1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Also wenn das kein Mehrwert ist, dann weiß ich auch nicht...

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

420.000 ist ein sehr guter Wert.

Im Vergleich:
    Meisterschafts-Konferenz in der englischen Premier League 90.000
    Serie A 20.000

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die Werbung kommt ja nicht, wenn gerade um Platz 1 gekämpft wird, sondern wenn sich das Rennen etwas "setzt" und Runde nach Runde gefahren wird. Das man als Werbefinanzierter Sender auch Werbung senden muss um die teuren Rechte zu bezahlen sollte doch jedem klar sein und genau das sollte nicht als Kritikpunkt gegen den Sender genommen werden. Im übrigen war jede Werbeunterbrechung 2-3 Runden lang. Nie länger. Danach kamen 12-13 Runden durch und dann wieder 2-3 Runden Werbung. Nach der zweiten Werbepause ab Runde 16-19 kam keine Unterbrechung mehr bis Runde 37.

Wenn man so als Kunde nicht 30-40 € im Monat zahlen muss, ist es meiner Meinung nach sehr gut zu verschmerzen, vorallem da manche Sky Kunden die nur wegen der Formel1 ein Abo haben auch dann zahlen, wenn 1-2 manchmal 3 Wochen keine Formel1 kommt und das ganze Jahr fahren die auch nicht. 30 € werden aber trotzdem vom Sky F1 Fan Konto abgezogen^^

Es passiert halt oft im Rennen, dass es vorsich her plätschert. Da soll mir keiner erzählen, dass jeder non stop gebannt auf den Bildschirm schaut, wenn nix passiert. Einer zückt sein Handy, der andere schreibt hier im Forum und in diesem thread und RTL schaltet für 2-3 Runden Werbung.

natürlich ist ein Rennen ohne Werbung besser als mit, dagegen sage ich ja nix, aber so schrecklich, wie es manche hier oft gemacht haben, ist es auch nicht.

aber wie gesagt, jeder soll machen was er will, gleichzeitig muss ich aber sagen, dass es auf RTL nicht so schlimm ist, wie manche Leute meinen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

und da wundern sich manche, dass Sky keine weiteren Rechte kauft. Die Stimmen in diesem Forum sind laut, die Mehrheit interessiert sich aber scheinbar sowas von garnicht für Sportrechte, wo kein Deutscher dabei ist oder oben mitspielt. So klar muss man das sagen.

Deswegen wird es wohl auch nie die Indy Car Series oder Nascar direkt bei Sky Sport geben.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Sky könnte noch bedeutend mehr Zuschauer haben, wenn man endlich mal die Vor- u. Nachberichte 'PayTV-like' produzieren würde.

Ich bin immer noch der Meinung, eine FreeTV Berichterstattung darf niemals besser sein als eine selbige im BezahlTV.

Warum geht man nicht mal neue Wege und stellt (ähnlich wie beim Buli Topspiel) einen Sky Tisch ins Fahrerlager, besetzt das Ganze mit einem Moderator und drei festen Experten (Stuck, Sutil, Berger).

Es könnte doch so einfach sein, warum nur tut man sich bei Sky nur so verdammt schwer.

Ciao
    MS2K

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Ist es aber - vor allem die BBC-Berichterstattung (leider nur 10 Rennen live)

Und besser als BBC kann man eigentlich fast nicht mehr werden.:(

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Macht bei 20 Rennen

13 Runden x 20 = 260 Runden im Jahr!!!

durch im Schnitt 56 Runden = 4,64 Rennen.

Also 5 Rennen exclusiv auf Sky :winken:

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Für sky ist das ein Problem. :rolleyes:
    Statt Sutil als Experte würde ich dann aber Surer hinstellen. Zu dem bräuchte man dann noch einen Kompetenten Moderator oder Moderatorin und Noch einen zweiten Reporter.
    Die dann aber auch alle bezahlt werden müssen und das geht nun gar nicht. Und sky ist und bleibt Fußball.

Das Grundproblem fängt doch schon damit an das stets die selben Interviewt werden.
    Warum gab es nicht auch mal ein Interview mit Williams, Ferrari, Sauber oder auch mal mit Lotus. Nein RB und MercedesGP und McLaren Bumm aus die Maus. Selbst im Gridwalk hat man stehts und ständig die selben vor dem Mikro. :mad:

Daher sky will einfach nicht, die wollen so billig wie möglich Produzieren und es rund herum noch ein wenig ausschmücken *hust*, aber selbst das bekommen Sie ja nicht hin ich sag nur SSNHD Studio was uns Anfang der Saison als Innovation verkauft wurden ist

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

schöne Rechnung^^ na wenn einem das 360 € im Jahr wert ist, nur zu^^

wollte mit dem Beitrag nur zeigen, dass man auf RTL vom Rennen nicht soviel verpasst, wie manche meinen. Das man bei einem PAy TV Anbieter mehr sieht sollte logisch sein und wenn es nicht so wäre sollte man sich sorgen machen^^

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ist es, würd ich sogar für surer und schulz zahlen :D