1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Am Kommentatorenplatz sitzt dann aber jemand anderes. Kommentierte 2011 noch Sky-Mann Jacques Schulz, dürfte diesem ein Einsatz wegen exklusiver Verpflichtungen gegenüber dem Bezahlsender (wir berichteten), nun nicht mehr möglich sein. Sat.1 schickt somit den eigentlich eher als Fußballfachmann bekannten Dirc Seemann ins Rennen, der zuletzt bei der GT Masters (kabel eins) Motorsport-Erfahrungen sammelte.

Mehr Sendezeit für das «Race of Champions» - Quotenmeter.de

2. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein weiterer Grund das RoC nicht auf Sat1 zu gucken. Seemann ging mir bei den ADAC GT Masters mit seiner Inkompetenz schon aufn Keks. Ich weiß nicht wie er beim Fußball ist, aber bei Motorsport Veranstaltungen ist er einfach fehl am Platz...

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja diese exklusive Verpflichterei kann ich beim Fußball ja noch verstehen, aber beim Motorsport, gerade wo ohnehin Winterpause ist und des Weiteren wieder einmal nicht feststeht ob es mit der F1 auf Sky weitergeht macht das für mich null Sinn. Werde Sat1 auch nur wegen des HD Bildes nutzen und nebenbei auf TV2 Motors TV UK laufen lassen um die zahlreichen Sat1 Werbepausen zu überbrücken.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So werde ich es wohl auch machen. Wenn Sat 1 auf Werbung geht was wohl wieder oft auftritt wechsel ich einfach zu Motors TV, dem Sender für die richtige Drehzahl.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich heize mal wieder unnötigerweise die Spekulationen über den Verbleib der Formel 1 bei Sky an: es läuft nun ein neuer (und übrigens genial gemachter) Trailer über die Sportrechte 2013. Ich habe die Vorschau leider nicht von Anfang an sehen können, aber bei den Motorsporthighlights tauchen lediglich NASCAR, MotoGP und WTCC auf. Ganz am Ende, als es eine Übersicht mit allen Sport-Logos gibt, kann man oben in der Ecke das Formel 1 Logo sehen bevor es von der Zahl 2013 überblendet wird.

BTW: ich werde auch wieder ein Video von der abgelaufenen Saison machen. 2011 hatte ich ausgelassen. Es wird aber alles etwas dauern. Hier ein kleiner Appetizer:
    http://www.aehdmedia.com/assets/F1_2012_VIDEO_PROMO.jpg

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sky wirbt doch auch mit den Sendern von HD+ als "eigene Sender", beziehungsweise sie zählen diese Kanäle mit, wenn es um die Anzahl der HD-Sender auf der Sky-Plattform geht. Dann könnten sie ja das RTL-Logo in die Ecke machen. ;)

Ansonsten finde ich es arm, wenn man mit Drittsendern wirbt, die nicht exklusiv sind. (Sport1+ und Eurosport). Okay, Eurosport HD wäre jetzt in HD exklusiv, aber das reine Programm gibt es für jedermann auch im FreeTV - dafür braucht man kein Sky. Richtig exklusiv ist im Grunde nur NASCAR über MotorvisionTV - da ist es legitim mit zu werben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Fußballfachmann?

Dirc Seemann ist insgesamt einer der schlechtesten Kommentatoren, die ich je im deutschen Fernsehen gehört habe - ob im Fußball oder beim Motorsport.
    Anscheinend weiß er zu Beginn eines Satzes grundsätzlich selbst noch nicht, wie sein Satz denn enden wird...

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dann hast du Sascha Roos noch nicht erlebt.

9. DannyD

DannyD Guest

Beim Fußball geht er, ist halt nur langweilig.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das schlimmste, was es in Sachen Kommentatoren so gibt, ist Edgar Mielke.