1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Nö, hab hier was anderes gelesen. Sollte das etwa nicht stimmen? Oder wissen die Macher bei sky das nur noch nicht? ;):p

Wir drehen uns im Kreis... da finde ich jetzt Aufstand schon wieder besser. Wrandy übernehmen sie!

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Nunja, wie du so schön selbst feststellst, fehlt es an Alternativen. Dennoch glaube ich, dass andere Sender es besser machen würden, ohne jetzt sicher zu sein.

Eine Möglichkeit gibt es aber, jedenfalls wenn einem der deutsche Fußball egal ist...und nein, ich meine nicht zwangsläufig zu kündigen...und nein, kein Free-TV...

3. DannyD

DannyD Guest

Glauben und nicht sicher sein? Na gut, da sind wir auch keinen Schritt weiter und ich bin noch nicht mal christlich oder sonstig gläubig...:(

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Es kostet mehr Geld:

* Mehr Leute an die Strecke zu schicken (eigenständiger Moderator, 2. Experte, mehr Technikleute)
    * die SSNHD-Vorberichte wieder einzustampfen und komplett von der Strecke zu berichten
    * die Vorberichte auf DF1/Premiere-Länge zu bringen
    * einen guten Experten anzuheuern, welche mit dem Moderator die Analyse macht
    * einen guten Moderator zu bezahlen
    * eine Reaktion aufzubauen, welche über die meisten Fahrer und Geschehnisse berichtet
    * alle Sessions mit Perspektiven zu senden
    * allen Sessions mindestens ein HD-Signal zu garantieren (Danke zurück an Kollege Fußball)
    * eine Saison-Vorbrichterstattung zu senden
    * von den Tests ausführlich zu berichten
    * eine Saisonzusammenfassung zu senden
    * immer von der Strecke kommentieren

Was kein/weniger Geld kostet:

* Twitter-Einblendungen wegzulassen
    * SSNHD-Studio inklusive Ursula Hoffman wegzulassen
    * Tanja Bauer auch in Wüste schicken und gegen Sandra Baumgartner tauschen
    * die Perspektiven gleich weglassen, die nutzt ja angeblich eh niemand

:winken::winken::winken:

5. DannyD

DannyD Guest

Ok. Meine letzte Hoffnung lege ich in Wrandy, der weiß ja wie's geht. Du machst mir Angst.;)

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Diese Diskussion ist doch eh sinnlos. Solange der Quatsch von den meisten Leuten akzeptiert wird ist es wie in der Politik: solange das Volk schweigt, treiben die Poltiker ihr Spielchen wie sie wollen. :p

7. DannyD

DannyD Guest

Na endlich, jetzt sind wir uns einig. Wenns was Neues gibt weck mich auf.:)

8. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte, wenn du es unbedingt hören willst.

Hier sind zwei Punkte, die ich einsparen würde, weil du mir das ja schon nicht geglaubt hast:

1) Die verschiedenen Perspektiven weghauen, solange sie nicht HD sind...
    2) Ursula Hoffman von der F1 abziehen

Desweiteren kann man Twitter natürlich ohne finanziellen Aufwand rausschmeißen.

Die Vorberichte/Nachberichte würde ich einfach von Schulz und Surer von der Strecke aus machen lassen. Surer hat das ja letzte Saison schon gemacht, aber wenn Schulz die Fragen gestellt hätte, hätte man sich das Fremdschämen sparen können. Falls Schulz nicht vor der Kamera arbeiten will, könnte man auch Sandra Baumgartner nehmen. Auf alle Fälle kann man sich diese Experten ala Adrian Sutil im Studio sparen. Wenn man an der Strecke ist, laufen genug Leute rum, die Ahnung haben.

Ich persönlich würde die F1 Berichterstattung so deutlich besser finden und ich sehe da nun keinen horrenden Kostensprung. Ich weiß nicht wo das jetzt Hexenwerk ist.

Ich könnte mich auch hinsetzen und ein echtes Sendekonzept schreiben, aber das würde vermutlich nicht mal zum tatsächlich Verantwortlichen durchkommen. Ganz davon abgesehen ist ja selbst Schulz auf taube Ohren gestoßen. Ich glaube ganz einfach, dass der/die Verantwortliche(n) einfach komplett desinteressiert an der F1 sind und sie schustern dann irgendein Konzept zusammen, von dem sie glauben, dass es gut ist. Aber das die sich am Ende anschauen, was da am Ende rauskommt, glaube ich nicht. Daher meine Argumentation: Sie wissen nicht wie es besser geht! Und sie sind anscheinend auch nicht in der Lage eines zu entwickeln. Nur weil man ein begrenztes Budget hat, heißt das nicht, dass man es deshalb schlecht machen muss/darf.

Übrigens finde ich das was beim Fußball rauskommt bei einem deutlich höheren Budget, naja ich sage mal, allenfalls Mittelmaß. Aber das gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich glaube du bist Journalist. Immer die Sätze so legen, wie sie zur eigenen Geschichte passen sollen. Klasse! :p

10. DannyD

DannyD Guest

Ich glaube nicht, aber das hatten wir ja schon.;)