1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

schätze mal die schalten die Camsignale von den Teams auf - denn das wird sicher nicht so alles von Bernie-Tv eingespeisst ;)

wie war das nochmal :cool: schlafen tun wir genug schon wenn wir sterben :D - nein im ernst, das mache ich den Abend zuvor schon ausgiebig - nur das ohne 4 Uhr Regel :D

ich wünsche uns allen einen schon einmal einen richtig superdupergeilen F1 Saisonstart 2012 - achso beim nächsten Ton sind es noch ... - ach ... und prost :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
  3. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, wenn ich mir das so ansehe, könnte "Sky Control" wirklich ganz gut werden! Sozusagen ein flexibler Multifeed-Kanal mit verschiedenen Fenstern, die sich auch in der Größe ändern, je nachdem, welcher Feed in welchem Fenster gerade von der Regie eingespielt wird (Timing Page, Track Mapping etc). Wobei es mir wesentlich lieber wäre, wenn die Zeitentafel und das DriverTracking immer gleichzeitig zu sehen wären!

In jedem Fall hat sich Sky seine Gedanken gemacht, wie die F1 besser präsentiert werden kann. Und das finde ich bei einer Vertragsverlängerung von nur einem Jahr durchaus lobenswert! :)
    Ich gehe davon aus, dass diese Saison über die Zukunft der Formel 1 bei Sky entscheiden wird...

Hier nochmal die Infos aus quotenmeter.de
    >> Dazu zahlen neben dem Worldfeed, auch Supersignal genannt, noch drei weitere Subfeeds. Einer davon nennt sich „Sky Control“, eine Mischung aus der Timing Page und dem Track Mapping. Die Timing Page führt alle Zeiten und Platzierungen sowie weitere Informationen auf – diese Seite nutzen übrigens auch die Fahrer und Mechaniker in den Boxengassen selbst. Timing Page und Track Mapping werden abwechselnd angezeigt und sollen sich über ein System abwechseln, das sich Upper Cut nennt und erstmals in Deutschland zum Einsatz kommt. Motorsportfans kennen dieses möglicherweise bereits aus den Übertragungen der NASCAR.
    Auf dem zweiten Subfeed, genannt „Sky Racer“, gibt es via Splitscreen verschiedene Bilder zu sehen – unter anderem das Supersignal sowie eine Highlightschleife. Hier hat Sky auch die Möglichkeit Bilder zu zeigen, die mit Sky-eigenen Kameras an der Strecke aufgezeichnet werden. Der dritte Subfeed kommt direkt von der auch das Weltbild produzierenden FOM und nennt sich „Sky Pitlane“. Udo Ludwig sprach von der Wiederauferstehung des „Boxengassenkanals“, den es zu Zeiten von DF1 und Premiere World schon einmal gab. Gezeigt werden dort Aufnahmen nur aus der Boxengasse; zudem will die FOM dort verstärkt auch in die Team Radios hineinlauschen.<<

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dadurch, dass wohl alle "Subkanäle" - wie Sky sie nennt - Multifeeds sind aber zumindest ein PiP des Worldfeeds erhalten, sind die Chancen für Perspektiven über SkyGo (auf dem PC) wohl wieder gesunken. Sky wird sich rausreden, dass man auch wenn man auf einen der Optionskanäle umschaltet, nichts verpassen wird, was im Worldfeed passiert. Das ist sogar richtig, nur gibt es a) immer noch eine Umschaltverzögerung und b) sind SD-Kanäle dann doch ganz gut überfrachtet mit vier Fenstern plus Beschriftungen.

5. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mir sowieso nicht ganz einleuchtet (vielleicht ist ja auch an mir vorbeigegangen :eek:), aber warum kann ich mir in der SkyGo App für Iphone/Ipad die einzelnen Sportkanäle ansehen und über Sky Go Web nicht? :confused:

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf SSNHD melden sie dass der 7malige verlängern wil.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn doch Sky Sport(gerüchte) News HD doch nur eine zuverlässige Quelle wäre ;) .

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sie berufen sich auf die DPA.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Er möchte schließlich auch noch die Früchte ernten:love:

10. DannyD

DannyD Guest

Meinst du die verlängern gleich um 10 Jahre. :confused: