1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Schade, demnach muß es ja ne ziemlich wichtige, hochdotierte Stelle gewesen sein... Hätte aber auch nicht im Traum daran gedacht, dass die da noch'n Saupreiss zum absahnen suchen.;)

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also jetzt bin ich irretiert, wirklich - gestern schaffst du es das ich das selbst geschriebene kritisch mir gegenüber selbst hinterfrage und es mir soweit gehend - halt als emotional subjektiv und weniger sachlich und konstruktiv betitelte.
    Und heute wo ich dem dann eigentlich wieder objektiv und sachlich und weniger das als von gestern zugewendet bin - dann sagst du so etwas.
    Also da bin wirklich baff baff - warum bist du eigentlich so ungeduldig :rolleyes:
    Also wenn MSC so 1994 im Benneton Renault gefahren wäre - dann hätte er mit Flavio niemals seinen ersten Titel geschafft :winken:

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenigstens war Marc im Kommentar aber professionell, während Jacques ja seine miese Laune deutlich zum Ausdruck gebracht hat...

Jetzt noch kurz meine Meinung zur Diskussion auf den letzten Seiten, ob die F1 heute mehr Show als richtiger Rennsport ist.
    1) Es ist falsch die Formel 1 immer mehr zu reglementieren und sie langsam zur "Einheitsserie" zu machen. Das ist nicht der Charakter der Formel 1.
    2) Die Rennkalender wird tatsächlich immer mieser: Traditionsstrecken verschwinden oder werden durch Umbauten zerstört. Von den neueren Strecken kann ich eigentlich nur Singapur (als Nachtrennen) und Abu Dhabi (tolles Flair/ drumherum) etwas abgewinnen.
    3) Jetzt zum Hauptdiskussionspunkt, den Reifen. Grundsätzlich ist mir Pirelli viel lieber als Bridgestone. Die in deren Zeit als Alleinausrüster zur Regel gewordenen Prozessionen waren langweilig (ich gebe daher in vielen Punkten Michael Schmidt und seiner im Blog geäußerten Meinung Recht).
    Allerdings hat man es in diesem Jahr vielleicht etwas übertrieben. Positiv ist allenfalls, dass die Performance Levels von weich und medium näher beieinander sind. Die komplette Unberechenbarkeit erinnert aber an Lotto und nicht an die Formel 1. Wenn man hieran etwas arbeitet und die Teams die Reifen besser verstehen, kriegen wir den Lottofaktor weg, der hohe Reifenverschleiß beschert aber immer noch spannendere Rennen als Bridgestones Holzreifen.
    4) Zum Schluss noch ein Wort zu DRS: Die Idee ist grundsätzlich gar nicht verkehrt, aber es hapert an der Umsetzung.
    Zum einen kapier ich nicht, warum man im Training/ Quali beliebig mit dem Flügel wackeln darf. Es soll dem doch eigentlich dem Überholen dienen, daher könnte man es entweder nur im Rennen erlauben (bei dem entsprechenden Abstand) oder im Training auch nur in der DRS Zone flachstellen dürfen...
    Auxh bei den Rennen bzw. auf den unterschiedlichen Strecken ist die Umsetzung noch suboptimal: In Bahrain und Spanien beispielsweise hilft DRS um überhaupt Überholmanöver zu ermöglichen. Auf Strecken wie z.B. Kanada und Spa bräuchte man es gar nicht oder wenn nur eine sehr viel kürzere DRS Zone. Es soll meiner Meinung nach eine kleine Überholhilfe aber keine Garntie sein. Der Vordermann sollte zumindest noch eine Chance haben sich zu wehren.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es war der Benetton Ford B194

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Genau, das waren Michael's Dienstwagen bis 2010:

10 Jahre

Ciao
    MS2K

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht vergessen für das kommende Wochenende, wenn man nicht ohne Motorsport leben kann ;)

GP2 Rennen 3 und 4 in Bahrain

Freitag 27.04.

14:55 - 16:05; GP2: Rennen 3 von Bahrain (Sky Sport 1/Sky Sport HD 1)
    ------------------------------------------------------------------
    Samstag 28.04.

12:55 - 14:00; GP2: Rennen 4 von Bahrain (Sky Sport 2/Sky Sport HD 2)

Und dann noch DTM-Auftakt am Samstag und Sonntag :winken:

7. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist aber schon auffällig, dass die Reifen in den ersten vier Rennen eine wesentliche Rolle am Rennergebnis hatten.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich gebe dir fast komplett Recht. Die Formel 1 darf Ihre Wurzeln nicht vergessen und darf es mit künstlichen Mitteln nicht zu sehr versuchen, Spannung hineinzubringen. Der Reifen letztes Jahr war doch in Ordnung, diese Saison ist das viel extremer. Kann doch nicht sein, dass ein Reifen nach 2-3 Runden im Eimer ist.

Für mich ist F1 fahren am absoluten Limit, puschen, puschen, puschen. Wie will einer wie Schumacher zuletzt bitte von ganz hinten nach vorne fahren, wenn die Reifen gleich kaputt gehen? Das kann auch nich im Sinne des Erfinders sein und in Sachen Abstimmung ist alles ein Lotteriespiel, das richtige Temparatur-Fenster zu treffen. Sorry, aber davon halte ich nichts.

10. DannyD

DannyD Guest

Mein Tipp: Urologie ;)