1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ist das F1-BBC (one?) eigentlich frei über Astra zu empfangen? Sprich - würde ich das mit einer Selfsat reinbekommen - (meine Kathrein Schüssel ist derzeit nicht ohne Sichtung leider anbringbar)? Denn auf ihrer website wollen die ja Geld für ihren TV-Content haben? So ganz umsonst scheint das nicht zu sein?!
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Um Klarheit zum Rennen in Bahrain bzgl. Sky zu machen - die haben sich grad auf Facebook dazu geäußert:
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Aktuell sollte bei guten Wetterverhältnissen ab 40cm alles einfachbar sein (Inkl. BBC One HD). Die reinen F1-SD Kanäle und Feeds sind als Red Button Kanäle auf Astra 2A - auch dieser Sat ist mit 40-60cm schon empfangbar. Am besten auf 28.2E den Selfsat peilen und einfach versuchen.
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja dann lassen wir uns mal überraschen, ob die Entscheidung in Bahrain zu fahren ne gute war. Eigentlich sollte die Sicherheit der Piloten und des Personals wichtiger sein, als irgendwelche einzuhaltenden Verträge.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Die Idee in Bahrain überhaupt jemals ein Formel 1 Grand Prix auszutragen war noch nie eine gute! Außer ein paar stinkreiche Scheichs interessiert sich dort kein ******* für die Königsklasse.

    Fürs kommende Jahr sollte auch der "alte" Ecclestone endlich gelernt haben und Bahrain endlich aus dem Kalender werfen. Lieber fahren wir im französischen nirgendwo (Magny Cours) anstatt in Bahrain!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Tja aber das ist doch Bernies Wille....über die ganze Welt fahren. Und den Scheichs kann man schön, das Geld aus den Taschen ziehen. In Europa schauen ja mittlerweile alle Betreiber (und Regierungen) mehr aufs Geld. Das wird Bernie nicht so passen.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Hmm gar nicht gesehen heute morgen, aber Webber hat nen schönen Wheelie mit seinem Boliden hingelegt:

    Formula 1 2012 - Mark Webber Big Off China - YouTube

    Das war nicht ungefährlich, sieht aber sehr beeindruckend aus :)
     
  8. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das war heute echt ein richtig guter GP.
    Wenn man sich die Zeiten vom Q2 ansieht (3 Zehntel von P1 auf P11) dann ist das echt krass wie eng es in dieser F1 zugeht.
    Ich weiß nicht ob schon jemand um 7:45 bei RTL zugeshen hat, gleich zu Beginn der Übertragung hatten Lauda und König ein kurzes Gespräch mit Schumacher. Da fand ich kam ganz gut raus wie sich die Situation des F1 Jahrgangs 2012 darstellt.
    Wenn du die Abstiummung nicht genau für die jeweilige Streckentemperatur triffst, dann fällst du aus dem ganz schmalen Fenster. In Australien war der Mercedes zu riefenfressend, in Malaysia (nasse Strecke) brachte man die Gummis gar nicht ers ans arbeiten. Ein gutes Bespiel auch Sauber: Kobayashi im Nirgendwo und Perez das schnellste Auto, weil er für die Inters geau zum arbeiten brachte.
    Im Quali und Rennen von China hat Rosberg es ganz genau hingebracht. In Bahrain ist wieder eine völlig neue Situation, wenn es jemand genau trifft, fährt er plötzlich vorne.
    Ich wage zu behaupten, dass 2012 noch viele Sieger sehen wird, weil es unglaublich schwer werden wird, mit der Abstimmung genau ins Temperaturfenster zu kommen und so nicht zu langsam zu sein und lange fahren zu können.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    ja und wie schnell es nach hinten gehen kann, wenn die Reifen nachlassen, hat man heute wieder an Raikkönen gesehen.
     
  10. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ja so ist es MSCRacer.

    Im 3. FT hat Surer gemeint, dass das Fenster nur ca. 5 Grad groß ist ...

    Die kühlen Temperaturen haben sicherlich Mercedes heute geholfen.