1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Was haltet ihr von dem Bericht von Quotenmeter ?

Sky und die Formel 1: Die Latte hochgelegt

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das hört sich eher nach Werbung für die doch tollen Übertragungskonzepte bei Sky und deren hoher Qualität an. Dem folgt dann aber der Hinweis wo es bei der aktuellen Berichterstattung der Formel1 noch hakt. Wird aber so präsentiert, dass dies ja Kleinigkeite sind und bald der Vergangenheit angehören. Mein Eindruck zu dem Artikel.

3. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Manuel Weiß der wohl größte Sky Fanboy wo es nur gibt.
    Und dann noch auf dieser Seite, kann man diesen Artikel ernst nehmen?
    Nein! Grüße an die Kinderzimmer der Kwohtenmeder Redakteure.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

klingt sehr abwertend.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Aus dem Artikel:
    Da muss ich mal bei aller Kritik die FreeTV-Kollegen von RTL ernsthaft loben, zumindestens was die Vor- und Nachberichte angeht. Da hat man sich in dieser Saison wahrscheinlich etwas vorgenommen und versucht es nun umzusetzen. Nämlich nicht mehr ausschließlich der Fokus auf die deutschen Fahrer.

In Melbourne gab es unter anderem kleine Filmchen über die neuen Rookies im Feld (Vergne, Pic), sowie im Rahmen der Qualifying-Übertragung einen Filmbeitrag zu Romain Grosjean. Gleiches im Rahmen der Trainingswiederholung von Malaysia über das Sauber-Team mit Interviews mit Peter Sauber, Kamui Kobayashi und Sergio Perez, sowie mit Bildern aus dem Sauber-Werk, unter anderem von der Windkanalentwicklung des neuen Autos. Auch über Hamilton und Button wurden in Beiträgen näher berichtet.

Direkt nach der Malaysia-Siegerehrung stand dann ausnahmsweise nicht Norbert Haug oder Helmut Marko bei König/Lauda in der Runde, sondern Peter Sauber. Auch wurde Peter Sauber während der Rennunterbrechung von RTL interviewt.

Da muss ich ernsthaft bei aller Kritik mal ein Lob aussprechen. Da scheint man sich verbessern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  6. DannyD

DannyD Guest

Ich finde das es garnicht so ist. (so schlecht)

Die Vor und Nachberichte auf Premiere/ sky waren schon immer Sondermüll und Sendezeitvergeudung mit oftmals Unwichtigem.
    Für mich ist es ein Greul diese Tanja Bauer sehen und hören zu müssen, mit Ihren ewig runtergeleierten, gleichen, unprofessionellen Fragen.

Was interessiert mich z.B.: XXXL-Haug der sich jeden Satz wiederwillig aus der Nase ziehen läßt um am Ende viel zu reden und selbstverständlich über interessante Details nix zu sagen?
    Was interessiert mich ein dauergenervter Stefano Dominicali, bei dem ich ständig das Gefühl habe; der ist auf der Flucht vorm Allmächtigen.
    Wozu brauche ich den Langweiler Christian Horner, dessen Worte nichts anderes, als das Gegenteil von dem, bedeuten, was er gerade gesagt hat?

Es ginge doch viel einfacher, günstiger und interessanter. Man hat doch mit Marc Surer DEN Experten und Insider schlechthin, der Mann ist seriös und engagiert.
    Von der Seite würde ich mir weit mehr wünschen; evtl. im Zusammenspiel mit J.Schulz in einer Art Frage/ Antwort Konsens. Während der Rennen fehlt dazu die Zeit, da ja beide kommentieren müssen.

Was fiel mir bisher diese Saison auf? : Schulz/ Surer sind älter geworden, das merkt man, positiv. Beide kommentieren ruhiger, sachlicher und mit weniger unnützem Bohei. Es wird weiniger ins blaue "gewertet" ohne die Hintergründe zu kennen. Das steigert für mich die Qualität.
    Surer wie gewohnt mit höchstem Engagement. Der durchforstet selbst während des Rennens das Regelbuch um herauszufinden warum ein Grosejan nicht zum Restart antreten darf. Exzellent, dass ist Information mit Gehalt.

Zu den Perspektiven, die es gibt und die, die es nicht gibt kann ich mir kein Urteil erlauben. Dazu nutze ich sie viel zu wenig. Das Tonformat ist billig und reißt mich nicht vom Hocker, als BuLi Stammzuschauer bin ich aber Billigware ala vermurkstem 5.0 Ton gewöhnt. Von daher.. pfffff, traurig aber wahr.

Die "Nachberichte" aus dem SSN Studio, naja.. Sutil geht klar. Aber "Klartext" von BILD und allen anderen die auchmal im Fernsehen sein wollten, brauch ich nicht.
    Also wie gesagt: Sooo schlecht ist das alles auch wieder nicht. Viele der "Kritiker", hätten sich im Dezember 2011, sicher noch mit allen Rennen in HD und ohne Werbung arrangiert.. denkt mal zurück.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2012
  7. DannyD

DannyD Guest

Bei sky haste halt Tanja Bauer und erfährst wer die neue (momentane) Schnaake von Button ist. Auch wenn Hamiltons Ex, irgend so 'ne Singdrossel da ist, wird die Kamera draufgehalten und Sendezeit verschwendet.
    Wenn ich so einen Müll wissen will, latsche ich zum Kiosk und hol mir; "Das goldene Blatt" und "Herz der Frau" !

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute Abend gibt es bei Sport und Talk aus dem Hangar-7 eine Formel 1: Analyse des Malaysia-GP in Sepang.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du ein BSkyB-Abo zum Empfang des Onboard Channels?
    Ansonsten Top-Anordnung der Feeds. Welche DVB-Software nutzt du?

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wem es interessiert - ein paar Zuschauerzahlen:

GP von Malaysia 2012:
    RTL: 5,47 Millionen Zuschauer.
    Sky: 0,42 Millionen Zuschauer (ein neuer Formel-1-Rekord für Sky!)

Vergleich zu 2011 - GP von Malaysia:
    RTL: 5,75 Millionen Zuschauer
    Sky: 0,37 Millionen Zuschauer

Vegleich zum GP von Australien 2012:
    RTL: 3,35 Millionen Zuschauer
    Sky: 0,26 Millionen Zuschauer