1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Du Schelm :p

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich schon letztes Jahr geschrieben und da war es noch nicht so extrem.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn wir in 2 Wochen in der Türkei fahren würden, hätten die jetzt alle Bammel wegen Trun 8.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mir heute mal Senna angesehen. Wirklich eine klasse Dokumentation. Vor allem 1994 in Imola gab es Szenen die ich so noch nie gesehen haben. Und Ratzenberger macht noch seine Späße vor seinem Unglück. Ich glaube den werde ich mir auch kaufen. Wirklich sehenswert.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Absolut sehenswert ja.

Was mich jedoch gestört hat, ist eine relativ grobe Unsauberheit:

Als es darum geht, dass die Pole Position beim entscheidenden Rennen 1990 in Suzuka auf die schmutzige Seite verlegt wurde (was an sich ja ein Unding von Balestre war), wird ein Gespräch Sennas mit einem Rennverantwortlichen gezeigt, in dem sich Senna über die Verlegung der Pole beschwert.

Dieses Gespräch fand allerdings eindeutig in der Pitlane von Hockenheim - und nicht Suzuka - statt, was am Hintergrund, den Sponsorenbanden und an der Stimme von Kalli Hufstadt klar zu erkennen ist.

Sollte in einer Dokumentation, die einen Sachverhalt wahrheitsgetreu darstellen will, entweder insofern klar gestellt werden, als dass es bereits in Hockenheim Gespräche über die Verlegung der Pole Position auf die schmutzige Linie gab oder weggelassen werden.

So wird ein falscher Eindruck vermittelt, was ich nicht gut finde. Möglich, dass auch an anderen Stellen n bisserl getrickst wurde, mir fiel nur diese auf...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mir auch die BluRay geholt :winken:

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe den Film seit der ersten Ausstrahlung auf meiner Festplatte, bin aber noch nicht dazu gekommen Ihn an zu sehen.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

könnt ihr euch eigentlich noch an ein Wochenende erinnern, an dem Jacques Schulz kein einziges Mal "keep Racing" gesagt hat?

9. DannyD

DannyD Guest

Du kannst Fragen stellen, dies ist doch genauso interessant, als ob in China ein Sack Reis platzt.:LOL::LOL::LOL:

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nun lass ihn doch :cool: - es sind noch ueber zwei Wochen bis zum naechsten F1-GP (Spanien ) - da sind solche Fragen durchaus zu entschuldigen. :winken:
    Sind halt nicht alle mit den goldenen Fussball gesegnet - bei uns gab es nur das Bobbycar und wir konnten froh sein, wenn ein wenig Blech mit ersten Kart einzug hielt ;)