1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Der lief schon direkt nacht der Vertagsverlängerung!:winken::winken:

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja im Februar wurde noch nie angefangen. Es gab in den 60ern mal ein Rennen zwischen den Jahren ansonsten immer von März bis maximal November.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jetzt wo bekannt ist, dass Sky weiterhin überträgt, ist die Vorfreude auf die neue Saison nochmal um einiges gestiegen! :):cool: Das einzige, was die Vorfreude etwas trübt, ist die Tatsache, dass MSC nicht mehr dabei sein wird. :( Aber gut, 2007 bis 2009 hatten wir ja auch "überlebt"...

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Siehs positiv: Michael würde sagen: Ich hatte einen guten Part in der F1 und jetzt beginnt eben eine neue Zeit...
    Ich für mich kann die Rennen nun wieder verfolgen wie ein neutraler Zuschauer, wobei ich sicherlich auch meine Favoriten habe, ohne nebenbei jede Sektorzeit eines Fahres mitzulesen.
    Unbelastet in die Sonntage gehen und Spaß am Racing, anstatt bangen zu müssen, dass die Silbergurke wieder einen Herzstillstand bekommt!
    Wenn er gewollt hätte, könnte er ab nächster Woche den kleinen Schwarzen fahrern, der heute vorgestellt wurde. Nur hätte man ihm auch hier kein konkurenzfähiges Auto garantiren können und so genießt er sein Leben mit der Familie und wer weiß, vllt tritt eines Tages der junge Mick Schumacher in die Fußstapfen seines Vaters. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, jede Sektorzeit eines Fahres mitzulesen.
    In diesem Sinne, auf ein gutes Racing 2013, mit Jacques und Marc und Spannend wird die Sache dieses Jahr allemal.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Mir geht es ähnlich.
    Ich meine ich war regelrecht erleichtert, als er in Suzuka 2012 seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Mir ging es als Fan doch in den 3 Jahren gewaltig auf den Zeiger, dass für jede Aktion eine Strafe gefordert wurde und Schumacher für alles, aber auch wirklich alles kritisiert wurde.
    Und auch wenn es es nicht zugeben wird, so wird das u.a. ein Grund für den Rücktritt gewesen sein.
    Natürlich lässt sich eine gewisse Seubjektivität bei der Beurteilung einiger strittiger Situationen nicht leugnen, rückblickend betrachtet finde ich aber die meisten aller Strafen für Michael Schumacher in den 3 Jahren als ungerechtfertigt und vollkommen übertrieben (10 Plätze Strafversetzung für das Verteidigen der eigenen Position in Ungarn 2010...hallo??)...

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, das war echt die Härte. Aber leider war diese Verteidigung gegen einen typischen Heulsusen-Fahrer, dem vermutlich noch im Rennen selbst die Tränen kamen..

Ebenfalls die Krönung war die Strafe in Monaco 2010 als er nach der Safety-Car-Linie überholt hat und ein Streckenposten gleichzeitig eine grüne Flagge schwenkte. Das war auch angeblich ein Regelverstoß, obwohl die Regeln erst DANACH richtig geändert wurden...

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja eben. Stellt euch mal vor Prost und Senna oder Mansell und Piquet hätten zu ihrer Zeit so eine Szene gehbat wie Schumacher und Barrichello in Ungarn 2010. Es wäre nichts passiert und jeder hätte gesagt: Beinhartes Racing, wie es sein soll.
    Dazu kommt auch, dass die ganzen Schumacher Kritiker die 3 Jahre genutzt haben kein gutes Haar an ihm zu lassen. Jahrelang haben sie als aktive Fahrer / Teamchefs von ihm sportlich auf die Mütze bekommen, und dann hatten sie die Gelegenheit als sog. TV Experten Payback zu geben. Was sie auf der Strecke nicht schafften, holten sie anderweitig nach... Herbert, Hill, Eddie Jordan und auch Coulthard (der sich im selben Zeitraum in der DTM sicher nicht mit Ruhm beklekert hat).

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist das Problem/Nachteil wenn man Fan einer einzelnen Person ist. Ist man Fan von Bayern München oder Dortmund kann man das wohl sein ganzes Leben sein. Bei kleineren Vereinen kommt höchstens die Insolvenzkeule. Aber es war ja klar das MSC irgendwann mal aufhören muss. Selbst wenn er noch 2-3 Jahre Sauber gefahren wäre. Irgendwann wäre Schluss gewesen. Das ist sicherlich hart für richtige Fans wie MSC Racer oder Markus Krecker.

Ich war schon immer mehr Fan dieser Sportart ohne auf eine Person fixiert zu sein. Ich erfreute mich immer an den einzelnen Rennen/Saisons und drücke eigentlich schon immer ehr Mercedes die Daumen. Sei es damals McLaren-Mercedes mit Hakkinen oder jetzt Mercedes AMG mit Rosberg und MSC im Jahr 2012. Ich freute mich genauso für Rosberg in China als für MSC in Monaco. Als extremen Mercedes Fan würde ich mich aber nicht sehen. Das will ich auch gar nicht. Denn irgendwann steigen sie evtl. auch aus ...

Schumacher war sicherlich für viele ein Idol ihrer Kindheit. Aber wir sind jetzt alle älter geworden. Die meisten wohl älter als die Fahrer. Da ist es natürlich schwierig dort auf jemand aufzuschauen ...

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute bei Sport und Talk aus dem Hangar-7:

Formel 1: Die neuen Autos 2013
    Viele Teams präsentieren in diesen Tagen ihre Boliden für die Mitte März beginnende neue F1-Saison
    Gast: Gerhard Berger (F1-Legende) - zugeschaltet: Sebastian Vettel (Red-Bull- Pilot & Dreifach-Weltmeister)

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe meine Seite wieder aktualisiert!

Hat jemand die Rennen: China, Monaco und Südkorea von 2010. Die brauche ich noch.