1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Es ist eigentlich völlig unmöglich, dass Roos am Dienstag vor dem Melbourne-Rennen noch CL kommentiert.

Ich habe gerade mal die Flüge gecheckt: Wenn er wirklich erst am Mittwochmorgen losfliegen könnte, wäre er am Donnerstagabend in Melbourne (ca. 22h Stunden Flug + 10 Stunden Zeitverschiebung). Das kann nicht sein.
    Wenn er also wirklich am Dienstag noch CL kommentiert, dann kann man davon ausgehen, dass man von München aus kommentieren wird.

Im Übrigen bin ich ohnehin der Meinung, dass man Roos nur noch bei der F1 einsetzten sollte, damit er sich voll darauf konzentrieren kann.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nein ich kann mir schon vorstellen, dass Roos erst am Donnerstagmittag / Abend ankommt.

3. _ml

_ml Guest

Da bin ich mal gespannt!

Ankunft am Donnerstagabend! Das kann nicht sein.

4. DannyD

DannyD Guest

Würde zum Stellenwert und Sendekonzept durchaus passen. Außerdem beginnt ja auch eine neue Saison und die fängt für alle anderen auch bei Null an. Von daher?

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Übrigen, mal so eine kleine Frage zwischendurch: wer würde eigentlich für Roos als Vertretung einspringen, wenn er mal nichtkann? Marcel Reif, Fritz von tut und kann nix?

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wird hier im Forum nachgefragt.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sven Heidfeld.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schon wird über einen Ersatz spekuliert. :D

Klaus Veltmann hat zumindest schon mal im Rahmen der F1 bei RTL gearbeitet...

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Aber nur als "Filmemacher". Gibt aber noch weitere im erweiterten Sky-Team mit RTL-F1-Vergangenheit: Simon Südel war bei RTL mal der zweite Interviewer hinter Kai Ebel. Und Claudio Lucani war auch mal Filmemacher bei RTL - jetzt hat er zumindestens bei "Mein Stadion" eine eigene Rubrik namens 'Luci in the Sky'. Ob er sonst noch woanders bei Sky als Filmemacher zu hören ist, weiß ich aber gar nicht.

Zum Roos-Ersatz: Durchaus eine interessante Frage. Noch ist ja generell offen, welcher Kommentator künftig die GP2-Rennen kommentieren wird. Hatte gestern bezüglich dieser Frage eine Mail an Sky geschickt. So mega geheim kann es eigentlich nicht sein, aber wichtig um es extra öffentlich zu machen, ist es auch nicht. Von daher habe ich mal probiert zu fragen.

Motorsporttechnisch gibt es bei Sky noch Ralf Heincke, der die Rennen des Porsche Supercups kommentiert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Herrschaftszeiten. Ich habe mir gerade nochmal in Auszügen Südkorea 2010 angeschaut. Was für ein Rennen und was für ein Chaos. Echt unglaublich.