1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das ist ja was ganz Neues.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Für Niki Lauda kommt der Abschied von Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug ziemlich überraschend.

"Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm gehabt und hätte gerne mit Norbert weiter zusammengearbeitet", so der Neo-Aufsichtsrats-Chef des Formel-1-Teams im Gespräch mit "Sky". "Nach dem Schock wissen wir noch nicht, wie das Problem gelöst wird", so der 63-Jährige weiters.

F1-Experte Marc Surer hingegen findet Laudas Worte weniger glaubhaft: "Ich denke schon, dass er da Einfluss hatte."

Lauda überrascht Haugs Rücktritt - Motorsport - LAOLA1.at

3. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Überall wird behauptet (RTL und SSNHD), dass Haug 6 WM-Titel mit McLaren gewonnen hat. In Wirklichkeit waren es nur 4.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Lauda wirklich nicht an der Entscheidung beteiligt gewesen sein soll, vermute ich dass der Entschluss aus der Chef Etage von Dieter Zetsche kam. Dieser hatte sich ja schon vor einiger Zeit sehr negativ zum Team geäußert und Druck ausgeübt.

Also auch ich muss sagen, dass ich mir Mercedes Motorsport ohne Nobby einfach nicht vorstellen kann. Nun verlässt leider wieder einer der alten Hasen die Bühne. Hab ich mir damals auch gedacht, als Ron Dennis bei McLaren gefeuert wurde. Da konnte ich mir das Team auch nicht ohne ihn vorstellen und hab lange Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. So wird es nun mit Mercedes ohne Haug auch sein.

5. DannyD

DannyD Guest

Das trieft ja vor Schmalz.:rolleyes: Norbert... Michael... :rolleyes: :love::love::love:

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, wieder ein Original weniger. :(
    Norbert Haug war immer ein fairer Sportsmann, auch wenn er manchmal etwas zuviel redete :).

An Norbert Haug lag es sicher am wenigsten, dass Mercedes noch nicht den gewünschten Erfolg einfuhr.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wirklich überraschen tut mich das auch nicht. Ich muss zugeben das ich nach dem Schumacher Schluss schon daran gedacht habe das er auch noch seinen Hut nehmen muss. Das ist nach der Erfolglosigkeit das typische chronische Handeln von Managern. Aber ganz unnachvollziehbar ist es nicht.

Da muss es hinter den Kulissen heftig gekracht haben wenn Lauda sagt das er davon überrascht ist. Marc hat sicher Recht das Lauda da seine Finger im Spiel gehabt haben muss. Und gerade wenn es Lauda überrascht hat muss man es eher umdeuten das es harten Streit gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  8. DannyD

DannyD Guest

Mich schon. Aber genau verkehrt rum. Warum erst jetzt?:confused:

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vize-Weltmeister Fernando Alonso ist der Fahrer des Jahres in der Formel 1.

Weltmeister Sebastian Vettel wird von den Teamchefs nur auf Platz zwei gewählt. Das ergab eine Umfrage des Fachmagazins "Autosport" unter den zwölf Rennställen.

Acht der zwölf Teamchefs haben sich für den Spanier entschieden. Damit gewann der 31-Jährige, der den WM-Titel heuer knapp verpasste, die seit fünf Jahren durchgeführte Wahl mit dem bisher größten Vorsprung.

Auf Platz drei der Wahl landet Lewis Hamilton.

Alonso ist Fahrer des Jahres - Formel 1 - LAOLA1.at

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ohne die Meldungen gesehen zu haben, vermute ich mal, dass behauptet wird, dass Haug mit Mercedes sechs Titel feiern durfte. Schließlich war er Mercedes-Motorsportchef und somit nur bei McLaren tiefer involviert aufgrund der Motorensituation.

Und in der Formel1 sind es für Haug insgesamt sechs Titel, wenn man Fahrer- und Konstrukteurstitel zusammenzählt.

• Fahrer-Weltmeisterschaft 1998 durch Mika Häkkinen
    • Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 1998 mit McLaren-Mercedes
    • Fahrer-Weltmeisterschaft 1999 durch Mika Häkkinen
    • Fahrer-Weltmeisterschaft 2008 durch Lewis Hamilton
    • Fahrer-Weltmeisterschaft 2009 durch Jenson Button
    • Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 2009 mit Brawn-Mercedes