1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich denke die Entscheidung kann man nachvollziehen und es steht keinem, der nicht selbst dort ist, zu dies zu kritiesieren.

Bin nur mal gespannt, ob man das offen kommuniziert oder das ganze WE so tut als wäre man vor Ort.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich denke das Problem an der ganzen Sache rund um Bahrain ist die relativ undurchsichtige Lage. Die einen sagen so, die anderen so. Es gibt gefälschte Bilder, die eine angebliche Eskalation der Lage zeigen.
    Nur bei der FIA sitzen ja keine Amateure. Die stützen ihre Entschidung da zu fahren nicht einfach auf irgendwelchen Berichten sozialer Netzwerke wie Twitter oder Facebook. Und es ist ja auch nicht so, dass die FIA die Entscheidung alleine durchgezogen ist, sondern die Teams befragt hat. Diese waren einverstanden, also sehe ich persönlich zurzeit keinen Grund, dass in Bahrain nicht gefahren werden soll.
    Jetzt gibt es natürlich wieder Spezialisten die meinen, dass alles auf Bernie Ecclestones Mist gewachsen sei. Da stimmt nicht und wer das denkt, der hat keine Ahnung von der Formel 1

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schulz hat bei Nascar auf Premiere immer so getan als wäre er immer dort gewesen. :D

Ich tippe, dass man es sagt. Evtl. ist Surer sogar im Studio beim Vorbericht?

J. Schulz lebt nur für die F1. Der wäre sicher gefolgen, wenn Sky sein ok gegeben hätte. Bei Surer evtl. anders. Der ist frisch verheiratet.

Mir persönlich ist es egal. Ich sehe wie MiSeRy geschrieben hat die Vorteile. Man wird das komplette Worldfeed am Sonntag ab 13:30 h sehen. Auch nicht schlecht.

Aber schon komisch, dass das Thema Bahrain bei Sky bisher total verschwiegen wurde. In keinem FT und Quali wurde es angesprochen. Das ist natürlich auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Qualivorbericht auf 5 Min. geändert und Rennen Nachbericht auf 15 Min. --> siehe info.sky.de

Das heisst Schulz und Surer melden sich gleich aus dem Worldfeed am Samstag. Nach der PK wird Schluss sein.

Wie gesagt. Das ist jetzt ein Rennen. Mir ist es egal. Die Interviews der Fahrer sind eh immer nichts sagend ...

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiss nicht, warum jetzt schon wieder das Thema "Sky muss sparen" aufgekocht wird. :rolleyes: Ich finde die Entscheidung komplett in Ordnung. Kein Unternehmen kann die Sicherheit seiner Mitarbeiter im Ausland riskieren. Besser so als wenn doch irgendwas passierrt. :eek: Unter "normalen" Umständen wäre auch Sky dort gewesen und wenn man die Meldung richtig liest dann hat auch RTL bisher sich noch die Option des Fernbleibens offen gelassen.
    Aber im Ganzen finde ich die Entscheidung völlig richtig, auch wenn ich es grundsätzlich besser fände, unter den dortigen Umständen das Rennen ganz zu streichen.

6. x-up

x-up Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und das hier mit einem menschenverachtenden Regime kooperiert wird ist euch vollkommen egal, oder?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

so habe mir jetzt einen dritten TV aufgebaut:

Damit gibts morgen für mich

TV groß: Sky Supersignal auf Sky Sport HD
    TV mittel: BBC Cockpitkanal
    TV klein: BBC Pitlane Channel
    Laptop: Timingpage, BBC Driver Tracker :cool:

Ist schon der Wahnsinn was die BBC ihren Zuschauern völlig kostenlos, werbefrei über Astra 28,2° Ost bietet.:love::love: Das ist ja noch besser als im letzten Jahr (wenn auch nur noch an 10 Rennwochenenden:().

Aber die machen es zumindest vor was gehen kann / könnte , Klar haben sie seit diesem Jahr auch einen direkten Konkurrent mit BSkyB. Aber die BBC braucht sich wahrlich nicht zu verstecken. Außerdem gibts morgen ja auch wieder die erstklassige BBC Formunsendung und auch bei den Olympischen Sommerspielen im eigenen Land wird die BBC ja bekanntlich auch ordentlich Feeds auffahren!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja brauch dringend (bis) Hockenheim, mein MSC Mercedes AMG Shirt. Ein Traum wäre, wenn MSC ausgerechnet in Hockenheim seinen 92. Sieg einfährt und in der darauffolgenden Pressekonferenz die Vertragsverlängerung bis einschließlich 2014 verkünden würde. :love::love::love:

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Prinzipiell nicht, aber wenn man immer die Moralkeule schwingen würde, dann könnte man das bei der Hälfte der Rennen machen.