1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Du hast geschrieben, dass das noch nie der Fall war.. Von Sky war deinerseits nie die Rede. Dementsprechend von mir auch nicht.

Und da Premiere der Vorgänger von Sky ist, gleichzeitig aber Premiere der Nachfolger von DF1 (bzw. aus Premiere und DF1 wurde 'Premiere World', woraus später wieder Premiere wurde), ist Sky übrigens auch mit DF1 verwannt. Zumal wirbt Sky ja auch, dass man die Formel1 seit 16 Jahren im Programm habe, demzufolge zählt man die DF1-Geschichte auch zu ihrer eigenen.

Wieso war das vor meiner Zeit? Ich habe DF1 selber noch miterleben dürfen als Fan, erstmals 1997.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  2. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab grade einen unheimlichen Frust auf sky. Hier mein Blogartikel zu den Beweggründen des Abschiedes von Jacques Schulz. Bin auf eure Kommentare gespannt.
    Jacques Schulz- Ein Abschied mit Ansage | SPORT&MEDIEN

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest gibt es die erste Reaktionen auf FB und Twitter ;)

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach den neuen Informationen bin ich mal gespannt, wann und wo man Jacques dann bald hören wird.
    Denn die Lust am Motorsport hat er bestimmt nicht verloren. Allerdings wird es schwer etwas vergleichbares zu dem Job bei Sky zu finden: RTL hat seine Crew wohl zusammen, Sport1 FT's und Zusammenfassungen aus München ist auch nicht sein Traum, Motorvision mit NASCAR kommt auch aus zum größten Teil aus München und auch die haben genügend Kommentatoren/ Experten.
    Bleibt noch die ARD mit der DTM. Phillip Sohmer könnte man gerne austauschen; nur hatte ich nie den Eindruck, dass Jacques großer DTM Fan ist und auch das sind nur 10 Rennen...

Alles in allem kann ich mir vorstellen, dass er seine Entscheidung vielleicht doch irgendwann bereut (auch wenn sie Respekt verdient).
    Aber letztlich sind zumindest ca. 15 Rennen der Formel 1 live vor Ort wohl immer noch besser als eine der o.g. Alternativen.
    Mal abwarten; ich habe zumindest noch etwas Hoffnung, dass nach 1-2 Jahren wenn sich alles etwas beruhigt hat Jacques und Sky wieder zueinander finden.

5. DannyD

DannyD Guest

1: Verzeih mir meine unpräzise Aussage, ich setzte voraus das wir hier von sky-Premiere sprechen.

2: Da warst du 6 oder 7 Jahre alt? Bakerville war ein Spleen von Leo K. so wie heute SSNHD von Rupert M. (Leo's Ende ist dir geläufig?)

OT: jetzt weiter Hertha-Union

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

1. Für mich zählt nur "FreeTV" und "PayTV" zu jeder Zeit.

2. Richtig. Ich wurde damals sieben Jahre alt als ich erstmals ein Rennen auf DF1 sah (1997). Und dennoch kann ich mich erinnern. Seitdem ich denken kann, bin ich übrigens Formel1-Fan, weil ich einfach inmitten des Schumacher Booms aufgewachsen bin, meine Eltern damals selber Fans waren, und ich anscheinend alle zwei Wochen begeistert von diesem Sport gewesen sein muss. Lustigerweise kannte ich beispeilsweise die meisten Helme der Formel1-Piloten noch bevor ich lesen konnte, die Fahrer vom Namen her sowieso. Aufgrund dieser langen Erfahrung, ich kenne kein Leben ohne die Formel1, hat die Formel1 für mich auch einen höheren Stellenwert als der Fußball, von dem ich erst ab Mitte/Ende Grundschulzeit wirklicher Fan wurde. Aber das nur nebenbei - du spielst ja häufiger auf mein Alter an (aktuell: 22).

Meine ersten bewussten Formel1-Erinnerungen habe ich in kleinen Stücken ab 1994/1995. Und du brauchst nicht ständig auf mein Alter anspielen. Man kann sich übrigens auch in Sachen einlesen, auch wenn man sie selber nicht lebend oder bewusst miterlebt hat. Gibt ja genügend historische Sachen, auch außerhalb des Sports.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  7. DannyD

DannyD Guest

Lieber Bastiii,

Du schreibst ja selber sachliche Diskussion. Ok.
    Dein Alter, beneidenswert aus meiner Sicht, ich nehme einen vernünftigen 22 jährigen genau so ernst, wie den 62 jährigen in Ehren ergrauten. Ich wollte dich nicht belehren? das interpretierst du. Es ging mir um etwas mehr Genauigkeit im angesprochenem Punkt, nicht mehr. Also bleib bitte entspannt.

(PS: bei Hitler war ich wirklich nicht dabei...:eek: du bringst manchmal Dinger...:D)

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dein Alter bist du mir in allen Diskussionen immer erspart geblieben. ;) Da ich für dich so blutjung bin, rechne ich eben mit dem Gegenteil und mit einem alten Greis, der am anderen PC sitzt. Nein, natürlich Spaß, aber den hast du ja verstanden.

Lange Rede um nichts un bloß aneinander vorbei geredet. Dir ging es um Sky, mir um alle PayTV-Übertragungen der Formel1 in Deutschland. Soll vorkommen.

-----
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
    Ich bin schon tierisch gespannt auf Roos. Es ist zwar schade jemand anderes zu hören, vorallem nach einem wie Jacques Schulz, aber frischen Wind tut der Übertragung vielleicht auch mal gut. Jedenfalls dann, sollte sich Roos gut schlagen, was ich hoffe. Man sollte ihm etwas Zeit geben, aber gespannt bin ich auf alle Fälle auf ihn. Ebenso auf die Frage, wer denn künftig die GP2 kommentieren könnte.

9. DannyD

DannyD Guest

1: Kein Problem.:)

2: Ich bin auch gespannt, es wird sicher ne Weile dauern bis sich S. Roos einpendelt. So lange Sven Heidfeld nicht neben ihm sitzt, mag es ja vielleicht gehen. Also warten wirs ab.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Da Sascha Roos schon beim Fußball etwas haspelig und monoton rüberkommt, ahne ich bei der Formel 1 auch nichts gutes. Ich hätte mir ja Marco Hagemann oder Klaus Veltman gewünscht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.