1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Man kann aber mit den gleichen Mitteln, vermutlich sogar weniger, dennoch eine deutlich bessere Vorberichterstattung abliefern. Die wissen anscheinend nur einfach nicht wie es geht...

2. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sie wissen es schon, aber da kein (Fuß-)Ball im Spiel ist, wollen sie es einfach nicht.

3. DannyD

DannyD Guest

Vermutlich? Oder hättest du etwas seriöses im weniger spekulativen Bereich?.

Falls du eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Medienbereich hast, empfehle ich dir diese Ansprechpartner:

Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky Deutschland

Steven Tomsic, Chief Financial Officer bei Sky Deutschland

Du schreibst ja selbst: "Die wissen nicht wie es geht", wenn du die zündende Idee hast und du diese dann konstruktiv und plausibel zu Papier bringen kannst, könnten neben dir auch noch viele andere Motorsportjunkies davon profitieren.

4. DannyD

DannyD Guest

Heute klicke ich mal bei dir. (1500x klappt wirklich nicht ;)).

5. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke. :)

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mensch DannyD, wir können uns auch alle hinsetzen und wie ein begossener Pudel alles hinnehmen. Ich weiss wie Sky mit der F1 tickt. Die ticken schon seit 2009 so. 2012 haben sie es schon sehr weit getrieben, sollte _ml Recht haben, dann ist das die Spitze des Eisbergs, was die sich da leisten.

(Ich schaue auch gern Fußball, aber warum wird immer nur dort investiert? Das nervt einfach gewaltig und ist meiner Meinung nach das Geld einfach nicht Wert!)

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Vielleicht sollte man zunächst Fragen, wieso man schätzungsweise 20 Mio Dollar Rechtekosten für die F1 pro Saison ausgibt, aber dafür eine unterdurchschnittliche Berichterstattung präsentiert? Ist das betriebswirtschaftlich sinnvoll, wenn man ein (relativ) teures Recht kauft, aber es so dermaßen schlecht absendet? Ich glaube mittlerweile schon längst, Sky hätte dort das Feld komplett räumen müssen. Sport 1+ hätte dann mit Schulz/Surer weitermachen können und sicher was Besseres abgeliefert. Sky hätte dann die Kosten eher in mehr andere Sportarten investieren können, um breiter aufgestellt zu sein.

Denn lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende...wie man so schön sagt. :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

1: _ml hat durchaus das Recht auf eine eigene Meinung, die sei ihm unbelassen.

2: Und deine Meinung auch.;)

Mach mal nen konstruktiven Vorschlag, aber nicht ala Aufstand auf Gesichtsbuch und Konsorten. Das wird dort gelöscht und gut iss... (für sky).;)

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Konstruktive Vorschläge werden von Sky doch eh ignoriert, weil Sie Geld kosten. Deswegen kann man sich die Mühe sparen. Sky sendet den Müll von 2012 weiter, nur eben jetzt ohne Schulz.

10. DannyD

DannyD Guest

Sicher ist, dass ein Sender der nicht mal ein Vollprogramm zu Wege bringt, kaum die Rechtekosten für eine Formel 1 Saison stemmen kann. Weiter Spekulationen in Richtung; ach wie wär' das schön entfallen somit.;) Von mir aus nenn' mich phantasielos.

Mir geht es nicht darum hier den Spielverderber zu geben, aber einfach mal 1+1 zusammenzählen und die Faktenlage seit (spätestens) der vorigen Saison nüchtern analysieren. Und dann..?