1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich persönlich spreche auch weiterhin vom Österreichring ... :D

Genauso sage ich auch Ulrich-Haberland-Stadion statt BayArena :D

Problem werden die Anwohner sein. Denke Red Bull würde die 30 Mio. Startgeld zahlen ...

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sag auch noch zum Frankfurter Stadion Waldstadion statt Comerzbankarena.:LOL:
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Red Bull Ring bzw. der große Preis von Österreich wieder in den Kalender zurück kommt. Da waren viele andere Länder im Gespräch die zuerst dran wollen, außer denen geht wie so oft das Geld aus. Wenn ich sogar schon von einem geplanten Grand Prix und dem Erbau einer komplett neuen Strecke in Griechenland höre, glaub ich es erst dran wenn ich auf der Strecke die ab 2014 V6 Boliden fahren sehe.
    Aber von Österreich war vorher nicht die Rede und von daher werden in absehbarer Zeit die Strecken und Länder kommen, von denen Ecclestone geredet hat.

3. DannyD

DannyD Guest

Mit Waldstadion machst du auch nichts verkehrt. Denn wenn schon, hieße es auch: Commerzbankarena.;)

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Deswegen nenne ich es ja Waldstadion, weil mir Commerzbank zu schwer zu schrieben ist.:p

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es geht ja nur um die Saison 2013.
    Hier wurde durch die Absage von New Jersey kurzfristig ein Platz im Kalender frei. Statt geplanten zwanzig Rennen sind momentan nur neunzehn Rennen nominiert, aber Ecclestone hat angekündigt, dass er sich um ein Ersatzrennen bemühen möchte. So wie ich das verstanden habe, geht es nur um ein einziges Gastspiel für die kommende Saison. Danach ist der jeweilige Kurs dann wieder weg vom Fenster. Oder hat jemand etwas anderes gehört?

1997 gab es doch einen ähnlichen Fall. Dort war ursprünglich Estoril als Saisonfinale geplant gewesen, aber das Rennen wurde dann aufgrund nicht-erfolgter Umbaumaßnahmen durch Jerez ersetzt.

Die Türkei, beziehungsweise die türkische Regierung scheint kein Interesse an einem Comeback zu haben. Potentielle Kandidaten wären für mich eben Österreich oder Frankreich mit dem unheimlich hässlichen Kurs in Le Castellet oder alternativ dem Kurs in Magny-Cours. Aber hätten die jeweils Interesse, hätte man sicher bereits etwas davon mitbekommen.

6. DannyD

DannyD Guest

Dich muss man einfach lieb haben.;):love:

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Einige Stimmen sagen, dass die Französische Regierung keine Lust auf einen Französischen Grand Prix hat. Wenn doch, dann kommt eigentlich nur Magny Cours in Frage, weil dort (ich kann es immer noch nicht glauben) die Infrastruktur noch besser ist als in Paul Ricard, was sicher daran liegt dass Berny Paul Ricard gekauft hat und die Strecke mehr für Testzwecke umgebaut hat, wodurch einige Tribünen abgerissen wurden. Übrigens kommen dort die Augenkrebs verursachenden Streifen in den Auslaufzonen daher, dass man dort mit Tests festgestellt hat, dass Asphalt besser bremst als Kies und demnach die meisten neuen Strecken angepasst wurden.

In Sachen Türkei scheint es auch Probleme mit der Regierung zu geben. Der Staat möchte die Kosten nicht übernehmen, wie ich das verstanden hab. Klar gibt es da mit Berny knatsch.

Und wenn beide nicht stattfinden, dann sind es eben 19 Rennen. Österreich kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also im Zusammenhang mit den Planungen bezüglich der Türkei habe ich gelesen, dass es da um einen neuen Sieben-Jahres-Vertrag gehen würde!

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also, für einen einmaligen Event am 21.07.2013 gibt's sicherlich noch mehr Möglichkeiten, falls Bernie wirklich unbedingt auf 20 Rennen kommen möchte:

- GP von Portugal in Portimao
    - GP von Europa in Jerez
    - GP von San Marino in Imola
    - GP von Europa in Valencia

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber die haben ja alle kein Geld ...