTL im Vorbericht gucke, weil Sky dort keine Arbeit abliefert. Braucht Sky auch nicht, denn die Kunden interessiert zu 95% nur, dass alle Session werbefrei zu sehen sind. Einzig vermissen tue ich die Konsequenz bei Sky eben dieses ganze Gewürge bei den Vorberichte ausfallen zu lassen.

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Übrigens Schade, dass wir nicht dieses Wochenende in Monaco fahren. Das ganze Wochenende ist Regen angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012