1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wie darf man deinen Beitrag eigentlich verstehen? Letzter Rammbock gegen den Verfall von Sitte und Moral?

    Was willst du damit bezwecken? Alle Vettel Basher auf deine Seite ziehen? Oder bist du wirklich so honorig moralisch? Gar ein Würdenträger?
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    [​IMG]

    Was für ein Rennen - wer hätte vermocht zu glauben das ein Ferrari so schnell wieder einmal das Treppchen wieder besteigen könne - und dann noch als erster. Wenn einer alle Register ziehen konnte und den Belehrungen aus Maranello nun fortan wieder Einhalt gebieten kann - dann ein Fernando Alsonso. Er lieferte mit einem Sieg das beste Ergebnis dieser Saison ab und zeigte allen Unkenrufen zum Trotze - er kann und zwar richtig und dann wenn es alle nicht erwarten. Nicht ein Button, Hamilton, Vettel, Webber und erst recht die Herren von Mercedes glaubten wohl so recht ihren Augen , welcher da wieder es schaffte das Treppchen zu besteigen und erst recht die Zielflagge als erster zu erkannt zu bekommen. Das war ganz großes Kino für Ferrari - und ein bitterböses für den Siebenmaligen der zwar es schaffte sich bis an die Ziellinie zu quälen und sich einen Punkt zu erhaschen - jedoch mit der wachsenden Erkenntnis das ein gutes Training und eine gute Platzierung im Qualifying wichtig , das Rennen jedoch ein ganz anderer Zirkus geworden ist , als er zu beginn seines F1-Fortganges zu glauben vermochte. Es ist eben anders geworden, da kann selbst ein junger Padavan als Vettel mit einem Redbull auch nicht mehr die beste Alternative für ihn darstellen , wenn dieser es noch nicht einmal mehr schafft das Feld anzuführen. Was ist bloß Los mit ihm, wo ist das Letzte geblieben , jenes was ihn mal als besten F1-Fahrer der Welt erkoren ließ und was er - allen Kritikern trotzend - in die Waagschale wirft - um es noch einmal wissen zu wollen. Ja was denn, das er der einzige ist der öffentlich sich eingestehen mal muß - das aus dem Mythos Schumacher - mit jeden fortschreitenden weiteren Tage in der F1, ein belangloser Rennfahrer ohne Beachtung seiner ganzen erzielten Erfolge mehr und mehr "heranwächst". Dieser Punkt wird nur leider nicht mehr ungeachtet verlassen werden können - da er dann noch größere Beschädigung zu teil wird - er muß daher, auch wenn er nicht mehr weiß das er der Regengott ist und die sonderbaren Fahrsituationen ihn auch nicht mehr so rausreißen können - das ihm zumindest noch diese Dominanz/Domäne zu gedichtet werden kann, irgendwie bleibt ihn nur übrig noch einmal ein gutes wenn nicht gar DAS Rennen abzuliefern, welches allen in Erinnerung bleibt und seinen Mythos wieder erstrahlen lässt, genau jenen des Sieges ,welchen ihn , die Formel-1 in Deutschland groß machte und uns den Fans die Begeisterung für den Motorsport in unseren Herzen und Sinnen aufflammen ließ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Wenns danach ginge dürfte Ferrari sich keiner Rennstrecke auf 10km nähern und MSC wäre lebenslänglich mit Briatore zusammen im Knast.

    Aber das ist ja das übliche: wenn irgendein Team versucht eine Lücke auszunutzen, ist das unsportlich, gehört bestraft, etc. Wenn Ferrari mal wieder betrügt oder die FIA nötigt, dann ists ok...
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Alle die jetzt wieder die übliche Schumacherkritik loswerden wollen sollten nicht vergessen, dass es bei diesem engen Feld nicht mehr so leicht ist einfach wieder vor zu fahren. Dies zeigt auch Button. Im Prinzip hat er auch nur einen Notstop gehabt und er konnte unter "seinen" Bedingungen auch nur noch mitfahren aber nicht ala Kanada durchs Feld pflügen. 2012 ist eben ein Jahr in dem die Rundenzeiten im Rennen von allen Teams ziemlich nahe zusammen liegen. Ein Mercedes ist im Rennen von den Zeiten her nicht schneller als z.B. Force India, Toro Rosso oder Williams. Die Tatsache am Anfang durch einen Zwischenfall zurückgeworfen zu werden, verunmöglicht ein gutes Resultat, siehe Schumacher oder Button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Was sagst du dann zu Bruno Senna? Der war beim Rennabbruch auf dem letzten Platz und hat es bis zum Ende noch auf Platz 6 geschafft.
    [​IMG]

    Davon hat man zwar dank der FOM und Sky nicht viel mitbekommen, aber zumindest die BBC hat über diese Klasse Leistung gestern ausführlich berichtet.
     
  6. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich persönlich bin enttäuscht vom gestrigen Formel 1 Rennen. Die Wiederholung hat mich darin nur noch mehr bestärkt. Das hat nichts mit dem Abschneiden des einen oder anderen Fahrer zu tun. Mir ist auch bewusst, dass es in gewisser Weise "chaotisch" war und deswegen andere Fahrer ganz vorne landeten. Aber deswegen von dem "unglaublichsten" Formel 1 Rennen zu sprechen wie es z.B. Wurz tut?

    Für mich überwiegt vielmehr die Erkenntnis, dass in der Formel 1 der heutigen Zeit keine Regenrennen mehr möglich sind. Da hat man uns wieder einen viel unvergesslicheren Moment genommen mit dieser übervorsichtigen Herangehensweise die seit einigen Jahren immer extremer zu Tage tritt.

    Dieses Dilemma wird bei den Regenreifen mehr als deutlich, da diese Reifen heutzutage gar keine Bedeutung mehr haben. Regnet es soviel, dass diese Reifen zum Einsatz kommen müssen ist auch schon das SC draussen oder das Rennen wird abgebrochen. Dann wird solange gewartet, dass bei einem Restart alle schon wieder auf Intermediates wechseln wollen.
     
  7. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ehrlich, ich weiß auch nicht warum immer und immer wieder mit dem Finger auf Schumacher gezeigt wird und Sprüche wie "er soll es lieber lassen", "so zerstört er seinen Mythos" etc. gebracht werden.
    Der ganze F1-Zirkus ist vor allem mal eines:
    eine Veranstaltung, in der es um viel Geld geht.
    Das dabei getrickst, gemauschelt, manipuliert, versucht und getan wird bis an die Grenzen der Legalität (und teilweise darüber hinaus) war schon immer so, wird immer so sein.
    Das ein Team dem anderen nichts gönnt, ebenso.
    Das die Fahrer Egoisten sind (sein müssen), gehört auch so, war auch schon immer so.
    Der "Schummel-Schumi"... pfft - seine Teams und er auch haben eben immer alles versucht, Weltmeister zu werden.
    Andere genauso, wer weiß schon wie viele getrickst haben und nicht erwischt worden sind.

    Davon ab:
    auch wenn er noch 3 Jahre fährt und nie mehr aufs Treppchen kommt, er wird trotzdem 7maliger bleiben, inwiefern macht ihn das zu einem schlechteren Fahrer?

    Das er es immer noch kann, sieht man doch. Wo fährt denn der hoch gelobte Rosberg mit dem Trecker rum? Oder revidiert man das jetzt und Rosberg ist ja doch gar nicht so gut, war nur ein Versehen, war alles nicht so gemeint?

    Der Mann ist 42 und gehört immer noch zu den Top5-Fahrern in der Formel 1.
    Er ist nicht mehr der, der alle überstrahlt, aber keiner der aktuellen Fahrer würde ihm mit gleichwertigem Material "zeigen, wo der Hammer hängt".
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    So siehts aus, so triffts wohl auf alle (Kampf) Sportarten zu und ist unabdingbarer Bestandteil des Erfolges. Das Einhalten der Regeln zu fordern ist in Ordnung. Dagegen Sitte und Moral anzumahnen, wirkt unglaubwürdig und aufgesetzt.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Stellvertretend für die "Blinden" hier, schau dir mal das hier (speziell ab 0:08) an und dann erzähl nochmal was von Curbs und Kunstrasen...:rolleyes:

    Vettel zieht nirgendwo hin und Karthikeyan halt etwas zu früh nach rechts um wieder auf die Idealline zu gehen, er hätte genausogut noch ein paar Meter weiter geradausfahren können (ohne auf den Rasen zu müssen).

    Der Finger hinterher war dann unnötig und gehört bestraft auch wenn es im Affekt war.
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Der gute Mann ist sogar schon 43.

    Senna war gestern nach Perez und Alonso für mich der 3. Mann des Rennes. Mich freut das auch für den Bruno, nicht zu letzt weil sein Onkel im Himmel jetzt bestimmt auch stolz auf ihn ist.
    Vermutlich hat er das Setup auch gut getroffen für die Mischverhältnisse.
    Auch Kimi ist in Melbourne nach vorne gekommen, aber wie gesagt, bei der Dichte der Rundenzeiten im Feld ist das gar nicht so einfach.