1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Der Mann mit dem Glasauge ist heute ab 21:05 im Hangar 7...

Themen im Magazin:
    Formel 1: Erste Bilanz nach zwei Saison-Rennen & Ausblick auf den China-Grand- Prix in Shanghai, dazu Red-Bull-Berater Dr. Helmut Marko im Interview.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Mal wieder ein Grund nicht einzuschalten. ;)

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Habe ich mir auch gedacht. Von "Dem" habe ich noch nie ein gutes Interview gesehen...

Und Vettel hat sich vertraglich zusichern lassen, dass er solche TV-Auftritte nur noch im Minimalstbereich absolvieren muss.

4. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit froh, dass ihr euch den Mist nicht gegeben hat.

Kurz zusammengefasst: Vettel ist der größte, Karthikeyan ein depp und die neuen Teams stehen nur im Weg herum.

Vettel konnte die Crew angeblich nicht hören, dafür wusste er aber sehr genau über die Funksprüche bescheid....

Nur dummes Geschwätz von Marko. Wie immer also :winken:

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gut das ich Brothers auf Sky Film geschaut habe ...

Von Red Bull kommt immer nur heiße Luft ... Es wird echt Zeit das die wieder mal den Boden zurück kommen. So hochnäsig war nicht mal Ferrari obwohl sie alles in Grund und Boden gefahren haben über Jahre hinweg!

6. DannyD

DannyD Guest

Also doch nicht alles dummes Geschwätz.;)

7. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie wahr wie wahr:love::love::love:

Jetzt schon wieder 17 Punkte mehr als der ach so tolle 7 Malige..:p:p

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dank eines guten Freundes konnte ich heute mal F1 in 5.1 genießen. Eine Aufnahme vom Schweizer Fernsehen. Also sky tut mit dem Ton bei der Formel-1 einen richtigen Bock zu schießen. Meine vermutung entweder wird da nur ein Stereo Signal genommen das auf 5.0 Hochkonvertiert wird, oder man betreibt bei der Abmischen einen Richtigen Bock. Aber ehr vermute ich den ersten Punkt 2.0 gewandelt in 5.0.

Denn die Aufnahme vom SFzwei zeigte ganz Klar eine ordentliche Kanaltrennung und auch ein paar Schöne Basseinsätze. Teamradio ganz klar auf dem Center ohne Irgendwelche Störungen oder Abwanderungen in den rechten oder linken Kanal was man bei sky öfters wahr zu nehmen ist.
    Auch ganz klar bei Bilder aus dem Cockpit liegt der Ton genau am Hörplatz als ob man gerade selbst im Auto sitzt.
    Bei sky kommt da auch nur so ein Mischmasch zwischen hinteren und vorderen und dann auch noch mit Bass Beschneidung.
    Ganz klar und deutlich so muss DolbyDigital klingen und wird sicherlich auch so von der FOM Abgemischt und an die Sender weitergegeben.
    Eines bleibt nur noch zu sagen "sky setzten 6" die Original Dolby Tonspur der FOM Übernehmen und nur den Kommentar auf den Center Kanal bei mischen, alles andere ist nur Herumdoktern und bringt null ehr noch es passt einfach nicht zu einer Premium Übertragung *hust*.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp. Es ist ein Armutszeugnis, dass ich den Boxenfunk vom Pit-Channel besser verstehe, wenn ich selbst einen Mix vom Pit-Channel-O-Ton und von der Kommentarspur bastel als bei der von den "Experten" selbst gemischten normalen Kommentarspur.

Problematisch wird es nur, wenn auf beiden Kanälen gleichzeitig Funk läuft...

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Rubens Barrichello stellt klar, dass er sein IndyCar-Engagement sofort beenden würde, um seinen strauchelnden Freund Felipe Massa bei Ferrari zu ersetzen.

Barrichello und die Massa-Nachfolge: "Ich wrde es tun" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Bin mal gespannt, Ferrari sieht sich das ganze in China und Bahrain noch mal an, wenns nicht besser wird, versucht man Perez zu bekommen. Falls Sauber ihn nicht frei gibt, wirds wieder einen Deutschen Fahrer bei Ferrari geben. Auch wens mir persönlich für Felipe leid tuen würde.