1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich muss mich nun auch mal zum gestrigen Rennen äußern. Also das Rennen an sich fand ich gar nicht mal so schlecht, aber:

Wie Jacques kommentiert hat war unter aller Kanone. Lag es wirklich nur daran das sie diesmal aus München kommentiert haben, oder steckt da mehr dahinter? Eventuell nun alle Rennen aus Kostengründen aus München oder er hatte private Probleme, dann kann man es verstehen.
    Der nächste Punkt ist wieder mal die Vorberichterstattung (die ich nicht gesehen habe). Aber wenn man sich alles durchliest dann war es wieder totale Grütze. Zudem gibt es Twitter-Meldungen, und das auch im Rennen. Also ich bin langsam der Meinung das Sky das alles mit Absicht macht. Denn welcher *********** kommt auf so eine dumme Idee?
    Ein weiterer Punkt der mich stört ist das Sky-Logo bei dem Pitlane Channel und das "Zeiten"-Logo bei Sky Control. Entweder man lässt es weg, oder bringt es woanders unter.

2. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oops, an den Fall, dass Sky demnächst nur noch aus München sendet, habe ich noch gar nicht gedacht, macht mir jetzt ein bisschen Angst.:eek:

Würde natürlich dazu passen, dass die Fußballrechte teurer wurden als geplant.:rolleyes:

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die Vorberichte fand ich gestern alles andere als schlecht - Im Gegenteil. Ich fand sie von der Qualität her sehr gut. Über die "Nachberichte" reden wir besser nicht.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sky war gestern richtig unterirdisch!
    - Twitterlaufband in der Vorstartphase und IM RENNEN!!! was soll das sein? Informativ? eher nicht, wenn man sich den Quatsch ansieht, der da druchs Bild läuft!
    - Zu den großen Balken bei den Vor- / Nachberichten ist nichts mehr zu sagen. Das Kann man auf dem Newskanal laufen lassen, aber nicht auf dem F1 Kanal!
    - Der Nachbericht war so und so ein Witz! Was tat Tanja Bauer da 20 Minuten lang?
    - Als die Piloten noch auf dem Podium standen musste Jacques den Marc richtiggehend abwürgen, weil man ja in die Werbung musste um anschließend den Sport News Quatsch zu starten.

Bitte macht ab Barcelona die Vorberichte und den Nachlauf wieder von der Strecke. Tanja soll Moderieren und Marc Experte. Die Einspieler kann man ja dann in München produzieren, wenn man schon kein Personal schicken will.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

DWDL.de - Sky setzt auf Neukunden, Topquoten für Doppelpass

Es wird immer weniger bei Sky und das trotz 14:00 Uhr Rennen. Aber gut, bei der unterirdischen Berichterstattung dieses Wochenende auch nicht verwunderlich. Zumindest Vor- und Nachberichte gingen gestern nur bei RTL zu gucken.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vielleicht sollte Sky einfach gar keine Vor- und Nachberichte anbieten. Das ist noch billiger und für den Sky-Zuschauer ist es vor dem Rennen wenigstens kurz und schmerzlos und keine Gewissensfrage mehr, wenn er trotz vorhandenen Sky-Abos die Vorberichte auf RTL verfolgt.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das hab ich ja nun auch nicht ernsthaft in Frage gestellt, oder? Ich habe ihn lediglich (durchaus emotional) kritisiert nicht mehr und nicht weniger. Aber das was du jetzt dem alles sinnbildlich erwiedernd zufügst habe ich niemals negiert erst recht nichtverleumdet. Also bitte, nicht aus einem kurzen Statement, einen Weltuntergangs Dementi erzeugen/ableiten.
    Alle Verdienste von MSC - sind absolut berechtigt und er hat den Motorsport für Deutschland fest etabliert. Ihm ist in diesem Punkt sehr sehr viel zu verdanken, aber das heisst nicht das er Gott, Gesetz und damit unanfechtbar wie unkritisierbar bleiben darf. Auch über ihn darf - genauso wie allen anderen im F1.Zirkus- kritisiert und sich geärgert werden. Ob berechtigt in der Sache oder auch weniger oder eben eigentlich garnicht. Aber davon lebt der Zirkus. That´s realy racing.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

13:55 Uhr Start des Rennens ohne Vorberichterstattung bis Ende PK und dann ebenfalls keine Nachberichterstattung - kostengünstig und man erspart sich den Schmarn der jetzt angeboten wird

9. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja ab 13:30 könnte man mit Jacques und Marc schon anfangen ;) Aber ansonsten ja, den Rest kann man sich auch gerne sparen.

Wobei: Ich hab mir die Sky Vorberichte später noch mal angesehen. Also die waren gestern echt in Ordnung. Die Nachberichterstattung war aber mal wieder komplett für die Tonne

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Aber dann noch 43,90 also 526,80 EUR im Jahr für zu bezahlen - finde ich doch recht happig. Da ist die Gegenleistung (und in HD) die dafür geboten wird - echt dürr. Dann sollte sky zumindest alternativ den F1 Sender von SKY uk aufschalten - und diesen verkommentieren.
    Im übrigen können Sie die Urselwursel - was F1 betrifft - auch dann ganz einstampfen - und die Einführung/Zwischenschalte zumindest noch Tanja überlassen. Damit es noch einen Hauch von "alter" F1 Ü-Tragung mit sich bringt.