1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Hat auch sicherlich oft damit zu tun da man viele Kunden über diese Verbilligte Aboschiene hat und da sind die Leute nicht so Empfindlich denke ich mir.
    Anders würde es so laufen wenn jeder den Regulären Preis zahlen würde, da würden viele sagen Jungs ich bezahle ja nicht gerade wenig Geld, also möchte ich auch eine dementsprechende Leistung sehen, sonst Kündige ich. Nun Kündigen zwar auch viele, werden aber Teilweise wieder durch die Lockabos geködert.
    Gibt es eigentlich in den anderen Ländern auch solche Billigabos?
    Wie war das noch beim Launch von Sky (jeder Zahlt den selben Preis). :rolleyes:

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Er muss ja noch genügend Zeit haben um über den Asphalt zu streicheln, wie er es in dem Interview vor ein paar Wochen gesagt hat.:D

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und dieser F1 Programmverantwortliche von Sky, hat ja auch in dem Quotenmeter Interview bestätigt, dass man bei allen Rennen vor Ort sein wird. So offensichtlich wird der gant sicher nicht die Kunden teuschen. Und wenn man wirklich mal in München ist, dann entweder weil es in Bahrein zu gefährlich ist oder die WM schon entschieden ist.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe zwei Theorien: 1. Roos kommentiert aus dem Flugzeug von MUN nach SYD oder 2. sein Kommentar ist vorher aufgezeichnet.

Als Zusatztheorie: Ein anderer kommentiert die CL.

5. DannyD

DannyD Guest

Nein, sind sie nicht.

Weder DF1 noch Premiere wurden mit weit besserer Berichterstattung die Abos aus der Hand gerissen. Das ist eine verbriefte Tatsache.
    Solange jeder die F1 sogar für Umso (RTL) bekommen kann, schluckt man sogar bereitwillig die Unterbrecher-Werbe-Pille. Die Anzahl der freiwillig für Sport zahlenden Hardcorer ist in Deutschland weit geringer, als in Italien und Großbritannien. Ist beim Fußball übrigens genauso, falls jetzt wer denkt..

Das ist die Realität in Deutschland, mag sie auch für den Sportfan allgemein ernüchternd sein und speziell vielleicht für manchen F1 Fan, aber.. Fans anderer Sportarten klagen vielfach genauso. Solange in Deutschland die Fernsehlandschaft aus zwei zahlungskräftigen Kartellen (Öffis/Private) besteht, wird PayTV immer einen schweren Stand in der breiten Akzeptanz haben.

Was bringt dem PayTV die Exklusivität und die Qualität, wenn die breite Masse ARD Sportschau und RTL F1 als ausreichend betrachtet? Ich bin allerdings auch strikt dagegen jedwede Sportübertragung und Berichterstattung zu Pay-Only zu machen. Sport ist in seiner ursprünglichsten Form, Allgemeingut. Das sollte man dabei dann auch bedenken.

Ich bin trotzdem gespannt, auf den ersten Kommentar von Sascha Roos und allem was dazu gehört. Wer gestern zufällig NASCAR geschaut hat und vergessen hatte den O-Ton anzuwählen, kann ungefähr verstehen.. Schlimmer geht immer! -mein lieber Lenz Lebertran.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Interessanter finde ich die Tatsache aus dem Artikel, dass sich SkyItalia einen Ingenieur in die Expertenrunde geholt hat. Eine sehr gute Idee wie ich finde. Ex-Fahrer und Ex-Teamchefs werden zwar auch wissen wovon sie reden, aber ein Ingenieur ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber, wenn es um technische Sachen geht.

In dem Artikel ist übrigens ein Fehler enthalten: "der ehemalige Ferrari-Pilot Marc Gene"
    Rennen hat Marc Gené nie für Ferrari bestritten. Höchstens Fahrten im Rahmen seines Testfahrerjobs und diesen hat er immer noch inne. -> http://www.marcgene.com/en/news/Ferrari2013EN

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich gebe dir Recht...aber das ist wie bei dem eigenen Arbeitgeber: ist man nicht zufrieden, sucht man sich Alternativen und geht dort hin. Das Problem was ich persönlich habe: bei Sky läuft für mich halt mehr als nur F1. So muss ich damit leben wie Sky die F1 behandelt. Für alle anderen, die Sky wirklich nur wegen der F1 haben: kündigen und BSkyB holen. Leider ist man als Abonnent kein Programmdirektor...Ironie, aber leider die Wahrheit.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

MSC wollte auch weiter machen. Kann man das irgendwo sehen?

http://www.motorsport-total.com/f1/...Goss_wird_Nachfolger_13022510.html?ga_from=bn

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oho McLaren zusammen mit Honda. Traut sich doch mal wieder ein neuer Motorenhersteller in die Formel 1.