1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sky leider diese Serie eingestellt hat. Und wir wissen ja schon seit Jahren, das sie auch immer wieder die selben gezeigt haben und Ideenreichtum dort nur noch beim Fußball anzutreffen ist.
    Der Hauptgrund, dass man nun wohl gar keine alten GPs mehr zeigt, wird aber der Abgang von Jacques Schulz sein. Wenn also z.B ein Gelegenheitszuschauer mal während der Woche sieht "Oh, super Kommentator, dann schalte ich doch gleich am nächsten Wochenende mal ein" und dann merkt "Mist, warum ist das nicht der gleiche" dann wird er verwirrt sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Ganze mit Roos vertont, so viel ahnung von der Formel 1 Vergangenheit wird der wohl nich haben. Er hat ja zwar gesagt, das er seit 10 Jahren alle Sessions guckt, wie eben die meisten im Forum hier, aber ob er vorher schon was mitbekommen hat, wag ich zu bezweifeln.;)
    Bei ihm denk ich immer, wenn er nicht Motorsport auf Sky kommentieren würde, würde er sich dafür wohl nicht interesseiren, kommt aber einem vielleicht nur so vor.
    Bezüglich besten GPs, frag ich die nächsten Tage mal per Mail bei Sky an, um da etwas mehr gewissheit zu haben.
    Aber Fakt ist, so hart es auch klingt, so wie Sky in den letzten Jahren diese Serie verschendelt hat, wäre sie kein großer Verlust im Programm, jedenfalls nicht so stark wie damals zwischenzeitlich nach der Umbenennung von Premiere in Sky.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

mit wenigen Ausnahmen liefen die in den letzten Jahren doch eh meistens erst zu Jahresende. Kurz bevor der Kontrakt mit der FOM abgelaufen ist.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Über Subfeeds wird noch diskutiert. Die Signale von Sky Italia oder BSkyB dürfen nicht einfach so angezapft werden. Es wird aber geprüft was möglich ist.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gibts die Subchannels für Sky nicht "frei Haus" via EBU Feed? Ich dachte die werden sowieso in München produziert. Wenn man sparen will/muss darf man aber gerne das komische Sky Design weg lassen und die Feeds direkt durch schalten.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre nach Jahren endlich mal wieder wünschenswert, aber so wird es leider nicht kommen. :p

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke eher, man denkt darüber nach, den Cockpit-Feed weiterhin im Postkarten Format oder endlich wieder als Fullscreen zu senden... Man hat ja auf die Kritik der Fans gehört indem Tanja nun immer mit live Kamera und die Kommentatoren bei jedem Rennen vor Ort seien werden... Deshalb hoffe ich, dass man in Sachen Cockpit-Kanal auch ein Einsehen hat.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, man kann auch im Volllbild-Cockpitkanal ein kleines Supersignalfenster einblenden. Hat früher bei DF1 auch funktioniert oder momentan haben die BBC und BSkyB auch gute Wege gefunden um den Cockpitkanal im Vollbild zu haben, während man nebenher trotzdem nichts aus dem Supersignal verpasst. Bei Cockpitbildern ist oben oder unten rechts jeweils genügend Platz, weil dort eh immer das gleiche zu sehen ist (Himmel oder ein Stück vom Auto).

Generell finde ich aber gut, dass Sky an den Zusatzoptionen weiterhin festhält. Ebenso, dass Tanja+Marc+Roos bei jedem Grand Prix vor Ort sein werden. Damit war nicht wirklich zu rechnen, wenn man die stets sinkende Qualitätskurve der Sky-Übertragungen über die letzten Jahre ansieht.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

BBC macht ja sogar ein eigenes Laufband unten, damit man auch jederzeit alle Platzierungen im Blick hat

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

BSkyB hat die Cockpitfeeds perfekt gelöst. Man sieht alles und hat unten rechts das Supersignal mit eingebunden. Ich denke Sky wird sowas wieder vermasseln.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die besten Grand Prix könnte man eigentlich auch an Motorvision TV abgeben (sofern lizenzrechtlich möglich; für ein paar EUR aber bestimmt). Der auto motor und sport channel zeigt ja ebenfall (ur)alte F1-Rennen. Wäre für mich ein gute Lösung. Wobei ich diese 30-Minuten-Versatzstücke kaum genießen kann. Viel schöne wären alte Grand Prix in voller Länger und mit dem Originalkommentar. Wenn dann sollte sich MVTV so ein Paket sichern. An den GP-Wochenenden könnte MVTV ja das passende Rennen von vor ein paar Jahren zeigen.